Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Tauplitz / 07.01.2020 / Leer

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 41
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 187 Mal

Tauplitz / 07.01.2020 / Leer

Beitrag von NIC » 16.01.2020 - 16:49

Tauplitz - 07.01.2020

Vor einer guten Woche besuchte ich nach langer Zeit wieder die Tauplitz :) Die Erwartungen an den Skitag waren recht hoch, immerhin waren die Ferien vorbei und die Schneelage gut. Letztendlich haben sich auch die Erwartungen erfüllt, es wurde ein sehr schöner Skitag bei leeren Pisten und mit den bisher besten Schneeverhältnissen dieser Saison

Wetter
Anfangs Sonnenschein, ab Mittag zog es immer mehr zu und es wurde neblig

Lifte und Pisten
Alles offen bis auf SL Gipfel 2

Pistenzustand
Schöne Naturschneepisten

Bild
^^Bergfahrt mit der 4 KSB/B Tauplitz 1. Die beiden Sektionen sind mit den Baujahren 1993 und 1995 auch schon "Oldtimer-KSB" und es dauert eine gute Weile bis man oben auf der Tauplitz ist

Bild
^^Auf der Alm angekommen mit Blick auf den Lawinenstein und Schneiderkogel :)

Bild
^^Zuerst habe ich dem SL Tauplitzsee einen Besuch abgestattet, für mich war der kurze DM-Schlepplift eine Neuentdeckung :D

Bild
^^SL Großsee, die rechte offene Piste war toll zu fahren

Bild
^^Die kurze Piste am SL Lärchkogel war in einem perfekten Zustand :)

Bild
^^Die schwarze Piste am Schneiderkogel ging ebenfalls tadellos :wink:

Bild
^^SL Scharte mit interessanter Stütze

Bild
^^6 KSB/B Lawinenstein, den Seillift rechts in der Mulde gibt es interessanterweise nicht mehr

Bild
^^Am Lawinenstein, leider zog es immer mehr zu

Bild
^^Pistenerweiterung am Lawinenstein, gut gelungen und auch sehr notwendig

Bild
^^Piste 1

Bild
^^Piste an der 8 EUB Mitterstein, war im Vergleich zu den anderen Pisten nicht ganz so gut

Bild
^^Zum Schluss ließ ich den Tag mit 6-7 Fahrten am SL Grafenwiese ausklingen, nachdem es am Almplateau immer ungemütlicher wurde. Am Ende wurde sogar das Flutlicht eingeschalten :)

Fazit
Ein super Tag, abseits der Ferien zu fahren lohnt sich
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NIC für den Beitrag (Insgesamt 3):
EKLGreithnerchr
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Zurück zu „Österreich“