Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 746
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Tiroler Oldie »

War doch von Anfang an keine gute Idee 2 Lifte die den selben Berg erschließen im Sommer in Betrieb zu nehmen. Der eine ganz hoch und der andere halb hoch. Wer die Eigentümerverhältnisse kennt weiß warum Brixen die Zinsbergbahn und nicht die Kälbersalven Bahn im Sommerbetrieb hat. Außerdem würde die Kälbersalbenbahn halb oben im Nichts enden.
Ein Neubau der 3SB Rigi mit eventueller Bergstation auf der kl. Salve wäre für den Sommerbetrieb sehr gut. Es würde eine Liftschiene zwischen den beiden Hopfgartner Gondelbahnen und der Itterer Gondel mit Mittelstation entstehen. Auch da würden eher Leute aus Söll abgezogen als hingebracht.
Wenn Söll eine gutgehende Sommerbahn haben will müsste man eine Gondel zum Köpfinghof und eventuell weiter hoch zum Brandstadel bauen.
Oder eine Gondel im Bereich der Steinernen Stiege hoch zum Hintersteiner See eventuell weiter zur Waller Alm und zum Hochegg. Aber auch wenn es nur eine Sommerbahn sein soll würde hier wohl das Naturschutzgebiet Wilder Kaiser im Weg stehen.

Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 634
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

MMA hat geschrieben: 09.06.2023 - 12:03
Oder war die allgemeine Akzeptanz des Keats im Sommer zu schlecht?
Die Anzahl der Fahrten war nicht berauschend und vor allem auch keine Steigerung erkennbar: Wenn man dann auch noch die Fahrten abzieht, die nicht extra für den Keatlift bezahlten (also Saisonkarten, Hexenwassererlebnispass), bleibt kaum etwas über.
Einige potentielle Fahrgäste fielen auch weg, weil keine Hunde mit der 4KSB transportiert werden durften.
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 472
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Tirolbahn »

Was wird bei der Osthangbahn gemacht? Umfassende Revision mit Rollenbatterientausch evtl?
Das Seil ist bei der mittleren Stütze auf einer Seite raus und hängt fast bis zum Boden durch
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 634
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

Vermutlich muss das Seil gekürzt werden.

In Scheffau wird unterhalb der Mittelstation Richtung Hochlechen an der Schneeanlage gearbeiten.

In Söll werden im oberen Bereich vom Hexen-6er Schneischächte installiert, vermutlich kommen da TecnoAlpin-Turmkanonen hin.
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 634
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

Update Baustelle Kraftalmspeicherteich
Bauarbeiten nahe der Bergstation Hexen6er. Links hinten Teichbaustelle, rechts im Hintergrund Deponieflächen
Bauarbeiten nahe der Bergstation Hexen6er. Links hinten Teichbaustelle, rechts im Hintergrund Deponieflächen
Teichbaustelle
Teichbaustelle
Blick Richtung Hexen6er
Blick Richtung Hexen6er
Teichbaustelle
Teichbaustelle
Teichbaustelle
Teichbaustelle
Teichbaustelle
Teichbaustelle
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Andi15 »

Schlechte Nachrichten für die SL-Fans - Habe gerade entdeckt, dass im interaktiven Pistenplan und im Lifstatus der Schmiedalm SL in Ellmau fehlt :nein:

https://skimap.skiwelt.at/

Ellmau scheint die SL-Anzahl nicht durch Ersatz, sondern durch Betriebseinstellung zu reduzieren?
Somit wäre dann der nur alle 3-4 Jahre für wenige Wochen betriebene Hochalm SL der einzige "ordentliche SL" (also kein flacher Übungslift) in der SkiWelt
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von MarkusW »

Krass :nein:
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 634
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

Bilder vom Kraftalmteich
Massiver Ausbau der Leitungen im Bereich Rinner: Freilich auch für Zu- und Ableitung vom Teich. Der "Energievernichter" ist neben der Talstation von HIG  verbaut
Massiver Ausbau der Leitungen im Bereich Rinner: Freilich auch für Zu- und Ableitung vom Teich. Der "Energievernichter" ist neben der Talstation von HIG verbaut
Blick von der Kraftalm
Blick von der Kraftalm
Blick vom Hexen6er
Blick vom Hexen6er
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von David93 »

Andi15 hat geschrieben: 17.07.2023 - 19:48 Schlechte Nachrichten für die SL-Fans - Habe gerade entdeckt, dass im interaktiven Pistenplan und im Lifstatus der Schmiedalm SL in Ellmau fehlt :nein:
Also das wäre schon hart. :?
Die Piste von dem Lift wird ja leider auch nicht anderweitig erschlossen (von der Möglichkeit der Skiroute nach Scheffau mal abgesehen) und die ist echt schön zu fahren. Und eine Beschneiung hat sie auch. Und so schlecht war der SL an guten Tagen nicht ausgelastet hatte ich den Eindruck. Klar, den Trubel wie an den KSBs oben gabs nicht.
Also das ist jetzt echt enttäuschend. Der Wirt von der Hütte nahe der Talstation wird bestimmt auch begeistert sein.

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5355
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Mt. Cervino »

Vielleicht kommt ja dort noch eine KSB hin aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Die Abfahrt hatte ja durchaus eine gewisse Länge die so etwas rechtfertigen würde. Und Beschneiung gibt es auch schon...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von MarkusW »

Ganz ehrlich, die Piste ist fuer eine KSB auch nicht geeignet (zu schmal...) Wenn dann halt so eine ultra-spar KSB mit unter 2000 P/h. Aber im Prinzip war die Piiste mit dem SL schon gut erschlossen.

Die Skiroute gibt es ja auch nicht mehr, d.h. der ganze Sektor faellt ersatzlos weg!

Ist die BB Ellmau so pleite? Vor ein paar Jahren hatte man das Gefuehl, die koennen vor Kraft kaum laufen. Dieser Riesen Hotelbau, dann betreiben die doch auch den Kaiserlift in Kufstein (was mir nicht sehr rentabel erscheint). Aber sowas leistet man sich, und im Kerngebiet wird dann gespart?

Selbst an den Tal-SLs gab es groessere Investitionen (z.b. Waldrodung und Pistenverbreiterung am Vetterstaett-SL, Umbau von Kurzbuegel auf Teller).

Und jetzt dieser Mist mit Ranhart und Schmiedalm...
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Zottel »

MarkusW hat geschrieben: 18.07.2023 - 12:16 Dieser Riesen Hotelbau, dann betreiben die [BB Ellmau] doch auch den Kaiserlift in Kufstein (was mir nicht sehr rentabel erscheint). Aber sowas leistet man sich, und im Kerngebiet wird dann gespart?
Falsch! Es steht auch an anderer Stelle, aber Wikipedia hat es gut zusammengefasst:
Betreiber des Liftes [ESL Kaiserlift] sind die Stadtwerke Kufstein, eine 100-prozentige Tochter der Stadtgemeinde Kufstein. Unterstützt werden diese durch die Bergbahnen Ellmau-Going, welche auch das Personal für den täglichen Betrieb bereitstellen.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaiserlift_Kufstein
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von David93 »

Glaub der Kaiserlift kommt denen ganz gelegen um das Stammpersonal auch im Sommer beschäftigen zu können und so eine geringere Saisonkräfte-Quote zu haben.

Hab mal bei der Skiwelt nachgefragt, es wurde bestätigt. Der Schmiedalmlift entfällt ersatzlos. Auf meine explizite Frage nach einem Ersatzneubau antwortete man, dass derzeit nichts geplant ist, es aber in der Zukunft nicht ausgeschlossen ist.
MarkusW hat geschrieben: 18.07.2023 - 12:16Die Skiroute gibt es ja auch nicht mehr, d.h. der ganze Sektor faellt ersatzlos weg!
Hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, aber du hast recht.

Ich bin normal keiner der jedem Lift nachtrauert und jede Rationalisierung in Frage stellt, aber hier ists schon sehr bitter.
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von kaldini »

sehr schade. War in der Ecke meine Lieblingshütte. Und die Abfahrt war immer sehr schön. Zum Glück letztes Jahr nochmal mit meiner Tochter gefahren (auch wenn es sauanstrengend war, mit einer 8 Jährigen zusammen am Bügel zu fahren).
State buoni, se potete
Online
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 883
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von be4ski »

MarkusW hat geschrieben: 18.07.2023 - 12:16 Ist die BB Ellmau so pleite? Vor ein paar Jahren hatte man das Gefuehl, die koennen vor Kraft kaum laufen.
Ich dachte mir das gleiche... die sind doch stinkreich. Allein dieser quasi Ganzjahresbetrieb läuft doch so erfolgreich.
Es ist eine riesengroße Frechheit, diesen Lift stillzulegen. Er war optisch betrachtet keineswegs marode. Als ich ihn letzten Winter erstmals fuhr, dachte ich nie, das erste mal würde zugleich mein letztes mal sein.
Man muss sich da echt mal auskotzen! Ein Witz.
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
Benutzeravatar
Mimus
Massada (5m)
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2018 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Mimus »

Andi15 hat geschrieben: 17.07.2023 - 19:48 Schlechte Nachrichten für die SL-Fans - Habe gerade entdeckt, dass im interaktiven Pistenplan und im Lifstatus der Schmiedalm SL in Ellmau fehlt :nein:

https://skimap.skiwelt.at/

Ellmau scheint die SL-Anzahl nicht durch Ersatz, sondern durch Betriebseinstellung zu reduzieren?
Somit wäre dann der nur alle 3-4 Jahre für wenige Wochen betriebene Hochalm SL der einzige "ordentliche SL" (also kein flacher Übungslift) in der SkiWelt
Also stand jetzt ist er in beidem wieder da. Vielleicht war es auch nur ein Fehler?
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Jay »

Wohl kaum ein Fehler, wenn sie es in einer E-Mail bestätigen?

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von David93 »

Ich habs wie gesagt schriftlich vom Skiwelt Marketing, leider. :sniff:
Vielleicht hat die Anfrage aber auch etwas Staub aufgewirbelt und man hat gemerkt dass man vielleicht was online gestellt hat was noch in der Entwurfsphase ist, keine Ahnung... Am Wegfall des Lifts änderts wohl wenig.
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 746
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Tiroler Oldie »

Andi15 hat geschrieben: 17.07.2023 - 19:48 Schlechte Nachrichten für die SL-Fans - Habe gerade entdeckt, dass im interaktiven Pistenplan und im Lifstatus der Schmiedalm SL in Ellmau fehlt :nein:

https://skimap.skiwelt.at/

Ellmau scheint die SL-Anzahl nicht durch Ersatz, sondern durch Betriebseinstellung zu reduzieren?
Somit wäre dann der nur alle 3-4 Jahre für wenige Wochen betriebene Hochalm SL der einzige "ordentliche SL" (also kein flacher Übungslift) in der SkiWelt
Also bei dem obenstehenden Link zum Pistenplan ist der Schmiedalmlift unverändert vorhanden.
Auch die Piste ist eingezeichnet.
Was fehlt ist das Gasthaus ( Hochschwend ? ) im unteren Teil der Piste.
Auch die Skiroute nach Scheffau Talstation ist nicht ( mehr ) eingezeichnet.
Also doch nicht Alarmstufe Rot in Ellmau???
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 746
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Tiroler Oldie »

be4ski hat geschrieben: 18.07.2023 - 15:40
MarkusW hat geschrieben: 18.07.2023 - 12:16 Ist die BB Ellmau so pleite? Vor ein paar Jahren hatte man das Gefuehl, die koennen vor Kraft kaum laufen.
Ich dachte mir das gleiche... die sind doch stinkreich. Allein dieser quasi Ganzjahresbetrieb läuft doch so erfolgreich.
Es ist eine riesengroße Frechheit, diesen Lift stillzulegen. Er war optisch betrachtet keineswegs marode. Als ich ihn letzten Winter erstmals fuhr, dachte ich nie, das erste mal würde zugleich mein letztes mal sein.
Man muss sich da echt mal auskotzen! Ein Witz.
Vor einigen Jahren musste man etwas mehr als 0% für seine Schulden den Banken bezahlen.
Da kam bei einigen Firmen Feierlaune auf!
Doch jetzt ist Schluß mit Lustig sagen die Banken und verlangen wieder etwas mehr Zinsen.
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 634
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

Ich habe auch nachgefragt (nicht im SkiWelt-Büro) und es wurde mir mehr oder weniger deutlich bestätigt, dass der SL Schmidalm im Winter 23/24 nicht laufen wird.
Heute morgen waren der Lift und die Piste nicht in der online-Pistenkarte verzeichnet. Vermutlich wurde da erstmal wieder die alte Karte eingepflegt. Die ehemalige Skiroute gibt es seit Jahren nicht mehr.

Mittlerweile bin ich auch skeptisch, dass der Ranhartlift - obwohl das ein fertigverhandeltes Projekt ist - realisiert wird.

Pleite sind die BB Wilder Kaiser absolut nicht ... mehr will ich dazu aber hier nicht mitteilen.
Online
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 883
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von be4ski »

Weil es mich so aufregt, habe ich jetzt auch noch mal bei den BB Ellmau nachgefragt und jetzt meinte man, der Schmiedalmlift wird nicht stillgelegt. Dass er im Interaktiven Pistenplan fehlte, sei eventuell nur ein Fehler beim Laden gewesen.

Ok ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich glauben soll.
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
Lukas 1234
Massada (5m)
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2023 - 15:20
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Lukas 1234 »

Die BB Wilder Kaiser haben mir versichert dass dies nicht stimmt.
Also wird der SL offensichtlich bleiben.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von christopher91 »

Dubiose Geschichte :D

Wäre sehr schade um die schöne Piste.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von David93 »

Mir wurde gerade, ohne das ich nochmals nachgefragt hätte, nochmal eine Nachricht von der Skiwelt geschickt dass der Lift jetzt doch bestehen bleibt. Also alles gut. :D
Warum dieses hin- und her, sogar mit kurzzeitiger Pistenplan-Anpassung... Keine Ahnung.

Antworten

Zurück zu „Österreich“