Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2024/2025

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Antworten
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 713 Mal
Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2024/2025

Beitrag von Florian86 »

Und bevor ich das Tippen für morgen vergesse.

Herren-Slalom
1. Kristoffersen
2. Meillard
3. Pinheiro

Haha, im Prinzip versuch ichs nochmal mit meinem Riesenslalom-Tipp.

Damen-Slalom
1. Shiffrin
2. Ljutic
3. Liensberger
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓

Julizzi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Julizzi »

Respekt für die lange Nachricht Florian. Ich kann deinen Punkt verstehen, dass man das Ergebnis nicht einfach wo ablesen kann und dass das alles etwas undurchsichtiger macht. Trotzdem denke ich, dass es am Ende eine klare Antwort gibt.
In Zukunft werde ich mich mit solchen Zusatzfragen zurückhalten (Versprochen :))

Prinzipiell bin ich auch nicht der größte Fan der Zusatzfragen und dies ist auch meine erste überhaupt. Bei mir sind oft die Zusatzfragen untergegangen (vorallem wenn die Deadline weit in der Zukunft lag), habe aber auch nie in die Tabelle für die Fragen geschaut. Das sollte ich in der Zukunft definitiv machen.
Highlander
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Beitrag von Highlander »

Nochmals zu meinem Kommentar zu den Zusatzfragen...

Ich finde es hat dieses Jahr ziemlich ausgeufert, und man hat teilweise den Überblick verloren...
und würde es gut finden wenn man dieses nächstes Jahr wieder auf 1 freiwilige Zusatzfrage pro Mitspieler beschränkt.

Und mein Kommentar sollte ebenfalls niemanden in das Lächerliche ziehen...
es sollte nur aufzeigen das diese Frage schwierig wird zu kontrollieren.

Über Sinn oder nicht Sinn aller bisherigen Fragen fälle ich kein Urteil,
aber es waren alle bisher eindeutig in den Ergebnislisten zu kontrollieren.

Bei dem Einfädler blaues oder rotes Tor wird dieses schon schwierig.
(unten ein screenshot vom RS der Frauen gestern )
Result_RS_W_Sun_Valley.jpg
Result_RS_W_Sun_Valley.jpg (58.36 KiB) 1875 mal betrachtet

Woran kann ich zum Beispiel dort noch sehen, wer an einem roten oder am blauen Tor ausgeschieden ist.. ?

Zudem gibt es auf den Sportportalen auf die ich zugreifen kann ( ARD, ZDF, Eurosport ), keinen replay beider kompletter Durchgänge,
wo man dieses eventuell nochmals anschauen könnte.

Edit: Gerade gesehen, in der ARD Mediathek haben sie es inzwischen drin..
wenn sie dieses beim Slalom ebenfalls machen, dann könnte man dieses dort nochmals nachschauen.. :D
Zuletzt geändert von Highlander am 27.03.2025 - 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

SL Sun Valley 27.03.
1. Shiffrin
2. Ljutic
3. Holdener

SL Sun Valley 27.03.
1. Braathen
2. Meillard
3. Kristoffersen
➡️ Mein Challenge Profil
CrystalMountain
Feldberg (1493m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 620 Mal

Beitrag von CrystalMountain »

Florian86 hat geschrieben: 26.03.2025 - 23:05 Ich stell mal etwas um...
Julizzi hat geschrieben: 26.03.2025 - 15:58 Zu dem Punkt, dass es Diskussionen geben könnte ob das als eingefädelt gilt oder nicht. Verstehe ich auch nicht, da das Regelwerk dort super eindeutig ist, dass ein Fahrer mit beiden Ski die Stange umfahren muss. Also wenn dies nicht passiert und die FIS ihn wegen eines Torfehlers disqualifiziert, gilt das als eingefädelt. Sehe da ehrlich den Diskussionsraum nicht.
Heißt das, im FIS-Endergebnis sind Einfädler immer als DSQ gekennzeichnet und andere Ausfälle mit DNF? Und gibt es noch andere Fälle, in denen ein Läufer mit DSQ klassiert wird? Ich verstehe zumindest Wikipedia so, dass auch bei Einfädlern DNF gesetzt wird, nur wenn man weiterfährt wird es zu DSQ. Aber korrigiere mich bitte gerne.
Wer einfädelt, muss ja laut Regelwerk anhalten und darf den Lauf nicht zuendefahren. Fädelt jemand weit vor dem Ziel ein und hält an, wird die laufende Zeitnahme manuell abgebrochen. Dann gibt's ein DNF in der Ergebnisliste. Passiert der Einfädler aber z.B. am letzten Tor vor der Ziellinie, hat der Läufer meistens gar keine Möglichkeit, noch vor der Ziellinie anzuhalten (und ein DNF zu bekommen). Er löst also die Zeitnahme auf der Ziellinie aus und steht erstmal mit einer Zeit im Klassement. Das wird dann nachträglich vom Zeitnehmer als DSQ markiert, und nicht als DNF. Dann steht auch immer im Ergebnis-PDF der Grund und die gebrochene Regel dabei:

- Bei Einfädlern mit Zieldurchfahrt: Beim Namen des Läufers: Gate 47 Rule 629.3 // Unten drunter: Rule Details: Rule 629.3 Does not pass through a gate correctly

Weitere DSQ-Fälle entstehen, wenn die Jury nachträglich Läufe beanstandet oder das Material irregulär war:

- Sofia Goggia beim RS in Are war nach Stillstand trotzdem weitergefahren: Rule 614.2.3 Interdiction to Continue after a competitor stops
- Marta Bassino beim RS in Are mit Fluorwachs an den Ski: Rule 222.8 Fluorinated ski wax prohibition
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Julizzi »

Herren-Slalom
1. Meillard
2. Noel
3. Haugan

Damen-Slalom
1. Shiffrin
2. Ljutic
3. Holdener

Rot Einfädeln: 6
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4594 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

One last time:

Herren Slalom:

1. Meillard
2. Kristoffersen
3. McGrath

Damen Slalom:

1. Shiffrin
2. Rast
3. Liensberger
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
CrystalMountain
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 620 Mal

Beitrag von CrystalMountain »

Damen-SL 1. Lauf:
Truppe, Lamure und Peterlini haben alle an blauen Torstangen eingefädelt, oder?
>>> Video: https://www.sportschau.de/wintersport/s ... e-100.html
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Julizzi »

Korrekt, bei den Frauen sind 3 eingefädelt aber immer an einer blauen Stange. Bei den Männern ist nur McGrath raus und dieser ist an einer roten Stage raus.
D.h. nach den beiden ersten Durchgängen: 1

Das wird mit meinen 6 schwierig

Latesn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von Latesn »

Villeicht von mir auch noch ein kleiner Kommentar zu den Zusatzfragen und sonstigem ...

Erstmal bevor es jetzt gleich endgültig zuende geht wieder mal vielen Dank an Florian fürs durchführen und an alle fürs mittippen! Hat Spaß gemacht und in nur 7 Monaten gehts ja wieder los ;)

Nun zu den Anmerkungen:

1) Punktesystem allgemein:
Hier scheint es mir immernoch n wenig zu sein, dass die Weltcuptipps am Ende zu viel ausmachen ... sage ich der eher profitiert ... Hier könnte ich mir evtl. im Punktesystem größere Änderungen in Richtung "FIS-Punktesystem" für die Einzelrennen vorstellen und die Weltcupwertungen prozentual etwas runterzusetzen ... die Frage ist natürlich ob von Seiten Flos und euch überhaupt Interesse daran bestünde eine größere Änderung durchzuführen?

2) Zusatzfragen:
Ist immer Geschmackssache ... ich fand Julizzis Zusatzfrage durchaus okay wenn auch schon recht weit hergeholt ... aber die Zusatzfragen sollen ja andererseits auch n wenig den Sinn haben vom reinen Renngeschehen wegzugehen und mal um die Ecke zu denken. Behalten würde ich diese jedenfalls gerne weiterhin - aber ich finde sie vom Impact her auch etwas ausufernd ... würde ich etwas begrenzen - gerne weiterhin 3 pro Person und Jahr aber dann etwas weniger Wert - ist aber auch wieder von 1 abhängig was ich eigentlich wichtiger fände :)
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Julizzi »

So zu den Punkten.
2 sind eingefädelt bei Rot. McGrath und Jakobsen

Bei blau sind 6 eingefädelt, dann hätte ich doch blau nehmen sollen und nicht rot. Aber zumindest war meine Tendenz nicht völlig unrealistisch.
Ich denke da dürfte mir keiner widersprechen, das war alles sehr eindeutig.
Mir hat die Frage tatsächlich Spaß gemacht, da es einfach nochmal ein zusätzlichen spannenden Punkt am Rennen gab. Bei einem normalen Rennen wäre es wahrscheinlich wieder etwas anderes.
Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

ja, heute war es eindeutig..kein Thema :D

aber wie hätte man es werten sollen, wenn sie in der Vertikalen einfädeln,
wo die rote und die blaue Stange zusammen im Schnee stecken ?

Ich bin nach wie vor der Meinung, es sollten Fragen sein, an welchen es nachher keine Diskussionen am Ergebnis geben kann...
➡️ Mein Challenge Profil
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Julizzi »

Highlander hat geschrieben: 27.03.2025 - 21:07 aber wie hätte man es werten sollen, wenn sie in der Vertikalen einfädeln,
wo die rote und die blaue Stange zusammen im Schnee stecken ?
Das ist mir im Laufe des Rennens auch eingefallen..., ist ja zum Glück nicht eingetreten und wie schon gesagt halte ich mich in Zukunft mit solchen Fragen eh zurück.
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Florian86 »

Wir haben ein vorläufiges Endergebnis, aber... der Reihe nach!

Beim heutigen Damen-Slalom wurde Latesns Mut (leider Platz 1 und 2 vertauscht), anders zu tippen nicht belohnt, alle anderen bekommen 5 Punkte für Shiffrins Sieg, NilsM03 einen Punkt mehr weil er Dürr in den Top 3 hatte.

Den Tipp vom Herren-Slalom gewinnt Julizzi mit 6 Punkten, nur er hatte Noel richtig und Haugan dabei. 5 Punkte gehen noch an christopher91, ebenfalls für Noel.

Dann hatten wir 3 Zusatzfragen zu beantworten:
- Wie viele Stockerplätze holt sich das Schweizer Team beim Weltcupfinale in Sun Valley? Also Damen und Herren zusammen. -> die richtige Antwort hat hier Latesn getippt, wir anderen haben alle die Schweizer stärker eingeschätzt, vielleicht war ja etwas die Luft raus.
- Wie viele Punkte werden die deutschen Läuferinnen und Läufer beim Weltcup-Finale einheimsen? -> hier haben wir alle die deutschen unterschätzt, denn es wurden stolze 219 Punkte gemacht, bei denen wieder Latesn am nähesten dran lag, und zwar mit 169 Punkten.
- Wie viele Athleten/innen fädeln bei den beiden Slalom Rennen in Sun Valley an roten Stangen ein. -> 2 war die richtige Antwort und das hat NilsM03 richtig getippt.

Aber das ist ja nur Vorgeplänkel, wenn wir uns die Weltcup-Wertungen anschauen. Ich geh mal chronologisch vor.

Beim Damen-Slalom-Weltcup lagen wir größtenteils daneben, einzig Amarillismo, der später getippt hat, bekommt 9 Punkte für den 3. Platz von Rast, wir anderen gehen alle leer aus. Amarillismo hat auch den Damen-Gesamtweltcup am besten getippt und erhält dafür 70 Punkte, wobei tatsächlich auch an Arlbergfan, christopher91, Highlander und NilsM03 immerhin noch 60 Punkte vergeben wurden. Von der Negativliste ists so, dass wir Hütter, Shiffrin und Vlhova besser eingeschätzt hatten, wobei letztere ja gar nicht gefahren ist. Brignone und Gut-Behrami hatte jeder von uns irgendwie dabei, Ljutic hingegen niemand.

Beim Herren-Slalom waren wir etwas besser, da gab es zumindest 21 Punkte für christopher91 wegen Kristoffersens Sieg und 15 Punkte für mich wegen Meillards 2. Platz - und dann noch ein paar weitere Male 4 Punkte. Beim Gesamtweltcup waren wir auch besser als bei den Damen. Diesen Tipp gewinnt CrystalMountain mit 80 Punkten. NilsM03 wiederum hat 60 Punkte und alle anderen 70 Punkte. Sarrazin, Pinheiro, Kriechmayr, Feller und Strasser waren die Läufer, die wir besser nicht hätten tippen sollen. von Allmen und Haugan hatte keiner auf dem Schirm, dafür alle den Sieg Odermatts. Bleiben also weitere Punkte für Kristoffersen und Meillard.

Kommen wir nun zum vorläufigen Endergebnis, einen Applaus bitte für...
EndstandVorlaeufig20250327.JPG
EndstandVorlaeufig20250327.JPG (67.38 KiB) 1742 mal betrachtet
christopher91! Er hat am Ende doch recht deutlich gewonnen und zudem auch fast jede Wochenwertung, nur in einer Woche war ich mal vor ihm. Herzlichen Glückwunsch also an christopher91 zur Titelverteidigung, und das jetzt sogar schon das 2. Mal in Folge.
Persönlich freue ich mich natürlich, dass ich meinen 2. Platz doch ganz, ganz knapp, um 0,2 Punkte, vor Arlbergfan verteidigt hab.

Ich würde Euch jetzt - wie immer - gerne noch etwas Zeit geben, die Tabelle nochmal auf Fehler zu kontrollieren, nicht dass da jemand zu viele oder zu wenige Punkte gutgeschrieben bekommen hat. Ich denke, bis nächsten Mittwoch, 2. April, sollte genug Zeit sein. Und irgendwann folgt dann auch noch eventuell eine kleine Analyse unseres Tippverhaltens, falls ich motiviert bin. ;-)

Eventuelle Änderungen für die nächste Saison können wir hier gerne schon sammeln, oder das Thema rechtzeitig vor der nächsten Weltcup-Saison aufgreifen. Wie schon von Latesn (und auch anderen) angekündigt, sehe ich ebenfalls etwas Handlungsbedarf bei den Zusatzfragen und bei den Weltcup-Wertungen. Sammeln wir bei Gelegenheit mal Ideen.

Bis dahin danke ich Euch fürs Mitspielen, mir hat es auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht!
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Julizzi »

Julizzi hat geschrieben: 30.12.2024 - 23:40 Ist das schön nicht mehr letzter zu sein :)
Viel Spaß da unten Arlbergfan
Das ist wirklich nicht gut gealtert...
Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

Herzlichen Glückwunsch an den Marcel Hirscher vom Tippspiel Skiweltcup und 3 Fach Sieger Christopher91..
( Du musst es Ihm aber nicht unbedingt nach machen, und das Ding hier 8 Mal in Folge gewinnen.. :mrgreen: )
Diese Saison war es ja fast ein Durchmarsch vom Start weg.. :D
Obwohl ja Flo es lange spannend halten konnte...

Dir Flo, auch vielen Dank wieder für die ganze Organisation, es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht... :D

Auch wenn es bei mir nach 3 Jahren in Folge auf dem Podium, dieses Mal nur zu einem Platz im Mittelfeld gereicht hat.
Ich konnte mich ja trotzdem, lange auch dieses Mal auf einen Podiumsplatz halten, aber am Schluss ging es rapide abwärts...
Vor allem bei meinen Männertipps muss ich mir Gedanken machen, dort bin ich nur zweit letzter.. :biggrin:

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Saisonabschluss vom Winter,
und freue mich schon, wenn es am 25.10. in Sölden wieder los geht...

Für die Damen gebe ich bereits heute schon einmal meinen Tipp ab.
Bei den Herren muss ich ja wie gesagt, mir noch etwas mehr Gedanken machen.. :mrgreen:

GS Sölden 25.10.2025

1. Brignone
2. Robinson
3. Gut
➡️ Mein Challenge Profil
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Beitrag von christopher91 »

Danke an euch für die Glückwünsche! Drei in Folge also, na mal schauen wie es weitergeht, die 8 wie Hirscher wird es sicher nicht :D

Danke an Flo fürs Organisieren! Danke an euch Alle fürs Tippen, hat wie immer Spaß gemacht !

Florian86
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Florian86 »

Jetzt ist doch tatsächlich noch eine Woche mehr vergangen, ich war auch mit Skifahren und Arbeiten ziemlich beschäftigt... wie auch immer: scheinbar sind ja alle mit der Auswertung soweit einverstanden, so dass wir das gepostete Ergebnis als final ansehen können. Insofern noch einmal herzlichen Glückwunsch an christopher91. Überleg Dir gerne mal, welche Organisation unterstützt werden soll. :-)

Für detailliertere Auswertungen, z.B. wo jeweils unsere Stärken und Schwächen beim Tippen lagen, habe ich zugegebenermaßen aktuell noch keine Muße, hoffe aber das ändert sich noch, so dass da im Laufe der nächsten Wochen noch was dazu kommt.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4594 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Ich möchte mich noch bei Florian bedanken, der hier beim Tippspiel mal wieder die Übersicht behalten hat. Dafür hab ich ihm praktisch den 2. Platz geschenkt - um 0,2 Punkte auf Platz 3 zu landen, bei so vielen Tipps...das muss man auch erst mal schaffen.

Am Ende bin ich natürlich mehr als zufrieden. Meistens bin ich ja im untersten Drittel rumgedümpelt - das Saisonfinale und die Gesamtwertungtipps haben mich dann doch noch ordentlich nach vorne gespült.

Danke an alle fürs Dabeisein - so 20 Mitspieler wären auch mal cool, wobei es dann noch schwieiriger wird, die Übersicht zu behalten.
Ich bin jedenfalls auch dafür, dass wir die Zusatzfragen auf maximal 1 pro Spieler beschränken - da blickt man sonst nur schwer durch... :wink:

Freue mich schon auf die Olympiasaison 25/26
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Beitrag von christopher91 »

Florian86 hat geschrieben: 09.04.2025 - 23:35 Jetzt ist doch tatsächlich noch eine Woche mehr vergangen, ich war auch mit Skifahren und Arbeiten ziemlich beschäftigt... wie auch immer: scheinbar sind ja alle mit der Auswertung soweit einverstanden, so dass wir das gepostete Ergebnis als final ansehen können. Insofern noch einmal herzlichen Glückwunsch an christopher91. Überleg Dir gerne mal, welche Organisation unterstützt werden soll. :-)

Für detailliertere Auswertungen, z.B. wo jeweils unsere Stärken und Schwächen beim Tippen lagen, habe ich zugegebenermaßen aktuell noch keine Muße, hoffe aber das ändert sich noch, so dass da im Laufe der nächsten Wochen noch was dazu kommt.
Dieses Mal würde ich gerne an "Ärzte ohne Grenzen" spenden. Danke schon mal!

Und nochmals danke für die gesamte Organisation!
NilsM03
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von NilsM03 »

Vielen Dank auch von mir für die Organisation, ich freue mich auf die nächste Saison!
Meine Berichte:
2023/24: Arlberg, Bödele, Damüls-Mellau
2022/23: Mayrhofen, Hintertuxer Gletscher, Alta Badia/Sella Ronda, Kronplatz
2021/22: Willingen, Wasserkuppe
So. 2019: Mt. Hutt/NZ, Porters/NZ
2017/18: Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Maiskogel, Seibelseckle

Weitere besuchte Gebiete:
Carezza, Fageralm, Flims-Laax-Falera, Gröden/Seiser Alm/Sella Ronda, Hochwurzen, Hoch-Ybrig, Mythen-Region, Reiteralm, Seibelseckle, Serfaus-Fiss-Ladis, Silvretta Montafon, Skicenter Latemar
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“