Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich: Aktuelle Informationen zu neuen Seilbahnen, Pistenbauten und Modernisierungen in den Skigebieten.
Antworten
geo4alex
Massada (5m)
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von geo4alex »

Mr. X hat geschrieben: 07.04.2026 - 13:37
Elias2 hat geschrieben: 07.04.2026 - 13:00 Ich hab am Wochenende auf dem Lift mehrere Leute spekulieren gehört, dass die Zürserseebahn neu gebaut werden soll und sie deshalb schon außer Betrieb ist.
Weiß hier jmd etwas genaueres bzw. wurde es schon irgendwie bestätigt?
Das wäre mir neu ...
Die ist grundsätzlich noch in Betrieb, bin vor 2 Wochen damit gefahren.

raiphi
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von raiphi »

Ich war vorige Woche dort und habe von den Bergbahnen gehört bzw. gelesen, daß die Bahn einen technischen Defekt hat, welcher in dieser Saison nicht mehr repariert werden kann.
Von Neubau wurde nichts gesagt, es wurde aber auch nicht gesagt, dass die Bahn nochmal repariert wird. Nur in dieser Saison nicht mehr.
Localguide
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Localguide »

Ja war leider über Ostern nicht ideal und hat zu großen Warte Zeiten geführt. Bin mal gespannt und hoffe das investiert wird und nicht wieder nur eine neue Steuerung kommt oder so was.
yoschi1887
Massada (5m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von yoschi1887 »

Zürserseebahn war ab 28.03. geschlossen, Papa stand da 20 Min am Seekopf an.
Antworten

Zurück zu „Österreich“