Anfängerfreundliches Skigebiet vom 26.03-02.04.15
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Fiss-Freak
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Anfängerfreundliches Skigebiet vom 26.03-02.04.15
So Servus!
Ich suche ein Skigebiet, wo ich (sehr guter Skifahrer) mit einem Freund (noch nicht Ski gefahren) ein bisschen Skikurs spielen kann, der Termin wäre so 26.03-02.04.15 kann sich aber auch etwas nach hinten verschieben. Kriterien wären, dass es ein gutes "Trainingsareal" für uns gibt, also nach Möglichkeit eine paar einfache Pisten die von einem Schlepper und aber auch welche von einem Sessellift bzw. Gondel erschlossen sein sollte, also es sollte verschiedenste einfache Pisten geben zum für den Anfang. Das Gebiet sollte natürlich der aktuellen Wetterlage nicht all zu tief sein und auch recht groß sein und doch auch anspruchsvolle Pisten (für mich in erster Linie) bieten. Wichtig wäre auch dass es von Raum Ulm gut mit der Bahn erreichbar ist, also Vorarlberg und Tirol.
Habt ihr Ideen für ein großes anfängerfreundliches Gebiet, welches man am Besten auch mit Skibus von einem kleinen Vorörtchen erreichen kann, wäre dann auch dankbar für einen günstigen Unterkunftstipp.
MfG
Ich suche ein Skigebiet, wo ich (sehr guter Skifahrer) mit einem Freund (noch nicht Ski gefahren) ein bisschen Skikurs spielen kann, der Termin wäre so 26.03-02.04.15 kann sich aber auch etwas nach hinten verschieben. Kriterien wären, dass es ein gutes "Trainingsareal" für uns gibt, also nach Möglichkeit eine paar einfache Pisten die von einem Schlepper und aber auch welche von einem Sessellift bzw. Gondel erschlossen sein sollte, also es sollte verschiedenste einfache Pisten geben zum für den Anfang. Das Gebiet sollte natürlich der aktuellen Wetterlage nicht all zu tief sein und auch recht groß sein und doch auch anspruchsvolle Pisten (für mich in erster Linie) bieten. Wichtig wäre auch dass es von Raum Ulm gut mit der Bahn erreichbar ist, also Vorarlberg und Tirol.
Habt ihr Ideen für ein großes anfängerfreundliches Gebiet, welches man am Besten auch mit Skibus von einem kleinen Vorörtchen erreichen kann, wäre dann auch dankbar für einen günstigen Unterkunftstipp.
MfG
MfG, gönnt euch solange Schnee liegt
-
markus
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 1483 Mal
Re: Anfängerfreundliches Skigebiet vom 26.03-02.04.15
Winklmoosalm/Steinplatte. Das erfüllt deine Kriterien und der Skipass nur für Winklmoos ist sehr günstig.
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Winklmoosalm/ Steinplatte ist als Anfängergebiet wirklich sehr gut, für Fortgeschrittene hat es aber gar nichts, ob du da glücklich wirst?
Ich würde noch Seefeld, Fendels und Flachau nennen.
Ich weiß, Flachau ist Salzburg aber mit der Bahn gut erreichbar, gleiches in Fendels (Bahn bis Landeck und dann der Bus nach Prutz)
Bei Fragen bin ich gerne behilflich
Ich würde noch Seefeld, Fendels und Flachau nennen.
Ich weiß, Flachau ist Salzburg aber mit der Bahn gut erreichbar, gleiches in Fendels (Bahn bis Landeck und dann der Bus nach Prutz)
Bei Fragen bin ich gerne behilflich
- Andre_1982
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also ganz ehrlich, die Steinplatte ist für den sportlichen Carver doch eine perfekte Sache. Zum einschwingen genießt man die schönen Pisten auf der Winklmoosalm und bei Bedarf gehts zur etwas anspruchsvolleren Steinplatte, wo mittlerweile die Nachsaisontarife gelten. Von der Pistenqualität her bekommt man in den Nicht-Gletscher-Skigebieten wohl nur schwer etwas besseres als die Kombination.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Was einfach zu erreichen ist für dich mit der Bahn wäre die Zugspitzarena. Die Ehrwalder Almbahn ist sehr Anfänger tauglich und wenn es besser klappt könnt ihr nach Lermoos oder auf das Zugspitzplatt. Ein Skibus verbindet die Gebiete und es gibt für alle einen gemeinsamen Skipass.
Der Zug hält in Lermoos oder Ehrwald. Ein Quartier solltest auch noch bekommen.
Auf dieser Strecke ist auch noch das Bayern Ticket gültig somit wäre die Bahnfahrt relativ günstig.
Der Zug hält in Lermoos oder Ehrwald. Ein Quartier solltest auch noch bekommen.
Auf dieser Strecke ist auch noch das Bayern Ticket gültig somit wäre die Bahnfahrt relativ günstig.
ASF
-
Fiss-Freak
Danke für die zahlreichen Antworten, an die Zugspitzarena dachte ich auch schon, ist das vol Schnee zu der Zeit auch noch gut? Wenn ja was würdet ihr mir als Unterkunft empfehlen (möglichst günstig) also evtl. Ein Dorf welches gut mit dem Skibus angebunden ist? Steinplatte sieht nicht übel aus, warum ist es da zu der Zeit so gut, ist ja doch nich soooo hoch? Wenn das in Frage kommt, habt ihr da auch günstige Unterkünfte die ihr empfehlen könnt? Ach ja ist es denn in der Zugspitzarena bzw. Steinplatte/Winklmoosalm voll zu der Zeit, Flachau? Da ich denke dass es auch für einen Anfänger leichter und spaßiger auf leeren Pisten ist. Ich hab gehört in See (Paznauntal) soll ea recht leer sein, könnte man ja mit Kappl, Ischgl, wenns läuft kombinieren) bin aber auch gespannt mal einw ganz neue Ecke wie Steinplatte kennen zu lernen, also danke für die Anregungen!
MfG
MfG
-
markus
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 1483 Mal
In Reit im Winkl bekommst Du zu der Zeit locker freie Zimmer in jeder Kathegorie. Einfach an das Fremdenverkehrsamt wenden.
Tip wäre die Sonnenalm direkt auf der Winklmoosalm.
Ein Regelmässiger Skibus verkehrt zwischen Reit im Winkl und Seegatterl. Dort startet die EUB.
Los ist fast nichts mehr und bis 12 Uhr mittags hast Du Top Pistenverhältnisse, danach wird es weich.(Auf der Winklmoos) 1200-1500 meter. Auf der Steinplatte hält der Schnee besser, dort sind dann auch die anspruchsvollen Pisten.
Tip in Reit im Winkl wäre noch das Gästehaus Nuihauser.
Pension Edelweiss
Hotel Postillion
Tageskarte auf der Winklmoos 25 Euro.
Tageskarte Winklmoos-Steinplatte 39,50.
Momentan noch beste Verhältnisse, kannst Du auf unserer Hompage Winklmoosalm.de auf der Webcam sehen.
Tip wäre die Sonnenalm direkt auf der Winklmoosalm.
Ein Regelmässiger Skibus verkehrt zwischen Reit im Winkl und Seegatterl. Dort startet die EUB.
Los ist fast nichts mehr und bis 12 Uhr mittags hast Du Top Pistenverhältnisse, danach wird es weich.(Auf der Winklmoos) 1200-1500 meter. Auf der Steinplatte hält der Schnee besser, dort sind dann auch die anspruchsvollen Pisten.
Tip in Reit im Winkl wäre noch das Gästehaus Nuihauser.
Pension Edelweiss
Hotel Postillion
Tageskarte auf der Winklmoos 25 Euro.
Tageskarte Winklmoos-Steinplatte 39,50.
Momentan noch beste Verhältnisse, kannst Du auf unserer Hompage Winklmoosalm.de auf der Webcam sehen.
-
Fiss-Freak
Hat jemand evtl. noch n Tipp für einen Ort wo man billig wohnen kann und gut alle Gebiete der Zugspitzsarena mit dem Skibus erreicht? Gerne auch konkrete Unterkünfte!
Danke schon mal
MfG
Danke schon mal
MfG
-
taubenstein
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Ramsau am Dachstein. Hat sogar ein Gletscherskigebiet, aber auch wunderschöne Tallifte, alles schneesicher auch im Tal. Viel Abwechslung!
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Muss ich daheim schauen wie die Pension hieß wo wir in Ehrwald gewohnt haben. Bin aber grad in Sölden 
Aber frag einfach mal über die Touristinfo an. Ob du in Ehrwald oder Lermoos wohnst ist eigentlich egal. Wir haben ca. 30 € für Übernachtung mit Frühstück bezahlt.
Edit: Hast eine PN
Aber frag einfach mal über die Touristinfo an. Ob du in Ehrwald oder Lermoos wohnst ist eigentlich egal. Wir haben ca. 30 € für Übernachtung mit Frühstück bezahlt.
Edit: Hast eine PN
ASF
-
Fiss-Freak
Re: Tipps Skigebiete im Zillertal 29.03-03.04.15
Wahrscheinlich geht es jetzt doch ohne Anfänger ins Zillertal, kann jemand sagen, wo man da am besten Ski fährt, wenn man in Uderns wohnt. Wie voll wird es in den verschiedenen Gebieten im Zillertal sein, wo ist es am leersten und schönsten zum Fahren? Termin ist so 29.03-03.04.15.
Ach ja gibt es in diesem Dorf Uderns einen zentral gelegenen Supermarkt?
MfG
Ach ja gibt es in diesem Dorf Uderns einen zentral gelegenen Supermarkt?
MfG
- astra12
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Re: AW: Anfängerfreundliches Skigebiet vom 26.03-02.04.15
moin
also in dem Dorf gibt es einen Sparmarkt. zu Billa und Hofer kommt man fix mit dem Auto.
obs voll wird, kann ich leider nicht sagen. es sind halt Osterferien.
ich mag auch alle Gebiete im Zillertal,hab da keinen wirklichen Fav..
gruß dennis
also in dem Dorf gibt es einen Sparmarkt. zu Billa und Hofer kommt man fix mit dem Auto.
obs voll wird, kann ich leider nicht sagen. es sind halt Osterferien.
ich mag auch alle Gebiete im Zillertal,hab da keinen wirklichen Fav..
gruß dennis