4 Berge Skischaukel Schladming (Hauser Kaibling / Planai / Hochwurzen / Reiteralm) 25/26
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 720 Mal
Re: 4 Berge Skischaukel Schladming (Hauser Kaibling / Planai / Hochwurzen / Reiteralm) 25/26
Ein paar Bilder von gestern. Bis ca. 1200 Meter Höhe geht es überall gut zu fahren. Darunter wird es eisig.
Der Rohrmoos 1 könnte ein Upgrade vertragen, mit 1600 Personen die Stunde ist der etwas unterdimensioniert.
ASF
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Re: 4 Berge Skischaukel Schladming (Hauser Kaibling / Planai / Hochwurzen / Reiteralm) 25/26
Bilder von heute. Oben ca. 20cm Neuschnee, auf 1000 Meter noch 10 cm, im Tal naja kurzfristig etwas weiß.
Heute auf der Reiteralm unterwegs gewesen. Bis Höhe Talstation Seppnjet echt gut zu fahren
Heute auf der Reiteralm unterwegs gewesen. Bis Höhe Talstation Seppnjet echt gut zu fahren
ASF
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3552 Mal
Du meinst Rohrmoos II?Lord-of-Ski hat geschrieben: 17.02.2026 - 18:47 Der Rohrmoos 1 könnte ein Upgrade vertragen, mit 1600 Personen die Stunde ist der etwas unterdimensioniert.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- snowflat
- Moderator
Hach ... Erinnerungen an unseren letztjährigen Skiurlaub dort ... die Chalets auf der rechten Seite sind einfach genial
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Jasnowflat hat geschrieben: 17.02.2026 - 22:00Du meinst Rohrmoos II?Lord-of-Ski hat geschrieben: 17.02.2026 - 18:47 Der Rohrmoos 1 könnte ein Upgrade vertragen, mit 1600 Personen die Stunde ist der etwas unterdimensioniert.
ASF
- snowflat
- Moderator
Da muss auch was passieren, nachdem das Nadelöhr DSB Rohrmoos I nicht mehr ist, ist nun Rohrmoos II das Nadelöhr. Die 6 KSB schafft es von der Kapazität nicht zwei Funktionen gleichzeitig zu erfüllen: Wiederholungsbahn (primär Anfänger und Kinderskikurse) sowie Verbindung Planai > Hochwurzen > Reiteralm
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Ein paar Bilder von gestern, vorwiegend auf der Reiteralm unterwegs. Der Neuschnee war ziemlich schnell ausgefahren da er noch nicht wirklich mit dem Altschnee Bindung hatte. Noch immer ein großer Andrang.
ASF
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Ein paar Bilder von heute, Wetter nicht so fotogen..
Der Neuschnee heute deutlich besser mit dem Altschnee verbunden, die Pisten haben dadurch echt lange durchgehalten. Pistentechnisch heute der beste Tag.
Auch deutlich weniger Leute im Gebiet. Teilweise echt nur noch 2-3 Sessel. Größte Wartezeit um 15 Uhr an der Märchenwiesenbahn vielleicht mal 3-4 Minuten.
Heute hauptsächlich mal auf der Reiteralm unterwegs.
Der Neuschnee heute deutlich besser mit dem Altschnee verbunden, die Pisten haben dadurch echt lange durchgehalten. Pistentechnisch heute der beste Tag.
Auch deutlich weniger Leute im Gebiet. Teilweise echt nur noch 2-3 Sessel. Größte Wartezeit um 15 Uhr an der Märchenwiesenbahn vielleicht mal 3-4 Minuten.
Heute hauptsächlich mal auf der Reiteralm unterwegs.
ASF
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Heute nochmals eine ordentliche Neuschneepackung gekommen. In Rohrmoos ca. 10-15 cm geschätzt, oben auf dem Hochwurzen denk ich bis zu 20-30 cm.
In der Früh wurde zwar nochmals gewalzt, aber ab 10.30 Uhr wars eigentlich nicht mehr wirklich gut zu fahren.
Kids wollten heute auch nur noch am Hochwurzen bleiben.
In der Früh wurde zwar nochmals gewalzt, aber ab 10.30 Uhr wars eigentlich nicht mehr wirklich gut zu fahren.
Kids wollten heute auch nur noch am Hochwurzen bleiben.
ASF
-
tmk1609
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Ich war am Samstag unterwegs auf der Planai und Hochwurzen.
Geöffnet: in dem Bereich alles, was ich so gesehen habe.
Geschlossen: in dem Bereich nix glaube ich
Andrang: war verhältnismäßig hoch. Konnte ich eine Woche vorher am Samstag um 8:30 noch bei der Planaibahn-Talstation gemütlich durchmarschieren und sofort in eine Gondel einsteigen, stand ich dieses Mal zur gleichen Zeit schon oberhalb der Treppe. Der Andrang der Bustagestouristen war deutlich spürbar und auch riechbar - da hatte jeder zweite schon eine Fahne in der Früh.
Vom Wetter her war alles dabei: von Pulverschnee bis patziger, lästiger, an der Skibrille anpickender Schnee, Regen und sogar kurz mal Sonne. Pistenbedingungen waren verhältnismäßig sogar nicht schlecht - man darf sich halt keine pipifeine Piste erwarten, wenn man weiß, dass es in der Nacht geschneit hat und jetzt auch noch schneit. Schneefallgrenze in der Früh im Tal, danach steigend. Ab Mittag hätt ich gesagt so ab Mittelstation Planaibahn.
War der Andrang in der Früh noch sehr hoch, ist das schöne an schon leicht angetrunkenen Bustagesgästen, dass sie sich bei schlechtem Wetter gleich in die Hütten verzupfen. So auch am Samstag. Also auf der Piste war schon saisonbedingt mehr los als in den Nebensaisonen aber es ging. Gewaltig angestellt habe ich mich nirgends - eigentlich gar nicht.
Einzig bei der Hochwurzen-Bergstation oben war es eng beim Runterfahren, einfach weil die oberen hänge den meisten zu steil sind.
War trotz schlechtem Wetter ein netter Tag und immer noch besser als daheim auf der Ofenbank zu versauern.
Noch ein Tipp: hab mir das erste Mal im Talstationsgebäude der Planaibahn (an der Ecke zum Charly Kahr) einen Espresso gegönnt in diesem kleinen Bistro. Sehr empfehlenswert. Rösten selber. Unglaublich gut! Auch als Takeaway!
lg, da TMK
Geöffnet: in dem Bereich alles, was ich so gesehen habe.
Geschlossen: in dem Bereich nix glaube ich
Andrang: war verhältnismäßig hoch. Konnte ich eine Woche vorher am Samstag um 8:30 noch bei der Planaibahn-Talstation gemütlich durchmarschieren und sofort in eine Gondel einsteigen, stand ich dieses Mal zur gleichen Zeit schon oberhalb der Treppe. Der Andrang der Bustagestouristen war deutlich spürbar und auch riechbar - da hatte jeder zweite schon eine Fahne in der Früh.
Vom Wetter her war alles dabei: von Pulverschnee bis patziger, lästiger, an der Skibrille anpickender Schnee, Regen und sogar kurz mal Sonne. Pistenbedingungen waren verhältnismäßig sogar nicht schlecht - man darf sich halt keine pipifeine Piste erwarten, wenn man weiß, dass es in der Nacht geschneit hat und jetzt auch noch schneit. Schneefallgrenze in der Früh im Tal, danach steigend. Ab Mittag hätt ich gesagt so ab Mittelstation Planaibahn.
War der Andrang in der Früh noch sehr hoch, ist das schöne an schon leicht angetrunkenen Bustagesgästen, dass sie sich bei schlechtem Wetter gleich in die Hütten verzupfen. So auch am Samstag. Also auf der Piste war schon saisonbedingt mehr los als in den Nebensaisonen aber es ging. Gewaltig angestellt habe ich mich nirgends - eigentlich gar nicht.
Einzig bei der Hochwurzen-Bergstation oben war es eng beim Runterfahren, einfach weil die oberen hänge den meisten zu steil sind.
War trotz schlechtem Wetter ein netter Tag und immer noch besser als daheim auf der Ofenbank zu versauern.
Noch ein Tipp: hab mir das erste Mal im Talstationsgebäude der Planaibahn (an der Ecke zum Charly Kahr) einen Espresso gegönnt in diesem kleinen Bistro. Sehr empfehlenswert. Rösten selber. Unglaublich gut! Auch als Takeaway!
lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 6xSHLF, 4x4Berge, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xHochkönig, 1xTauplitz
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
25/26: 6xSHLF, 4x4Berge, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xHochkönig, 1xTauplitz
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓