Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Wohin nächsten Samstag (16.2.)?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Latemar
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1762
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Wohin nächsten Samstag (16.2.)?

Beitrag von Latemar » 12.02.2019 - 16:18

- nicht zu weit (3-4h ab Nürnberg)
- nicht überlaufen
- Gebiet muss keine 20 Lifte haben
- habe nichts gegen ein paar Schlepper oder unkuppelbare Bahnen
- brauche keine 800m Höhenunterschied
- Pistenfarbe egal

Habe ja einen Dolomiti Saisonpass, aber für einen Tag doch etwas weit.
Evtl. hat ja jemand eine nette Idee für Samstag.

Danke!!

Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/111T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Locke
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2016 - 07:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wohin nächsten Samstag (16.2.)?

Beitrag von Locke » 12.02.2019 - 16:39

Hallo,

ein kleines, nettes, idyllisches und nicht überlaufenes Skigebiet ist Pillersee/Buchensteinwand.
Es gibt bisschen mehr als 20 Kilometer Piste, die längste davon weist 4,5 km auf.
Das meiste davon ist zwar leicht zu befahren, aber es gibt auch eine schwarze Piste.

Problem am Samstag könnte eventuell die Höhe von nur knapp 1.500 m sein.
Nicht aufgrund Schneemangel, denn es liegt genügend, aber bezüglich Wärme, was halt dann schneller zu Sulz neigt.

Vielleicht wäre das mal zur Abwechslung was anderes. Ich fahr hin und wieder sehr gerne hin.
Muss ja nicht immer ganz so anspruchsvoll von den Pisten sein und man kann prima mal genussvoll entschleunigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Locke für den Beitrag:
Latemar

Latemar
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1762
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Wohin nächsten Samstag (16.2.)?

Beitrag von Latemar » 12.02.2019 - 16:56

Danke.
Noch nie gehört und darum schon interessant.
Locke hat geschrieben:
12.02.2019 - 16:39
Problem am Samstag könnte eventuell die Höhe von nur knapp 1.500 m sein.
Nicht aufgrund Schneemangel, denn es liegt genügend, aber bezüglich Wärme, was halt dann schneller zu Sulz neigt.
Stört mich nicht.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/111T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste