hallo Ihr armen Nord-/Westdeutschen!
Wer im Sauerland (wir zählen für diesen Thread einfach mal Willingen im Upland zum Hochsauerland, das wird ja anderswo noch ausdiskutiert) Winterfreuden erleben will, hat die Auswahl zwischen 3 größeren Skiverbünden: Das Skiliftkarussell Winterberg, das Postwiesen-Gebiet und Willingen/Upland.
Welches ist denn nun das beste?
Meine Meinung:
Willingen ist natürlich mit dem Ettelsberg und den Abfahrten mit einem Vertical Drop von 240m im Sauerland konkurrenzlos.

Willingen scheint sich nur noch um das Skipsprinen zu scheren. Wenn dort eine neue Bahn kommt und sie sich mal um die Posten kümmern, könnten sie aber Winterberg leicht toppen. Man könnte zum Beispiel auch die Rückseite des Ettelsberges roden...

Winterberg ist ganz gut vernetzt, bietet aber vor allem für Anfänger geeignete Abfahrten. Dort tut sich viel bei den Beförderungsanlagen.
Meine Stimme geht also vor allem wegen des großen Engagements, welches Winterberg für sein Wintersportgebiet zeigt, an Winterberg. Schade nur, dass es mehr eine Hochebene als das Land mit den 6 Bergen ist...
Auf der Postwiese war ich noch nicht.