Pistencruiser hat geschrieben:Hat jemand Infos ab wann die Bagger dem TFH zu Leibe rücken, und wie dann die gastronomische Versorgung während des Frühjahr-/Sommerbetriebs aussehen wird?
Laut Homepage
Während der Umbauarbeiten (Mai – Oktober 2013) werden in einem eigens angelegten Containerdorf Snacks und kleine Imbisse angeboten.
Oh weh: Bagger, Beton, Containerdorf... Wird nicht einladend im Sommer dort oben.
die Rolltreppen um zu den Toiletten zu kommen finde ich sehr gut. Ansonsten sagt es mir nun nicht so zu, zu viel "tiroler Hüttenflair", scheinbar eher kleine Fenster.
In der Projektbeschreibung ist doch von großen Fensterflächen die Rede.
Ich gehe mal davon aus, das sich die Projektplaner durchaus bewußt sind, dass die meisten Leute gerne großflächig rausschauen möchten. G&T hat ja schon etliche solcher Gebäude erstellt.
Mit Bedienrestaurant, da freue ich mich am meisten drauf, sitzen und sich was bringen lassen und nicht in Skischuhen mit dem Essen durch die Gegend stolpern
da wie immer die Geschmäcker vielfältig sind, erscheint mir aufgrund der Vorlagen und Plänen eine gute Mischung gelungen zu sein. Bedien- und Sb- Varianten, dazu die Rolltreppen und der vom Hang neue, flacher gestaltete Eingangsbereich sind +Punkte. Im Zusammenhang mit dem Neu/Umbau der Spannagelhütte sehe ich da generell Positives, obwohl mir persönlich immer die Gletscherhütte (trotz etwas sinkendem Niveau in den letzten Jahren und den tlws. witterungsbedingten Aussenbereichen) viel mehr taugt und ich da antizyklisch viel lieber bin.
Und zur Umbau-Situation im Sommer: wer da um die Zeit hochfährt (zum Skifahren oder Boarden) macht das sicher nicht, um einzukehren und die Sommerfrischler wissen Bescheid und haben ihre Brotzeit dabei
HIER geht es weiter, wenn es um den Ersatz der DSB Lämmerbichl geht. Die Bahn steht nicht am Gletscher, daher alles weitere im Newstopic vom Skigebiet Zillertal 3000 diskutieren.
Die Baucam ist in einer Seite mit noch mehr solcher Webcams. Der Unterschied ist, das eine Spiegelreflex verwendet wird, und so sehr gute Bilder entstehen. http://www.foto-webcam.eu/webcam/tuxerferner/# Man kann so auch das Archiv sich anschauen, interessant was so passiert. Man sieht das die direkt schon am 5.5 Abends angefangen haben, ist schon einiges passiert dort. Ob wohl der Fels da vorne auch weggemacht wird? Ich bin gespannt...schaue jeden Tag die Webcams an;)
Die TFH-Baustelle bietet Photoperspektiven, die sonst eher Hardcore-BAUMA-Besuchern vorbehalten sind. Interessant z.B., dass da im Vordergrund ein funkelnagelneuer Bagger ohne einen einzigen Kratzer rumsteht.
Und einige Leute meinen vielleicht, dass ein weiteres da droben rumstehendes Fahrzeug jetzt endlich den angemessenen Rahmen hat:
Wie weit wird das Tuxer Ferrnerhaus denn abgerissen? Bis zum EG und dann darauf wieder neu aufgebaut?
Das neue TFH gefällt mir. Schaut gut aus. Hell, freundlich, viel Holz. Das hat Flair.
Was ist denn jetzt zudem mit dem Ersatz für die DSB Gefrorene Wand?
Habe ich da was überlesen oder tut sich da vorerst mal nichts mehr?
Also dass die Vorbauten abgerissen werden war mir ja klar... aber dass die dermassen viel vom Bestand abreissen überrascht mich schon... hätte ich von der Visualisierung her nicht gedacht....
Achja: Das Bautagebuch wächst. Toller Service der BB
Danke! Naja, für den Sommer wird es gehen, ist ja nicht so viel los dort. Irgendwie muss es ja gemacht werden. Der BMW wurde übrigens am Montag mittels LKW weg gefahren, sieht man gut auf der Webcam im Archiv;) http://www.foto-webcam.eu/webcam/tuxerf ... 05/13/1100