Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2024/2025
-
Vinsmen
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 10
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2024/2025
Ich bin mal gespannt, wie es dann kurz vor Saisonende aussieht. Ich bin in 2 Wochen nochmal dort.
Winter 25/26: 1x Sölden, 1x Hochoetz, 3x SHLF, 5x Rosswald
Sommerberichte von Vinsmen (4 neue 2025)
-
leogang.rocks
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Die leeren Pisten kommen wohl ab 15.03.judyclt hat geschrieben: 09.03.2025 - 22:33Aber auch gut bevölkert.leogang.rocks hat geschrieben: 09.03.2025 - 17:57 Jetzt kommt wieder die Zeit der Asitzbahn in Leogang = beste Piste in Leogang bis in den Nachmittag hinein.![]()
![]()
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Das hoffe ich auch dass die Massen dann weg sind und man dann schönes ruhiges Frühjahr s Skifahren machen kann
-
SupaJan
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich war heute im Skigebiet unterwegs und positiv überrascht. Klar gab es immer mal wieder sulzige Pisten aber verglichen zum Vorjahr (da war ich am 11.03. unterwegs) hat deutlich mehr Spaß gemacht. Auch die Schneeauflage auf den Pisten ist besser.
Richtig Spaß hat am Nachmittag die Piste am Reckmoos Nord 2 gemacht. Insgesamt haben die meisten Pisten für die Wetterverhältnisse Laune gemacht. Am besten wären die schwarzen Pisten, da diese auch weniger frequentiert werden.
Optisch ist es natürlich je nach Blickwinkel kein Genuss.
Richtig Spaß hat am Nachmittag die Piste am Reckmoos Nord 2 gemacht. Insgesamt haben die meisten Pisten für die Wetterverhältnisse Laune gemacht. Am besten wären die schwarzen Pisten, da diese auch weniger frequentiert werden.
Optisch ist es natürlich je nach Blickwinkel kein Genuss.
-
Tauernfreund23
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Optisch wäre es ein Genuss, am unweit gelegenen Kitzsteinhorn Ski zu fahren. Von der Schneequalität ganz zu schweigen.
- DaDani10
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Naja, ich persönlich bevorzuge Saalbach da schon definitiv. Alleine das Angebot, da ist mir die Landschaft relativ egal. Am Kitz wird's nicht besser aussehen, wenn du ins Tal schaust.Tauernfreund23 hat geschrieben: 12.03.2025 - 11:50 Optisch wäre es ein Genuss, am unweit gelegenen Kitzsteinhorn Ski zu fahren. Von der Schneequalität ganz zu schweigen.
Ist aber nur meine Meinung
Lg
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 850 Mal
Schneequalität ist relativ. Ich fahre lieber in schönem Sulz als auf eiskaltem Griesel-Eis mit verblasenem Naturschnee.Tauernfreund23 hat geschrieben: 12.03.2025 - 11:50 Optisch wäre es ein Genuss, am unweit gelegenen Kitzsteinhorn Ski zu fahren. Von der Schneequalität ganz zu schweigen.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Tauernfreund23
Am Kitz sind abseits der Pisten keine grünen Wiesen zu sehen. Die Landschaft ist hochalpin. Der Schnee ist heuer sehr gut. Eis oder verblasene Stellen sind mir heuer noch nicht vorgekommen. Für mich definitiv das beste Skigebiet in der Region.
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Es ist doch völlig sinnfrei, ein Großskigebiet mit 270km und einer Höhenlage von 800 - 2100m mit einem Gletscherskigebiet mit 60km und einer Höhenlage von 2.000 bis 3.000m zu vergleichen. Außer, dass beide in Bundesland Salzburg liegen, haben die doch nix miteinander zu tun. Beginnend damit, dass sie hinsichtlich Schneefall (zum Teil) von verschiedenen Wetterlagen profitieren.
-
Tauernfreund23
Dem widerspreche ich. Es kommt wohl auf die eigenen Präferenzen an. Ich verstehe, dass vielleicht viele oder sogar die Mehrheit anderer Meinung ist.
Die 270 km wird man schwer an einem Skitag abfahren können, aber ich verstehe, dass das vielfältige Angebot in Saalbach für viele ansprechend ist.
Bei hervorragender Schneelage bin ich auch lieber in Saalbach unterwegs. Doch die grünen bzw. braunen Wiesen sind schon ein Ausschlusskriterium für mich. Die hochalpine Landschaft am Kitzsteinhorn imponiert mir. Zudem ist der Schnee am Kitzsteinhorn um Welten besser als der in Saalbach oder anderen mittelhohen Skigebieten.
Ich äußere hier nur meine Meinung, die ich auch zu begründen versuche. Ich habe niemandem das Recht auf eine andere Meinung abzusprechen versucht.
Dass ich jedes Wochenende dieselben Menschen am Kitzsteinhorn sehe, spricht dafür, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
Die 270 km wird man schwer an einem Skitag abfahren können, aber ich verstehe, dass das vielfältige Angebot in Saalbach für viele ansprechend ist.
Bei hervorragender Schneelage bin ich auch lieber in Saalbach unterwegs. Doch die grünen bzw. braunen Wiesen sind schon ein Ausschlusskriterium für mich. Die hochalpine Landschaft am Kitzsteinhorn imponiert mir. Zudem ist der Schnee am Kitzsteinhorn um Welten besser als der in Saalbach oder anderen mittelhohen Skigebieten.
Ich äußere hier nur meine Meinung, die ich auch zu begründen versuche. Ich habe niemandem das Recht auf eine andere Meinung abzusprechen versucht.
Dass ich jedes Wochenende dieselben Menschen am Kitzsteinhorn sehe, spricht dafür, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
- DaDani10
- Danksagung erhalten: 96 Mal
don pipone hat geschrieben: 13.03.2025 - 10:58 Es ist doch völlig sinnfrei, ein Großskigebiet mit 270km und einer Höhenlage von 800 - 2100m mit einem Gletscherskigebiet mit 60km und einer Höhenlage von 2.000 bis 3.000m zu vergleichen. Außer, dass beide in Bundesland Salzburg liegen, haben die doch nix miteinander zu tun. Beginnend damit, dass sie hinsichtlich Schneefall (zum Teil) von verschiedenen Wetterlagen profitieren.
Zahlen tut man durch den Ticketverband gleich viel
- maba04
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 1759 Mal
Und jetzt kommen wir mal wieder aufs Thema zurück bitte.
-
Vinsmen
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Es hat 5cm geschneit und es soll nochmal 8cm geben. Schnee bleibt auch im Tal wieder liegen.
Ich freue mich jetzt doppelt, dass ich mich nochmal entschieden habe, zum Skifahren nächstes WE zu kommen.
Ich freue mich jetzt doppelt, dass ich mich nochmal entschieden habe, zum Skifahren nächstes WE zu kommen.
Winter 25/26: 1x Sölden, 1x Hochoetz, 3x SHLF, 5x Rosswald
- astra12
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Das sieht wirklich gut aus.ein wenig neuer Schnee für die Optik hat ja was.
Das wird ab morgen ne schöne Woche dort.
Das wird ab morgen ne schöne Woche dort.
-
leogang.rocks
Neuschnee im Skicircus: alle Pisten super zu fahren
Asitzbahn: Panorama 6er: Hochalm 6er: Zwölfer Nord: Westgipfel:
Asitzbahn: Panorama 6er: Hochalm 6er: Zwölfer Nord: Westgipfel:
-
Kitzracer111
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Bin heute von Fieberbrunn bis zum 12er Kogel gefahren - die Pisten, die den ganzen Tag in der Sonne liegen - (Hochalmbahn, Reckmoos, Süd, Hasenauer) waren schon am Vormittag weich - am Nachmittag waren diese Hänge dann sehr ausgefahren und auf einer Piste war gefühlt Kleber im Schnee so sehr hat er gebremst.
12er Kogel und 12er Nord, aber auch TirolS Piste waren auch am Nachmittag super zu fahren - weniger Sonne, bzw. anderer Winkel der Einstrahlung..
Top Tag heute - wenig los, Sonne pur
12er Kogel und 12er Nord, aber auch TirolS Piste waren auch am Nachmittag super zu fahren - weniger Sonne, bzw. anderer Winkel der Einstrahlung..
Top Tag heute - wenig los, Sonne pur
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Ich war heute ab ca. 10:30 Uhr unterwegs und bin von F'brunn übern Bernkogel und Schattberg, Jausern rüber nach Leogang und retour.
Anfänglich wars noch ganz gut, außer in steilen und/oder stark befahrenen Teilstücken. Ab 14 Uhr wars dann eigentlich überall ein Acker. Ich mag das ja, mit den fetten Latten da durchzupflügen. Aber für das gros der Skifahrer hatte der nachmittägliche Spaß schon ersichtlich einige große Löcher.....
Wetter war überraschend sonnig und es war auch recht leer. Und die legs of steel sind heute nochmal härter geworden
Beste Piste war die in Leogang unter dem Lift, der aus der Mulde nicht übern den Park fährt sondern zurück Richtung Saalbach. Und auch die Bernkogelabfahrt war um 11 ganz nice.
Anfänglich wars noch ganz gut, außer in steilen und/oder stark befahrenen Teilstücken. Ab 14 Uhr wars dann eigentlich überall ein Acker. Ich mag das ja, mit den fetten Latten da durchzupflügen. Aber für das gros der Skifahrer hatte der nachmittägliche Spaß schon ersichtlich einige große Löcher.....
Wetter war überraschend sonnig und es war auch recht leer. Und die legs of steel sind heute nochmal härter geworden
Beste Piste war die in Leogang unter dem Lift, der aus der Mulde nicht übern den Park fährt sondern zurück Richtung Saalbach. Und auch die Bernkogelabfahrt war um 11 ganz nice.
-
leogang.rocks
In der Nacht war es bedeckt und hatte keine Minustemperaturen. Das merkt man sehr deutlich. Im Prinzip waren fast alle Pisten weich, sogar Schattberg Nord. Die Zwölfer WM-Piste sah auch am Nachmittag noch recht gut aus. Gut wie immer war natürlich die Asitzbahn in Leogang.
Nächste Woche wird es kälter und dann ändert sich wieder alles.
Schattberg Nord: Westgipfellift: Blick zum Kitzsteinhorn:
Nächste Woche wird es kälter und dann ändert sich wieder alles.
Schattberg Nord: Westgipfellift: Blick zum Kitzsteinhorn:
-
tmk1609
- Danksagung erhalten: 158 Mal
War am Samstag in Hinterglemm unterwegs - genauer gesagt im Bereich Reiterkogel/Bernkogel/Schattberg und Zwölfer.
Offen: da wo ich war waren alle Hauptpisten offen.
Geschlossen: die klassisch unbeschneiten oder wenig beschneiten Südhangpisten.
Beste Piste: eindeutig vom Reiterkogel runter nach Fieberbrunn in der Früh. War wirklich super - hat mir getaugt. Schattberg Nord spielt auch um diese Jahreszeit seine Sonnenausrichtung aus. Den fahr ich eigentlich fast nur zu dieser Jahreszeit wenn überall sonst Sulz ist, weil er einfach dann passt. Schattberg Sprinter hat auch gepasst.
schlechteste Piste: eigentlich Schattberg West untere Hälfte ab Mittag. War ziemlich komplett erledigt - aber kein Wunder bei diesen Temperaturen.
Andrang: überschaubar wenig bis gar nix. Ich hab halt auch gemerkt, dass White Pearl Mountain war - waren überraschend sehr viele junge, bzw junggebliebene Leute mit normalen Schuhen z.B. auf der Westgipfelhütte bzw. auch auf anderen Hütten unterwegs.
Fazit: war fesch. Aufgrund der warmen Temperaturen ist es halt eigentlich nur noch ein Halbtagskifahren. Ab 12:00 Uhr bist fast alleine unterwegs auf den Pisten. Schattberg West schaut schon mager aus. Beim Bernkogel, Schattberg West und U-Bahn werden gefühlt jeden Tag die Pistenbegrenzungen enger gesteckt, weil ihnen einfach der Schnee wegschmilzt. Die Piste runter vom Sunliner zur Reiterkogel-Talstation werdens schätze ich mal in den nächsten Tage schließen wenn sich nix tut.
Kleiner Tipp am Rande: bin am Nachmittag eigentlich dann fast ausschließlich auf den gesperrten Teilen der großen Hauptpisten gefahren - einfach weil dort der Schnee, der noch da war, deutlich besser war als überall sonst. Und als Kind der 80er Jahre bin ich es eh gewohnt, grüne Fleckerl auszuweichen.
lg, da TMK
Offen: da wo ich war waren alle Hauptpisten offen.
Geschlossen: die klassisch unbeschneiten oder wenig beschneiten Südhangpisten.
Beste Piste: eindeutig vom Reiterkogel runter nach Fieberbrunn in der Früh. War wirklich super - hat mir getaugt. Schattberg Nord spielt auch um diese Jahreszeit seine Sonnenausrichtung aus. Den fahr ich eigentlich fast nur zu dieser Jahreszeit wenn überall sonst Sulz ist, weil er einfach dann passt. Schattberg Sprinter hat auch gepasst.
schlechteste Piste: eigentlich Schattberg West untere Hälfte ab Mittag. War ziemlich komplett erledigt - aber kein Wunder bei diesen Temperaturen.
Andrang: überschaubar wenig bis gar nix. Ich hab halt auch gemerkt, dass White Pearl Mountain war - waren überraschend sehr viele junge, bzw junggebliebene Leute mit normalen Schuhen z.B. auf der Westgipfelhütte bzw. auch auf anderen Hütten unterwegs.
Fazit: war fesch. Aufgrund der warmen Temperaturen ist es halt eigentlich nur noch ein Halbtagskifahren. Ab 12:00 Uhr bist fast alleine unterwegs auf den Pisten. Schattberg West schaut schon mager aus. Beim Bernkogel, Schattberg West und U-Bahn werden gefühlt jeden Tag die Pistenbegrenzungen enger gesteckt, weil ihnen einfach der Schnee wegschmilzt. Die Piste runter vom Sunliner zur Reiterkogel-Talstation werdens schätze ich mal in den nächsten Tage schließen wenn sich nix tut.
Kleiner Tipp am Rande: bin am Nachmittag eigentlich dann fast ausschließlich auf den gesperrten Teilen der großen Hauptpisten gefahren - einfach weil dort der Schnee, der noch da war, deutlich besser war als überall sonst. Und als Kind der 80er Jahre bin ich es eh gewohnt, grüne Fleckerl auszuweichen.
lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
leogang.rocks
In Leogang am Vormittag ist sehr viel los gewesen. Die Pisten waren ziemlich voll, aber keine Wartezeiten bei den Liften.
Schattberg West war wirklich schlecht am Nachmittag.
Richtig gut ausgesehen und fast ohne Leute waren die ganzen kleineren Schlepplifte in Hinterglemm. Da müsste man wirklich mal hinfahren.
Schattberg West war wirklich schlecht am Nachmittag.
Richtig gut ausgesehen und fast ohne Leute waren die ganzen kleineren Schlepplifte in Hinterglemm. Da müsste man wirklich mal hinfahren.
- astra12
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Moin,
Wir waren ja auch die ganze letzte Woche in Saalbach Hinterglemm. Ist wie alle beschrieben. Wir sind oft ganz hinten im Tal gestartet und dann , wenn es zu warm wurde , auf die anderen Seiten. Die Pisten waren weich in der Sonne, aber noch fast alle sehr gut.
Die Schlepplifte in Hinterglemm sind wir , bzw mein 6 J Sohn dann eher allein immer bis 16:30 gefahren bis zu war. Gefühlt war er immer der einzige der da überhaupt gefahren ist.
Da waren kaum Spuren. Die sind halt sehr praktisch, da unser Hotel direkt an den Liften war.
Die Woche empfanden wir als sehr leer. Mit vollen Hütten und Party war gar nix. Oder wir sind immer in der falschen Ecke gewesen.
Es war eine Traumwoche in dem Gebiet.
Wir waren ja auch die ganze letzte Woche in Saalbach Hinterglemm. Ist wie alle beschrieben. Wir sind oft ganz hinten im Tal gestartet und dann , wenn es zu warm wurde , auf die anderen Seiten. Die Pisten waren weich in der Sonne, aber noch fast alle sehr gut.
Die Schlepplifte in Hinterglemm sind wir , bzw mein 6 J Sohn dann eher allein immer bis 16:30 gefahren bis zu war. Gefühlt war er immer der einzige der da überhaupt gefahren ist.
Da waren kaum Spuren. Die sind halt sehr praktisch, da unser Hotel direkt an den Liften war.
Die Woche empfanden wir als sehr leer. Mit vollen Hütten und Party war gar nix. Oder wir sind immer in der falschen Ecke gewesen.
Es war eine Traumwoche in dem Gebiet.
- Michi99
- Skitage 25/26: 9
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Ich war heute von Leogang bis Zwölferkogel (und wieder zurück) unterwegs. In der Früh waren die Pisten noch einigermaßen hart, spätestens ab 11:00 war es damit aber vorbei, egal ob am Zwölferkogel, Schattberg oder später nachmittags in Leogang. Summa sumarum war aber alles geöffnete bis zum Schluss (ab ca. 15:00 war ich nur noch in Leogang; Südhänge in Ermangelung an Sonne heute auch kein Problem, diese habe ich trotzdem fast komplett gemieden) gut zu fahren, lediglich bei der U-Bahn und bei der unteren Sektion Westgipfelbahn (dort ear ich zur Mittagszeit) kamen ein paar Steine durch. Bei der 12er Nordabfahrt ist im unteren Abschnitt jedoch die direkte Variante gesperrt und nur noch die Umfahrung geöffnet, auch sonst fehlen schon einige Varianten, z.B. ist bei der Schönleitenbahn die Zufahrt auf die Talabfahrt an der Talstation vom 6er nicht mehr möglich.
Andrang war heute so gut wie keiner, wenn man sich eibmal eine Kabine oder einen Sessel teilen musste, war das sehr viel "Pech".
Und jetzt lasse ich noch ein paar Bilder sprechen:
Andrang war heute so gut wie keiner, wenn man sich eibmal eine Kabine oder einen Sessel teilen musste, war das sehr viel "Pech".
Und jetzt lasse ich noch ein paar Bilder sprechen:
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1296 Mal
Durch solche Kunstschneebreipisten wie auf dem letzten Bild kann man ja - vor allem wenn es leer ist - easy durchsurfen. Aber mies wird es, wenn die körnige Pampe nachmittags anzieht und einfriert.
- Michi99
- Skitage 25/26: 9
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Ja, wenns angezogen hätte (und wenn mehr als 5 Autos am Parkplatz gestanden wären), wäre das ganze sicher kein Spaß mehr gewesen. Angezogen hat es aber zumindest gestern bis zu Liftschluss nicht, da ist es im Vergleich zu Mittag definitiv nicht (nennenswert) kälter geworden.judyclt hat geschrieben: 24.03.2025 - 20:52 Durch solche Kunstschneebreipisten wie auf dem letzten Bild kann man ja - vor allem wenn es leer ist - easy durchsurfen. Aber mies wird es, wenn die körnige Pampe nachmittags anzieht und einfriert.
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 850 Mal
Das Problem mit dem anziehen hat man meist nur im Januar/Februar, da im März die Sonne schon recht spät untergeht. Ausnahme wäre natürlich ein Wetterumschwung tagsüber bei dem es nennenswert abkühlt.judyclt hat geschrieben: 24.03.2025 - 20:52 Durch solche Kunstschneebreipisten wie auf dem letzten Bild kann man ja - vor allem wenn es leer ist - easy durchsurfen. Aber mies wird es, wenn die körnige Pampe nachmittags anzieht und einfriert.
45 Skitage in der Saison 17/18:
↓ Mehr anzeigen... ↓