Nassfeld 2018/19

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
miki
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5189
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 17/18: 51
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Nassfeld 2018/19

Beitrag von miki » 07.12.2018 - 10:23

Ab heute ist auch die Sonnenalpe in Betrieb, IMO mit recht gutem Angebot ... morgen gibt's hier wahrscheinlich die ersten Fotos :wink: :
Millennium-Express 1. - 3. Sektion
Tröglbahn
Sonnleitnbahn
Mössernbahn „Warm Up“
Rudnigsattelbahn
Gartnerkofelbahn
Garnitzenbahn-1
Madritschenbahn
Förderband Tressdorfer Alm
Saison 2018/19: 5 Skitage = 2x Mölltaler Gletscher, 1x Turrach, 1x Gerlitzen, 1 x Nassfeld.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
miki
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5189
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 17/18: 51
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nassfeld 2018/19

Beitrag von miki » 08.12.2018 - 19:49

Voila, die versprochenen Fotos in der Reihenfolge wie gestern verlinkt:

Millennium-Express 1. - 3. Sektion:
Bild

Tröglbahn:
Bild

Sonnleitnbahn:
Bild

Mössernbahn „Warm Up“:
Bild

Rudnigsattelbahn:
Bild

Bild

Gartnerkofelbahn:
Bild

Garnitzenbahn-1:
Bild

Madritschenbahn:
Bild

Warnung: auf den Fotos sieht es wesentlich besser aus als war. Die nächtlichen Wolken haben sich zwar bereits um 10 Uhr verzogen und es war sonnig, mit Temperaturen knapp unter Null und etwa 10 cm Neuschnee. Leider war der alte Maschinenschnee unter den 10 cm Kosmetik erstens eisig - hart, und schlimmer noch in fast allen steileren Abschnitten knollig, wobei Gartnerkofel und Garnitzen besonders schlimm waren, Trögl und Sonnleiten vergleichsweise OK. Die erste halbe Stunde mit dem Neuschnee (der am Morgen nicht noch einmals gewalzt wurde) war es noch OK, bald aber so:
Bild

Wartezeiten an den Liften gab es übrigens keine, die Pisten waren aber trotzdem gut voll, tlw. sogar zu voll, da meistens pro Lift nur eine Piste offen ist und oft selbst diese nicht in voller Breite. Fazit: da ist noch viel viel Luft nach oben :? .
Saison 2018/19: 5 Skitage = 2x Mölltaler Gletscher, 1x Turrach, 1x Gerlitzen, 1 x Nassfeld.

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2048
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Nassfeld 2018/19

Beitrag von B-S-G » 08.12.2018 - 21:11

Landschaftlich gefällt mir das Nassfeld immer wieder gut; schade, dass es so weit weg ist.

bone
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2017 - 21:43
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nassfeld 2018/19

Beitrag von bone » 13.12.2018 - 16:06

B-S-G hat geschrieben:
08.12.2018 - 21:11
Landschaftlich gefällt mir das Nassfeld immer wieder gut; schade, dass es so weit weg ist.
definitiv! absolutes dolomitenfeeling!
leider auch immer eines der best besuchten gebiete in kärnten....

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fel435, skimbianer und 2 Gäste