Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Fahrgemeinschaften Landshut/ Seite für Privatfahrten in Skigebiete

Geht gemeinsam unseren Hobbies nach! (Automat. Löschung nach 30 Tagen ohne Beitrag!)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bernibert
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2018 - 19:53
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fahrgemeinschaften Landshut/ Seite für Privatfahrten in Skigebiete

Beitrag von Bernibert » 09.11.2019 - 11:59

Hallo Leute, kennt einer von euch eine Seite bei der Fahrten von Privatpersonen in Skigebiete eingestellt werden ?
So eine Art Fahrgemeinschaftsbörse.
Alternativ wäre vielleicht auch möglich hier sowas anzubieten :o
Bin selber aus Landshut und fahre jedes Jahr an die 15 mal meistens Richtung Zillertal. Bei Interesse einfach melden.


Benutzeravatar
Wooly
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 140
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrgemeinschaften Landshut/ Seite für Privatfahrten in Skigebiete

Beitrag von Wooly » 09.11.2019 - 13:28

https://utopia.de/ratgeber/mitfahrgelegenheiten/

Ich habe mit BlaBlaCar gute Erfahrungen gemacht, die anderen kenne ich noch nicht.

Bernibert
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2018 - 19:53
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fahrgemeinschaften Landshut/ Seite für Privatfahrten in Skigebiete

Beitrag von Bernibert » 10.11.2019 - 18:16

Danke Dir, muss ich mal kucken ob da entsprechende Fahrten eingestellt werden.
Toll wäre halt eine Seite speziell für Ski(tages)fahrten.

Benutzeravatar
Wooly
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 140
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrgemeinschaften Landshut/ Seite für Privatfahrten in Skigebiete

Beitrag von Wooly » 10.11.2019 - 19:36

da bist du wahrscheinlich mit einem entsprechenden Post hier oder in sozialen Medien erfolgreicher, wenn du es rechtzeitig bekanntmachst.

Benutzeravatar
Stäntn
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3495
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Fahrgemeinschaften Landshut/ Seite für Privatfahrten in Skigebiete

Beitrag von Stäntn » 10.11.2019 - 19:41

Komm ja aus dem Kreis Freising, werd dich mal im Hinterkopf behalten ;) Martin_D wäre auch ein Kandidat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag:
Bernibert
Aktuell: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht bisher 49 Skitage

Winter 2012/13: 64 Skitage Sammelbericht: ***Stäntn Wintertour 2012/2013***

Winter 2011/12: 66 Skitage
Highlight: Die Mega TIROL Tour 2011/2012: 25 Skigebiete in 17 Tagen

Martin_D
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2294
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 17/18: 33
Skitage 18/19: 26
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Fahrgemeinschaften Landshut/ Seite für Privatfahrten in Skigebiete

Beitrag von Martin_D » 10.11.2019 - 23:10

Ja, wäre denkbar. Wobei ich in den letzten Wintern eher selten Tagesfahrten gemacht habe, sondern wenn dann das ganze Wochenende gefahren bin mit Freitag Nachmittag/Abend als Anreise.
Nächstes oder übernächstes Wochenende könnte ich mir ein Wochenende Sölden/Gurgl vorstellen. Aber nur wenn die Wettervorhersage schönes Wetter verspricht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin_D für den Beitrag (Insgesamt 2):
StäntnBernibert
2017/2018
Sulden, Schnalstal, Flachau, Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee, Skiwelt Wilder Kaiser, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Kitzsteinhorn/Maiskogel, Hochkönig/Loferer Alm, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Ofterschwang/Bolsterlang, Reiteralm/Hochwurzen, Flachau/Wagrain/St. Johann, Planai/Hauser Kaibling, Obertauern, Katschberg, Flachauwinkl/Kleinarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Rauris, Schmittenhöhe, Graukogel/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Hochkönig, Dorfgastein/Großarl, Graukogel/Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

2018/2019
Hintertuxer Gletscher, Skicircus Saalbach, Sölden, Hochötz/Kühtai, Sölden, Hochgurgl/Obergurgl, Hochgurgl/Sölden/Vent, Nauders, Schöneben/Haideralm, Wildkogel Arena, Zillertal Arena, Speikboden, Klausberg, Kronplatz, Kronplatz/Alta Badia, Kronplatz, Speikboden, Garmisch Classic, Stubaier Gletscher, Ratschings, Schnalstaler Gletscher, Sulden, Schöneben, Ischgl/Samnaun, Nauders, Serfaus/Fiss/Ladis

Bernibert
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2018 - 19:53
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fahrgemeinschaften Landshut/ Seite für Privatfahrten in Skigebiete

Beitrag von Bernibert » 11.11.2019 - 16:47

Das wäre auch eine Möglichkeit. Bin halt gerne auch mal unter der Woche gefahren zwecks Andrang. Früher gingen ja von uns aus noch jeden Mittwoch Busfahrten nach Kaltenbach, aber das rentiert sich wahrscheinlich nicht mehr.
Wochenendfahrten wären auch möglich, hab halt jedes zweite Wochenende meine Tochter, müßte man halt entsprechend ausmachen. Ich schicke euch beiden meine Handy Nummer, dann können wir uns mal zusammenfunken. Vielleicht klappts ja mit gemeinsamen Skifahren :D


Benutzeravatar
biofleisch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 394
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 17/18: 50
Skitage 18/19: 51
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fahrgemeinschaften Landshut/ Seite für Privatfahrten in Skigebiete

Beitrag von biofleisch » 11.11.2019 - 18:52

Bernibert hat geschrieben:
09.11.2019 - 11:59
Bin selber aus Landshut und fahre jedes Jahr an die 15 mal meistens Richtung Zillertal. Bei Interesse einfach melden.
Ich wäre ebenfalls interessiert. BlaBlaCar habe ich früher öfters gefahren. Da die Mitfahrer aber immer nerviger und die Abzocke des Platformanbieters gar nicht geht, biete ich nichts mehr an.

Fahre vom Münchner Norden oder kann auf der A8 Zusteigen /Aufnehmen.
Saison 17/18 [51Tage]
Saison 16/17 [50Tage]
Saison 16/17 [61Tage]

Bernibert
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2018 - 19:53
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fahrgemeinschaften Landshut/ Seite für Privatfahrten in Skigebiete

Beitrag von Bernibert » 12.11.2019 - 06:35

Super, je mehr umso besser. Nummer hab` ich dir geschickt.

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Treffpunkt!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian Heinrich und 0 Gäste