Na, ja. Die alte DSB Rohrmoos 1 zwischen Planai und Hochwurzen ist ja auch nicht wirklich besser. Meiner Meinung nach soll die neue Bahn die Verbindung zum Hochwurzen über das Preuneggtal schaffen um auch bei warmer Witterung oder in der Vor-/Nachsaison eine gut zu fahrende Verbindung zu haben!Stani hat geschrieben:warum diese Verbindungsbahn (!) noch nicht ersetzt wurde ist mir völlig unklar. Die Verbindungen zwischen den Schibergen find ich gut, aber die Verbindung zwischen Hochwurzen und Reiteralm ist was ganz anderes.Seilbahnfreund hat geschrieben:Unterlegt mit Captain Future Musik *g*Dartfish hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand von euch das Video auf der Reiteralm Homepage angesehen?
Dort wird was von einer neuen EUB geredet die den Holzerlift ersetzten und die Trasse verlängern soll! Und das soll nächstes oder übernächstes Jahr realisiert werdern.
Video gibt es hier auf der Startseite: http://www.ski-reiteralm.at/
Schaut aber wieder nicht nach dem Ersatz der DSB von Pichl aus und warum keine Kombibahn anstatt einer EUB als Beschäftigungsbahn??
Im Video zeigt der Geschäftsführe an der Karte den Verlauf der Neuen Bahn. Wenn ich es richtig deute Holzerlift + jetzige Skiroute Nummer 2. Dort ist meist gut Schnee. Dieses Jahr konnte man die Skiroute noch eine Woche vor Ostern fahren und das ganz ohne Kunstschnee. Die Talstation dürfte im Bereich vom Gasthof Bankwirt in Preuneggtal hin kommen. Parkplätze und Anfahrt ähnlich bzw. noch ungünstiger als zu Mittelstation von GoldenJet auf der Planai. Kommt als Einstieg ins Skigebiet also nicht in Frage. Doch von dort könnte man mit einer relaitv kurzen neuen Bahn zum FunJet auf den Hochwurzen gelangen. Zur Verdeutlichung hier der Ortsplan http://www.schladming-dachstein.at/stat ... tsplan.pdf
Bankwirt ist im Plan bie der roten Nummer 8.
Wenn man das gut plant, hätten Reiteralm und Hochwurzen die beste Verbindung der 4 Berge. Wesentlich besser als die Verbindung Planai - Hauserkaibling mit den langen Ziehwegen.
Düsi