Hier ist das neue Video von mir.
Es handelt sich um zwei brandneue Anlagen in der Nähe von mir.
Lasst euch Überraschen und viel Spaß beim Erkunden des neuesten Stand der Seilbahntechnik.
Manchmal arbeiten sie im Verborgenen und beginnen ihren Tag, lange bevor die ersten Skifahrer auf der Piste sind, und manchmal sind sie mitten im turbulenten Skizirkus zu sehen. Skilehrer, Gastwirte, Pistenraupenfahrer und viele mehr geben sich alle Mühe, damit die Wintersportler auf ihre Kosten kommen. In Skigebieten auf der ganzen Welt braucht der Winter Unterstützung. Wir begleiten verschiedene Helfer, die sich für winterliche Freuden einsetzen.
Diese Doku gibt einen Einblick in die Wildkogel Arena in Tirol, wo ein eingespieltes Team mit Hightech-Maschinen für den reibungslosen Ablauf im Skigebiet sorgt. Die Maschinen, darunter Gondelbetriebe, Beschneiungsanlagen und Pistenbullys, spielen eine entscheidende Rolle im modernen Wintersport. Sie arbeiten bei extremen Bedingungen auf über 2.300 m Höhe und kommunizieren mit Satelliten für Präzision. Die Verantwortung für die Sicherheit der Skifahrer liegt auf den Schultern des Teams.
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... 9321975624Seilbahntechnikerin von der Schmittenhöhe – Tanja Heugenhauser
04:40 Min
Verfügbar von 29. Feb. 2024 bis 7. März 2024
Irgendwas beim Lift. Seit sie denken kann war das der Berufswunsch von Tanja Heugenhauser. Als sie dann als erste Frau eine Lehre zur Seilbahntechnikerin macht, wird ihr klar: sie arbeitet in einer Männerdomäne. Doch kein dummer Spruch kann die 31-jährige davon abbringen ihren Traum zu leben.
Hallo Kris.Kris hat geschrieben: 31.03.2024 - 19:17 Wenn man in einer derartigen Wohnung wohnt, ahnt man wohl, was man alle 10 Jahre oder so von der Hausverwaltung als Schrieben bekommt:
Werte Miteigentümer der Liegenschaft "Palazzo sulla cascata",
leider hat das in Auftrag gegebene Expertengutachten von Dr. Pagliaccio ergeben, dass der Schrägaufzug aufgrund seines Alters (8 Jahre) nicht mehr den aktualisierten CE-Konformitätsbestimmungen zur Beförderungs- und Arbeitsplatzsicherheit entspricht. Eine Nachrüstung mit den im Gutachten vorgeschlagenen 120 neuen Sensorik- und Aktorensystemen erscheint nicht möglich. Wir haben daher zu Ihrer Sicherheit die sofortige Stilllegung der Anlage veranlasst. Die Rechnung über CHF 12.800 an Dr. Pagliaccio wurde bereits beglichen.
Die monatlichen Betriebskosten von dzt. 9.200.- CHF der Personenbeförderungsanlage werden weiterhin eingezogen, bis die Anlage lt. Kondominialsvetrag vollständig abgetragen, bzw. durch eine Neuanlage ersetzt, wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Hausverwaltung Swissrealdreams
Ich würde sie ungehend ersetzen lassen. Nach 8 Jahren haben sich so viele Vorgaben geändert, da kommt es günstiger gleich was Neues hinzustellen.Lagorce hat geschrieben: 20.04.2024 - 18:24 Da wäre ich mal ein bisschen vorsichtig und würde eine 2. Meinung einholen, insbes. da die Anlage gar nicht alt ist.