Das wäre sehr schade. Ist wirklich ein Kleinod. Und zum Glück war ich letzten Winter endlich mal dort zum Skifahren, nachdem ich sonst nur im Sommer dort war.
Aber obwohl ich kurz vor dem Start der Crowdfounding Kampagne dort war, habe ich nichts mitbekommen davon.
Wieviel kam den bisher zusammen?
Während auf der St. Jean d´Alps Seite noch mehr Skifahrer unterwegs werden (vermutlich wegen der Nähe zu den Hauptorten der PdS und der doch einigen Appartmenthäusern vor Ort, war auf der abgelegenen Chevery Seite auch nach starkem Schneefall die Tage zuvor am Wochende meines Besuchs sehr wenig los.
Die abgelegenen Verbindungspisten von östlichen in den westlichen Skigebietsteil und das gleiche in die Gegenrichtung ohne Lift nebendran sind ein wahrer Genuss für alle Skifahrer, die fahren abseits des Trubels in der Natur lieben. Aber sicherlich nicht dass, was die Massen suchen.
Wenn man sich aber anschaut, dass die letzte größere Liftinvestition (4SB Tetes) schon wieder 11 Jahre zurückliegt und, dass die jeweiligen Zubringeranlagen auf beiden Seiten (6EUB Grande Terche von 1988 und 4SB Torchon von 1987) schon fast 10 Jahre alt sind und spätestens in den nächsten 10 Jahren ersetzt werden müssen, kann man sich kaum vorstellen, wie das Skigebiet das stemmen soll.
Ein weiterer Punkt der noch hinzukommt: Nach dem Beitritt einiger französischer Skigebiete im direkten Einzugesgebiet vom Roc d´Enfer zum Magic Pass, haben Skigebiete wie Hirmentaz, Les Brasses, Bernex oder Praz de Lys / Sommand einen enormen Zulauf bekommen und ziehen noch zusätzlich Gäste ab, die dann gar nicht erst nach hinten ins Roc d`Enfer Gebiet weiterfahren.
Anbei ein paar Bilder von Mitte Februar, nach dem gropen Schneefall:
Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
- Mt. Cervino
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2428 Mal
Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Jojo
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1026 Mal
Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Das Gebiet hat auf jeden Fall was an sich und Flair. Allein die Pisten-/Liftstruktur. Ich finde auch den Übungsbereich in St. Jean d'Aulps nahezu überragend.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓