Stubaital-Gletscher 31.10.-04.11.2018

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat, schlitz3r

Forumsregeln
Benutzeravatar
Racecarver
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 25.11.2015 - 15:05
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 56269 Dierdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Stubaital-Gletscher 31.10.-04.11.2018

Beitrag von Racecarver » 07.11.2018 - 21:32

Hallo,

ich habe das lange Wochenende über Allerheiligen für mein persönliches Ski-Opening ausgenützt :D

Dazu bin ich auf den Stubaital-Gletscher gefahren.

Diejenigen die schon am Samstag angereist waren, hatten grosses Pech: Durch den Sturm (der in Italien so schwere Verwüstungen anrichtete), waren alle Liftanlagen am Sonntag, Montag und Dienstag geschlossen :(

Mein erster Skitag war am 31.10.18. Recht gute Pistenbedingungen mit Neuschnee, nur die Sichtverhältnisse recht bescheiden.
Der Racecarver blieb die ganzen Tage wegen der Pistenverhältnisse im Tal, der Rocker war dafür die bessere Wahl.

Wie um die Jahreszeit üblich, waren die Pisten stark eingeengt durch trainierende Rennmannschaften. :(

Am Feiertag 01.11.18 war sehr windiges Wetter mit heftigen Schneefällen- so daß am Schluss außer den Zubringergondeln nur noch der Eisjoch II Schlepplift lief.

Eine große Entspannung kam durch die am 02.11.18 erfolgte Öffnung der beiden Talabfahrten bis zur Mittelstation: Endlich mal länger am Stück fahren können, ohne sich gleich wieder an einem Schlepper anstellen zu müssen! Das hat richtig Laune gemacht! Beim Einstieg in der Mittelstation konnte man praktisch immer direkt in eine bergwärts fahrende Gondel einsteigen :D
Am 03.11.18 stieg gegen Mittag die Null-Grad-Grenze bis knapp 2.900m an, dann wurde der Schnee unterhalb des Eisgrats sehr schwer. Durch die Schneefälle waren die Pisten ziemlich zerwühlt.

Für mich ein gelungener Einstieg in die Saison!

Hier noch ein paar Impressionen:

Blick auf den Windachferner:
05_DSC_1409.jpg
DSC_1406.jpg
Am Daunferner:
02_DSC_1393.jpg
Viele Grüsse und eine gute Saison 2018/2019 :wink:

Racecarver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Racecarver für den Beitrag (Insgesamt 2):
Balu83basti.ethal
Saison 2018/2019 geplant:

31.10.-04. November: Ski-Opening Stubaital
Weihnachten-Silvester: Skiverbund Feldberg
3. Januarwoche : Skisafari Dolomiten
3. Februarwoche: Davos/Klosters
Fastnacht: Skiverbund Feldberg
3. Maiwoche Saisonausklang Kitzsteinhorn

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast