» Weissenstein-Röti - 13.10.2018 - Gold auf Blau... «

Switzerland, Suisse, Svizzera

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Baberde361
Massada (5m)
Beiträge: 106
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordwestschweiz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

» Weissenstein-Röti - 13.10.2018 - Gold auf Blau... «

Beitrag von Baberde361 » 13.10.2018 - 18:38

» Weissenstein-Röti - 13.10.2018 - Gold auf Blau... «

Der Tag war wunderbar warm und das Wetter war perfekt für einen kleinen Ausflug in den Jura. Dementsprechend war es auch recht voll in der SBB und an der Gondelbahn. Die halbe Schweiz war gefühlt am wandern :lol:
Ich machte eine kleine, leichte Wanderung auf die Röti und verbrachte den restlichen Tag im schönen Städtchen Solothurn.
Nun zu den Bildern:

Bild
^^ Im Intercity Richtung Lausanne vor Solothurn!

Bild
^^ An der Talstation Oberdorf. Anscheinend wird die umgebaut :?:

Bild
^^ In der Bahn, leider gab es wieder ein Gondelhechter :twisted: , daher keine Bilder bergwärts

Bild

Bild

Bild
^^ Die Mittelstation Nesselboden. Die Architektur dieser Bahn gefällt mir ausgesprochen gut :D Besser als eine 0815 UNI-G...

Bild

Bild
^^ In der Bergstation angekommen...

Bild
^^ Der erste Blick auf die grosse Ebene

Bild
^^ Nun ging es direkt auf den Weg Richtung Röti

Bild

Bild[

Bild[
^^ Gab's mal auf dem Weissenstein ein Skilift :?:

Bild

Bild
^^ Der erste Anstieg

Bild

Bild
^^ Weiter oben... Das Panorama war einfach nur atemberaubend und es wurde immer besser um so höher man kam 8)

Bild
^^ Der Weg der noch vor mir lag...

Bild

Bild
^^ Das ist auf jeden Fall besser als irgendwo auf einem vollen Gletscher oder Hügel die Zeit zu verbringen ;D

Bild

Bild
^^ Blick nach Norden

Bild

Bild
^^ Der Gipfel kommt in Sicht

Bild
^^ Auf dem (noch) leeren Röti

Bild
^^ Jetzt kommen ein paar Panos...

Bild

Bild
^^ Die Sicht war heute unglaublich gut :D Man sah bis zum Weisshorn, Dent Blanche Mont Blanc etc.

Bild
^^ Blick nach Osten und nach...

Bild
^^ ...Westen!

Bild
^^ Überall gab's Silberdisteln

Bild
^^ Nachdem es immer voller wurde ging es wieder runter zur Bergstation!

Bild

Bild
^^
:love:

Bild
^^ Gold auf Blau

Bild
^^ Auf der Ebene angelangt...

Bild
^^ Das Hotel befindet sich gerade im Umbau und ist daher bis August 2019 geschlossen, daneben die Bergstation

Bild
^^ Auf der Talfahrt

Bild
^^ Blick zurück zum Weissenstein!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Nun ging es per Zug wieder zurück nach Solothurn, wo ich noch ein bisschen den Nachmittag verbrachte!

Bild
^^ Altstadt Solothurn, mit dem Weissenstein im Hintergrund. Mit diesen Bild endet dieser Bericht!

ENDE
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baberde361 für den Beitrag:
B-S-G

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2024
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: » Weissenstein-Röti - 13.10.2018 - Gold auf Blau... «

Beitrag von B-S-G » 15.10.2018 - 20:53

Zum Wandern ist's dieses Jahr wirklich ein wunderbarer Herbst. Danke für die Bilder!

Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JB, kpw und 0 Gäste