Einleitung:
So wie auch letztes Jahr schon, versuche ich meine Skitage im Snow Space wieder online zu stellen.
Nachdem ich nun, aufgrund der Arbeit, auch nach St. Johann im Pongau gezogen werd ich auch heuer wieder viele Berichte von Alpendorf posten.
Mein Weg ins Skigebiet hat sich nur etwas leicht verändert. So kann ich nicht wie letztes Jahr, einfach über die Straße gehen, sondern muss 3 Minuten mit dem Auto fahren, bis ich die Taltstation der Alpendorf Gondelbahn erreiche.
Meiner Meinung nach ist der Skigebietsteil Alpendorf, sowieso mittlerweile fast der beste im gesamten Snow Space. Das einzige kleine Manko was man
erwähnen könnte, sind die teilweiße kürzeren Seilbahnen.
Nichts desto trotz macht es immer wirklich Spaß im Skigebiet unterwegs zu sein, und ich hoffe auf eine tolle Skisaison 2019/20
Was gibts neues im Skigebiet? Heuer bis auf ein paar neue Schneekanonen von TA und Demac Lenko nicht viel. Dafür wird nach der Wintersaison kräftig gebaut.
Flying Mozart Neu, Panorama Link, anscheinend wird die Beschneiung in Alpendorf noch weiter ausgebaut..
Fragen und Anregungen zu meinen Berichten sind immer willkommen und gern gesehen.
Alpendorf - 03.12.2019 - Let's start the season.
Anreise:
St. Johann - Alpendorf in 3 Minuten
Wetter:
In der Früh Nebel und Wolken - je später es wurde, desto besser wurde das Wetter
Seilbahnen:
Alpendorf Gondelbahn (Zubringer)
Obergasalmbahn
Strassalmbahn
Pisten:
perfekte Kunstschneepisten mit Schneekanonen powder.
Die Beschneiung lief den ganzen Tag. Pisten waren aber trotzdem wirklich gut zum fahren.
Fazit:
Ein schöner erster Skitag in Alpendorf. Sobald mehr Seilbahnen offen haben, wird das Gebiet natürlich noch viel interessanter.
Heute hielt ich es aber trotzdem schon den ganzen Tag aus. Ich genoss es einfach wieder in einen meiner Lieblingsgebiete unterwegs zu sein.
Bilder:
Auch wenn das Wetter nicht ganz gut ist noch, solche Aussichten gefallen mir.
wie immer zu Beginn des Skitages, ein paar Fahrten an der Obergasalmbahn
Am Weg zur Strassalmbahn.
Das Wetter wurde gegen Mittag immer besser
Am Nachmittag war dann das perfekte Wetter. Hier mit Blick zum Sonntagskogel.
Es wurde den ganzen Tag an den Pisten am Sonntagskogel gearbeitet. Anscheinend werden sie morgen, 4.12., aufgesperrt
Nun noch ein paar Bilder von den letzten Fahren für heute.
Schluss für heute. Als einer der letzten ging es für mich runter ins Tal.