Schönfeld

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schönfeld

Beitrag von ElMexico »

Ich kanns ja gar nicht glauben, aber fürs Schönfeld gibts noch kein eigenes News Topic..

Ursprünglich hat das Skigebiet ja Karneralm-Schönfeld geheißen und wurde 2005 aufgelassen. Nachdem vorerst der Mattehanslift und der Babylift wieder in Betrieb gingen, hat 2009 auch der Schilchernocklift wieder aufgesperrt.

Mehr dazu im historischen Forum http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 0#p4804110.

Aktuell gibts ein Hotelprojekt am Schönfeld http://www.schoenfeld.co.at/hp/templates/home.html. Das Almhotel wird komplett umgebaut und saniert. Das lässt ein wenig hoffen auf eventuell weitere Liftwiedereröffnungen. Es hat am Schönfeld ja auch noch parallel zum Schilchernocklift einen kürzeren Lift gegeben, der zur Karneralm rüber geführt hat.

Die Hoffnung, dass die Karneralm mit ihren teils wirklich tollen Pisten mal wiedereröffnet (mit dem Schönfeld eine eigentlich gar nicht so kleine Skischaukel) hab ich eher schon aufgegeben.. Obowhl eine Skischaukel von der Innerkrems rüber zur Karneralm eine tolle Option gewesen wäre..

Insgesamt auf jeden ein echter Geheimtipp für Familien, wenn man mal was weiter weg von den überfüllten Massentourismuspisten sucht.. Und landschaftlich ists natürlich auch toll!
Südlift ade..

christophacham
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2012 - 10:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schönfeld

Beitrag von christophacham »

Naja immerhin sperrt das Schönfeld jetzt nach 3 Jahren Stillstand wieder auf.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Schönfeld

Beitrag von lanschi »

3 Lifte gehen im Schönfeld heuer wieder in Betrieb - d.h. auch der lange Schilchernocklift. SSSC gilt offiziell nicht - für eine aufzahlung von € 3,50 erhält man aber ein Skiticket.

Hat eigentlich jemand ein paar Fotos aus diesem Gebiet und könnte die - ggf. auch in einem anderen Bereich - reinstellen?
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“