Tribute to Staunies, 2016-2026 {Chapter 2: 2018}

Italy, Italie, Italia

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16879
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 102
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Tribute to Staunies, 2016-2026 {Chapter 2: 2018}

Beitrag von starli » 16.07.2018 - 12:03

Einige Jahre lang stand immer ein "heuer ist das letzte Jahr" im Raum. Für Juli 2016 wurde das endgültige Ende des schönen, nostalgischen Staunies-Gondelkorbliftes in Cortina d'Ampezzo proklamiert. An einem der letzten Tage, am 16.7.2016, war ich noch einmal dort und kaufte mir die Dolomiti-"Superski"-Sommer-Tageskarte um 44,- €, um den ganzen Tag über mehrmals mit dem Lift fahren zu können. Selbst im Winter bin ich ungern bereit, soviel für einen Skipass auszugeben ;-)

376 Fotos hatte ich gemacht (mit diversen Objektiven), dazu 159 Videoclips mit fast 3 Stunden Länge, sowohl mit der kleinen Actioncam, wie mit der großen Digicam.

Ich hab ja bereits mehrere Berichte mit vielen Fotos von dem Lift online und wollte diesen letzten Bericht zur einjährigen Stilllegung 2017 veröffentlichen. Im Juli 2017 hatte ich mir das anders überlegt: Ich werde die Fotos und Videos aufteilen. Auf 10 Teil-Berichte. Und von 2017 weg jedes Jahr im Juli einen weiteren Teil online stellen.


Teil 1: viewtopic.php?f=51&t=57859

Hier also Teil 2.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)

Bild
^ Bergstation, talwärts

Bild
^ Talwärts

Bild
^ DSB-Ausstieg im Winter

Bild
^ DSB-Ausstieg im Winter

Bild
^ DSB-Ausstieg im Winter

Bild
^ DSB-Ausstieg im Winter

Bild
^ DSB-Ausstieg im Winter

Bild
^ Unterhalb des DSB-Ausstiegs

Bild
^ Stütze 8 talwärts

Bild
^ Stütze 6 bergwärts

Bild
^ Stütze 5 talwärts

Bild
^ Stütze 4 bergwärts

Bild
^ Stütze 3 talwärts

Bild
^ Stütze 3 bergwärts

Bild
^ Stütze 2 talwärts

Bild
^ Talstation

Bild
^ Stütze 1

Bild
^ Stütze 1

Bild
^ Stütze 1

Bild
^ Stütze 1

Bild
^ Stütze 1 mit roter Gondel

Bild
^ Stütze 1 mit gelber Gondel

Bild
^ Blick bergwärts

Und hier das dazu passende Videomaterial:


Direktlink


(Fortsetzung folgt - im Juli 2019.)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste