Erneuerungen Fellhorn + Nebelhorn: Resumee und Ausblick

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Schwaob hat geschrieben:Gibts auch nenn Bericht?
nein, hatte die cam dann im auto gelassen! ist auch besser so....


http://www.das-hoechste.de/index.shtml? ... s_fellhorn

offiziell geöffnet:

piste 4 (blau)

die beste an diesem tag...... ein mix aus kunst+naturschnee! allerdings am ende zur see-eckbahn recht schmal und eisig + ne menge laufender anfänger auf der piste :x

piste 7 (rot) + ziehweg scheidtobel

komplett eisig und die schneekanonen liefen an allen ecken!

talabfahrt 1+2 (rot)

eis von oben bis unten! im unteren bereich dazu mit blättern und steinen angereichert.... :twisted: :twisted:

reXX
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 144
Registriert: 04.02.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von reXX »

.
Zuletzt geändert von reXX am 06.03.2014 - 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Hey Xtream, wie wär's wenn du mir zu Weihnachten n schickes 21" TFT schenkst? Dann muß ich bei deinen Bildern endlich nicht mehr scrollen...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

reXX hat geschrieben: - die "wartezone" der pendelbahn wurde nicht vergrößert, sondern eher verkleinert. in der regel war bereits der alte wartebereich zu stoßzeiten hoffnunglos überfüllt, und das wird mit diesm umbau nicht besser werden - im gegenteil. das spricht auch meines erachtens nicht dafür, dass die pendelbahn durch eine eub oder ähnliches ersetzt wird
na ja also ich bin der meinung das der wartebereich lediglich abgeändert worden ist, zudem beginnt das "links rechts" gelaufe bereits im erdgeschoss! also verkleinert find ichs nicht!
- die pendelbahn ist zwar alt, aber sehr zuverlässig. für den sommerbetrieb - und der ist am fellhorn doch auch sehr wichtig - ist die kapazität der bahn mehr als ausreichend.
warst du schonmal zur hochsaison im sommer am fellhorn??? ich denke nicht.... der parkplatz ist nämlich genauso voll und die menschenschlange kann auch bis vor die eingangstür reichen!

- eine pendelbahn ist ideal geeignet, um die gastronomie im skigebiet zu versorgen. da ist sogar eine palettenweise beladung per staper möglich. man kann mit einer fahrt sehr viel material hochschaffen
ok durchaus ein aspekt!! allerdings geht auf ein transportgehänge einer eub auch ne menge material drauf! siehe söllereckbahn... noch dazu ist während dem betrieb jederzeit ein transport möglich ohne kapazitätsengpässe zu bekommen :wink: :idea:
ich denke, es wird auf eine zubringerlösung per 6ksb's herauslaufen. ersatz dsb-faistenoy durch einen 6ksb und ersatz höfleschlepper durch 6skb. zum einen sind die bahnen relativ windstabil (führen durch bewaldetes gelände vergleichsweise bodennah), die gäste brauchen die sportgeräte nicht abzuschnallen und es ist auch eine talbeförderung möglich.
ich denke die dsb+höflelift werden nur durch eine neue 6KSB ersetzt! (evtl. mit mittelstation)



und jetzt.............


Hey Xtream, wie wär's wenn du mir zu Weihnachten n schickes 21" TFT schenkst? Dann muß ich bei deinen Bildern endlich nicht mehr scrollen...

hey killer2000 !!! wenn du dann auch so eine "blindenauflösung" fährst ändert sich gar nichts... probiers doch mal mit ner gescheiten bildauflösung dann passt die sache...... im übrigen sind wir ja bereits auf der 4. seite dieses topics und somit sollte sich dein puls wieder beruhigen!

oder soll ich lieber schreiben "you made my day" ??????

*die vohergehensweise von einigen eliteusern, gerade auch bei neuusern ist schon mehr als "unter aller sau"*



tatsache ist ich habe die bilder im internetcafe hochgeladen und einfach um 50% verkleinert! wem sich nicht gefallen, der braucht sie nicht anschauen....... selbst ein produktiver beitrag stösst auf ärger!!!

vielen dank dafür!!!!!


mit besten grüssen aus oberstdorf

michael
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7302
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Also, damit du dich nicht zu sehr ärgerst, danke für die tollen Bilder. Man muss zwar scrollen, dafür sieht man aber auch jedes Detail.
Also ich würde einfach irgendwann die beiden PBs aufs Fellhorn durch neue etwas größere ersetzen, so ähnlich wie in Innsbruck. Eine 100er oder gar 120er PB die vielleicht auch noch schneller fährt wäre meiner Meinung nach die Beste Lösung. Dabei könnte man die obere bahn ja vielleicht wieder auf zwei Fahrbahnen erweitern.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

:lol: Uuuhhh der Seilbahnjunkie hat gesprochen. 100 Pendelbahn mit 10m/s ist es schon. Typisch Null Ahnung! Aber einfach mal was Posten! Die Fellhornbahn ist übrigens von Habegger falls das neu ist. Das ist eine anständige Pendelbahn und nicht so ein Österreicher Produkt. Kenne glaub keine einzige österreichische Pendelbahn die an das ran kommt. Nur Nebenbei. Kaputtmachen kann man diese Anlage nicht. Die läuft und läuft und läuft. Kapazität 720p/h. Die Zweite ist gerade mal 800m Lang und hat eine 60er Kabine. Die ist sowieso nur für die Fussgänger.

Ich glaub Seilbahnjunkie kennt das Gebiet sehr gut aus dem Skiatlas! :lol:
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von Downhill »

Tja, bis auf das Technikgebashe :wink: muß ich dem Michi hier recht geben. Wenn man nicht mal im Ansatz die bisherigen Anlagen kennt geschweige denn mal dort war, ist nicht wirklich eine Grundlage zur sachlichen Diskussion über Neuerungen gegeben...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5053
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Michael Meier hat geschrieben:... Die Zweite ist gerade mal 800m Lang und hat eine 60er Kabine. Die ist sowieso nur für die Fussgänger.
???

Wie das? Bin da bestimmt schon 30mal mit den Skiern mitgefahren.

Davon abgesehen ist die Kapazität der 2. Sektion ausreichend seit es den DSB Scheidtobel gibt. Vielleicht meinst du ja das damit.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

@ Chasseral: Wer Ski fährt, fährt mit den Skiern runter bis zur DSB Scheidtobel für das ist die da. Wer schnell zum Gipfel will (Fussgänger)nimmt die Gipfelbahn. Kann es aber durchaus verstehen wenn Familien, Kinder uns Skischulen mit der Bahn hochfahren und nicht zuerst mit der Scheidtobel DSB rauf fahren wollen. Umgekehrt auch vom Gipfel zur Mittelstation anstelle der See-Eck Sechsersesselbahn. Aber dafür reichen die 400p/h längstens aus. Als Reiner Pistenfräser ist die Bahn völlig führig. Braucht es glatt nicht. Rein für den Skifahrer kann man die Bahn abreissen. Erschliesst keine Pisten nichts.

@ Downhill: Ist eine Tatsache, Bei den Österreicher Seilbahnbauern (Ich mein hier jetzt nicht DM) War die Technologie auf dem Stand von 1930 Eingeschlafen. Man hat sich einfach auf den Loorberen von Bleichert uns co Ausgeruht und deren Systeme Copy Paste übernommen ohne etwas zu überarbeiten während Italien (Hölzl und Agudio) Frankreich (Poma) und die Schweiz (Habegger, Von Roll und Garaventa) Riesen Schritte gemacht haben im Pendelbahnbau. Wenn man sich nur die Kitzsteinhorn Gipfelbahn anschaut. Die Technologie dahinter ruht immernoch auf den Entwicklungen von Zeugg. :lol: Darum wundert es mich nicht, dass Nahmhafte Österreicher Seilbahnbauer zum Schluss ihre Technologie von Auswärts einkaufen mussten. Unter anderem baute Waagner Biro 3 Pendelbahnen mit Garaventa Technik. :wink: Rüfikopf, Zugspitze und Schlossalm wobei letztere wirklich die letzte war und hauptsächlich noch aus Kopien anderer Hersteller neben Garaventa besteht. :D
Soviel nur dazu zum Technikgebashe.

Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7302
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

@ Downhill: Wer sagt, das ich noch nie dort war? Ich bin schon im Winter und im Sommer am Fellhorngewesen.
@ MM: OK, mit der 100er PB hast du Recht, aber die 720 p/h sind bei weitem nicht ausreichend. Ich glaube du warst noch nie im Sommer da und liest auch nicht was die Anderen hier posten. Man muss dort im Sommer lange anstehen und da hilft auch keine neue KSB, weil die nur im Winter läuft. Natürlich würde mit der KSB als Entlastung die PB im Winter ausreichen, aber der Sommerbetrieb ist eben auch wichtig am Fellhorn. Aber der Herr Maier vergräbt sich im Sommer eben lieber und träumt von den Winterbahnen.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Per Zufall war der Meier auch im Sommer am Fellhorn und Nebelhorn. Bei beiden Anlagen musste ich fast 30 Minuten Warten. Nicht wegen den Leuten sondern weil die Bahn nach Fahrplan lief. :lol: Das ist wieder mal Fertiger Kabis den du da erzählst. Die über 700 Personen in einer Stunde auf dem Gipfel will ich mal sehen. :lol: Du bist echt eine Lachnummer.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Michael Meier hat geschrieben:Per Zufall war der Meier auch im Sommer am Fellhorn und Nebelhorn. Bei beiden Anlagen musste ich fast 30 Minuten Warten. Nicht wegen den Leuten sondern weil die Bahn nach Fahrplan lief. :lol: Das ist wieder mal Fertiger Kabis den du da erzählst. Die über 700 Personen in einer Stunde auf dem Gipfel will ich mal sehen. :lol: Du bist echt eine Lachnummer.

wenn dann geht es ja sowieso nur bis zu mittelstation :wink:

und zu hochsaison im sommer müssen die wanderer dann halt mal 2-3 gondeln warten!!! ich denke das die betriebskosten einer pendelbahn im sommer viel niedriger liegen als bei einer eub im dauerbetrieb !!!!

die sollen der pendelbahn in ca.5 jahren mal neue carvatech kabinen (im ahornbahnstyle) mit automatischen türen verpassen und das wars!!!

die bahn ist in top zustand und alle verschleissteile können bei bedarf ausgewechselt werden...... da kommt im sommer noch eine 6KSB ans fellhorn und dann ist schluss!!!

allerdings steht auch immer noch eine kapazitätserhöhung der kanzelwandbahn auf dem programm...... ich bin sicher da wird sich auch in absehbarer zeit noch was tun!
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7302
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe die Beiträge rauszusuchen in denen auch andere die Wartezeiten im sommer anprangern. Nicht jeder kann in der Nebensaison gehen. MM will ja nur nicht, dass seine tolle Habegger PB abgerissen wird. Zum Glück sind die Leute die das zu entscheiden haben nicht so verbohrt und ich glaube fest daran, dass die Bahn in einigen Jahren ersetzt wird.
Und zum Thema Gipfel PB: Wenn die neue(n) 6er KSBs kommen wird die DSB an Spitzentagen total überlastet, dann ist es gut wenn die Schifahrer die mit der PB hochkommen und ins zentrale Gebiet wollen gleich auf den Gipfel weiterfahren.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

manchmal könnt man meinen seilbahnjunkie ist mm !!!!!

seilbahnjunkie / bergbahnfreak !!! eine gewisse ähnlichkeit auch durch fundiertes wissen (im ratetopic) lässt darauf schliessen..... :gruebel:
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von Downhill »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:@ Downhill: Wer sagt, das ich noch nie dort war? Ich bin schon im Winter und im Sommer am Fellhorngewesen.
Weil du Blödsinn verzapfst, ganz einfach. Du willst eine 100PB durch eine 100PB ersetzen und schreibst von einer "Reaktivierung der 2. Fahrbahn", obwohl es nie eine gab.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von snowotz »

Ich finde, daß die 100erPB bleiben soll !
War auch schon Sommer u. Winter am Fellhorn. Im Sommer reicht die völlig aus!

Für den Winter wär dann ein ersatz der Faistenoy DSB und des SL Höfele durch eine 6erKSB net schlecht, die vom Tal bis zur See-Eck bzw. Scheidtobelbahn geht!

Evtl. müßte dann sicherlich auch mal die DSB Scheidtobel erneuert werden!
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

snowotz hat geschrieben: Evtl. müßte dann sicherlich auch mal die DSB Scheidtobel erneuert werden!
Könnte man die Scheidtobel überhaupt erneuern? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass an dieser Stelle (Da sie durch das Naturschutzgebiet führt) nur eine DSB genehmigt wurde. Dadurch könnte in der Tat ein Engpass entstehen. Da hätte Seilbahnjunkie garnicht mal so Unrecht die PB zum Gipfel stehen zu lassen (Nach der aktuellen Panoramakarte führt sie allerdings auch durch ein Naturschutzgebiet). Denke es ist wichtig sich auch eine Alternative zum Scheidtobel offen zu halten.

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10335
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

jup, weil da in .de seltene schneehühner brüten, die in österreich in massen geschossne werden, ist am scheidtobel ein natuschützer schutzgebiet +argh+
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von snowotz »

Die günstigste Alternative die DSB Scheidtobel zu entlasen, wär sicher die obere 60erPB in eine 2-spurige Bahn auszubauen.
Die Stützen sind dafür, soviel ich weiß, auch schon ausgelegt!
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Nur führt diese, wie gesagt, auch durch ein Naturschutzgebiet. Wenn sie bei der Scheidtobel schon keine Kapazitätssteigerung genehmigen, dann würde das sicher auch bei der 60PB schwer werden.
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von Downhill »

Frag mich sowieso, was die Leute alle im hinteren Gebiet sollten. Momentan gibt's von der Mittelstation aus 1200 + 450 = 1650 p/h Kapa ins hintere Gebiet. Beide Lifte reine Verbindungsbahnen ohne großartige Wiederholungsfunktion. Hinten gibt's vom Fellhorn gerade mal eine 6KSB und den SL den eh keiner mehr fährt. Die anderen zwei gehören zur Kanzelwand, da kommen aber auch ständig Leute rauf aus dem Tal.

Mit ner neuen 6KSB vorne wär die Attraktivität vom vorderen Fellhorngebiet weiter gesteigert, also dürften's eher noch weniger sein die wechseln...

Fellhorn sollte lieber mal ein paar Pisten verbreitern, ist nicht mehr feierlich was da auf der 7 oder der 4 teilweise los ist. Der größte Witz ist die Holzbude mitten auf der 7, eine blöde unnötige Engstelle an einer Piste wo eh schon alle durchmüssen die von der DSB Scheidtobel kommen und dann noch viele Wiederholungsfahrer an der 6KSB. :stupid:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von snowotz »

Habe eh nie ganz verstanden, warum man im hinteren Gebiet nicht beide langen Schlepper durch die 6erKSB Möserbahn ersetzt hat und den kürzeren Schlepplift gelassen hat. (Wie hieß der eigentlich nochmal ?)

Wäre aber vielleicht oben am Ausstieg zu eng geworden ?!
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von Downhill »

Du meinst den Wanklift :)

Soviel kürzer wie der Fellhornlift war der doch auch nicht, muß ich mal in den alten Prospekten nachschauen. Fänd ich aber nicht so toll, immer 3000 p/h auf den Fellhorngipfel raufzukarren. Außer dem kleinen Restaurant gibt's da doch gar nix und dann müssen alle immer den Ziehweg am Anfang fahren...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von snowotz »

Richtig, Wanklift hieß der, Erinnere mich wieder !

Die Talstation von dem war soviel ich noch weiß etwas weiter oben als jetzt die Möserbahn.

Finde halt nur die Lösung mit den einen langen Schlepper jetzt nicht so berauschend. Da fährt eh kaum noch einer damit !
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5053
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Michael Meier hat geschrieben:@ Chasseral: Wer Ski fährt, fährt mit den Skiern runter bis zur DSB Scheidtobel für das ist die da. ...
Auch als Skifahrer nehme ich fast immer die Gipfel-PB und spare mir so die lahme DSB Scheidtobel (2,1 m/s).

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“