SwLifte.de, AlbLifte.de - Skilifte im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.

Moderatoren: TPD, snowflat, jwahl

Forumsregeln
Harzwinter
Alpspitze (2628m)
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

SwLifte.de, AlbLifte.de - Skilifte im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Harzwinter » 11.10.2018 - 15:45

Durch Zufall beim Surfen gefunden: www.SwLifte.de, ein unabhängiges Portal zu den Skiliften im Schwarzwald. Copyright Daniel Schaupp.

Die Seite fungiert als Infosammler zu den Schwarzwälder Skigebieten und bietet neben dem aktuellen Betriebsstatus eine Zusammenfassung der Lift-Webcams im Nord-, Mittel- und Südschwarzwald für den schnellen Blick auf die Schneelagesituation. Im Winter 2018/19 werde ich mal prüfen, ob der Service zum Betriebsstatus funktioniert. :D

Die Seite ist zusammen mit www.alblifte.de (gleicher Service für die Schwäbische Alb) Teil des Skilib-Programms, einer Bibliothek für Skilifte der Mittelgebirge.

Wenn ich richtig recherchiert habe, waren die Seiten im Alpinforum bislang nicht verlinkt. Ist der Betreiber hier im Forum aktiv? Würde mich wundern, wenn nicht ...

Das kombinierte Infoportal zum Skifahren in Schwarzwald und Vogesen, www.skiregio.net, scheint nach temporärer Rückkehr wieder offline gegangen zu sein, insofern ist www.swlifte.de als zumindest teilweiser Ersatz um so mehr willkommen.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Wooly
Massada (5m)
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0
Re: SwLifte.de, AlbLifte.de - Skilifte im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Wooly » 12.10.2018 - 21:21

Harzwinter hat geschrieben:
11.10.2018 - 15:45
Durch Zufall beim Surfen gefunden: www.SwLifte.de, ein unabhängiges Portal zu den Skiliften im Schwarzwald. Copyright Daniel Schaupp.
bei denen ist aber auch noch Saison 17/18 .. ;-))

Den hier finde ich auch ganz informativ, auch wenn die Seite aussieht wie in den frühen 80ern

https://www.schwarzwald.com/sport/skilifte.html

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“