Marbachegg

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Marbachegg

Beitrag von Michael Meier »

Heute war ich auf der Marbachegg und bin mit der neuen 4er Gondelbahn gefahren! Habe einen Ganzen Film durchgeschossen! Dann war ich noch auf der Melchseefrutt und habe dort den 1er Sessellift fotografiert! Das ist ein echter Knochenschüttler! Der hat im Sommer eine Stütze mehr als im Winter! Die 2 Letzte Stütze wird jeden Sommer montiert und im Winter wieder demontiert und in einer Einbuchtung im Fels deponiert! Das gleiche geschiet auch mit den Flächen beim ein und Ausstieg! Sobald die Fotos fertig sind werd ich das hier ausstellen!

Und noch an Ram könntest du die Gondelbahn von der Marbachegg so schnell wie möglich in dei datenbank aufnehmen sonst sitzt mir die Garaventa im Nacken!

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Hä? Wieso? Das verstehe ich jetzt nicht?
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4705
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Beitrag von Jay »

Hui, einen alten Thread rauskramen aber es gibt neben einem Fazit über die vergangene Wintersaison auch einen Ausblick auf die Zukunft
MARBACH: Marbachegg auf Erfolgskurs

11.03.04 Mit einem Rückblick auf ein sehr erfreulich verlaufenes Geschäftsjahr der Sportbahnen Marbachegg AG eröffnete Verwaltungsratspräsident René Zeh die Generalversammlung, an der 199 Aktionäre anwesend waren.

• Margrit Kipfer

Zum Auftakt des vergangenen Geschäftsjahres – dem ersten seit dem Bahnneubau – wurde auf der Marbachegg der Verbindungsbau Bergstation-Restaurant eröffnet. Schneemangel anfangs des Winters 2002/2003 und über die Weihnachts- und Neujahrstage führten zu einem schlechten Saisonstart. Mit einem sehr guten Februar konnte der Rückstand wieder aufgeholt werden. Wie Geschäftsführer Adolf Zihlmann berichtete, wurden am Spitzentag – es war der 9. Februar 2003 – 5‘600 Personen befördert. Dem Einsatz des Betriebsleiters Stefan Zemp und seinen Leuten, die für tadellose Pisten sorgten, und dem Einsatz der Beschneiungsanlage sei es zu einem grossen Teil zu verdanken, dass die Saison erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Der Winterumsatz übertraf sogar alle Erwartungen.
Dank dem schönen Wetter übertrafen auch die Sommereinnahmen die budgetierten Zahlen. Der Bahnbetrieb lief einwandfrei, was neben der neuen Bahn auch dem Personal zuzuschreiben sei. Im Restaurant Eigerblick wurde unter der Leitung von Roman und Eliane Schumacher eine absolute Rekordsaison verzeichnet. Zahlreiche Neuerungen und Angebote im Programm führten zu zunehmenden Besucherzahlen. Verhandlungen mit Marbach Tourismus konnten mit einer Vereinbarung abgeschlossen werden. Das Tourismusbüro am Standort der Talstation wird nun gemeinsam besetzt und bringt Qualitätsverbesserungen für die Kunden und Einsparungen für die beiden Partner. Im Herbst 2003 konnte der Rollstuhlweg auf Marbachegg eingeweiht werden. Bei dreissig Zentimeter Neuschnee schlossen die Marbacheggbahnen die Sommersaison am 26. Oktober 2003 ab.
Die Jahresrechnung der Marbacheggbahnen schliesst positiv ab. Der Verwaltungsrat hat folgende Projekte mit grösserem Investitionsvolumen innerhalb der nächsten zehn Jahre in der aufgeführten Priorität festgelegt: Bau eines Speichersees auf der Marbachegg, strukturelle Anpassung des Restaurationsbetriebes auf die neuen Bedürfnisse, Ersatz der beiden Skilifte auf der Marbachegg durch eine Sesselbahn Lochsiten. Zu den Jubiläumsanlässen «50 Jahre Marbachegg» wird speziell eingeladen.


Wahlen: Präsident René Zeh wie die Mitglieder des Verwaltungsrates wurden an der Generalversammlung allesamt für eine Amtsdauer wiedergewählt. Neu nimmt als Vertreter der Hausbesitzer Marc Gilgen, Burgdorf, im Verwaltungsrat Einsatz.
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Marbachegg

Beitrag von Buckelpistenfan »

Gondelbahn Marbachegg im neuen Kleid

http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... t92,381391
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“