Ich war die letzte und vorletzte Woche in der Gegend. Auch wenn ich die überwiegende zeit krank war, konnte ich doch paar Tage fahren. In der Woche vor Fasching hatte es in Saalbach noch gute Verhältnisse.Highlander hat geschrieben: 23.02.2024 - 12:39obwohl ich eigentlich ein absoluter Kitzsteinhorn Fan bin, würde ich an Deiner Stelle nach Saalbach gehen,be4ski hat geschrieben: 21.02.2024 - 13:37 Ich stelle mir gerade die gleiche Frage für das kommende WE, ob Saalbach oder KSH, und kam noch zu keinem richtigen Fazit.
Klar, es wird schneien, aber bessert das die Bedingungen in Saalbach direkt?
Ist überhaupt eine volles WE zu erwarten? Ferien sind ja vorbei...
es schneit aktuell heftig, und die Schneelage müsste dort nun wieder perfekt sein..
Du hast in Saalbach einfach mehr Möglichkeiten, und auch wichtig
Du musst bei der Anreise nicht durch Zell am See..![]()
mit dem gesperrten Stadttunnel ist das aktuell nicht so lustig...
In der Faschingswoche war es viel zu warm, vor allem gegen Ende, da blieb nur das Kitzsteinhorn., Den Donnerstag war es noch erträglich, Freitag war eine Katastrophe, da bin ich mittags wieder runter. Was da teilweise für Harakiripiloten kreuz und quer unterwegs waren, wollte ich mir nicht länger antun.
Kleiner Tipp bezüglich der Tunnelsperrung, wenn man nach Kaprun will: Vor dem Tunnel abfahren und dann links am See über Thumersbach fahren. Wenn man früh genug ist, kam man dort deutlich besser durch als sich morgens durch Zell zu stehen.