Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Rateforum - Regeldiskussion

alles was neu ist und allgemeine Themen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
rabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 01.08.2015 - 11:30
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 15
Skitage 19/20: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Rateforum - Regeldiskussion

Beitrag von rabe » 19.04.2020 - 16:35

Ich hoffe ich bin hier mit dem Topic nicht völlig falsch (die Suche ergab nur Beiträge wo es ums Löschen oder technische Änderungen geht), aber ich wollte einmal folgende kleine Anregung zum Rateforum unterbringen:

In Regel 8 heißt es derzeit:
8. Gelöste Rätsel im Titel mit der Lösung ergänzen, damit die Moderatoren es in den gelösten Bereich verschieben können. Entdeckt ihr ein fremdes gelöstes Rätsel, bei dem das vergessen wurde, bitte den Meldebutton benutzen und als Meldegrund natürlich "Rätsel gelöst" auswählen.
Mein Vorschlag wäre das Fettgedruckte durch '(gelöst)' zu ersetzen. Dann könnte man auch im Gelöst-Ordner noch im Nachhinein selbst rätseln, bis man eben zur Auflösung kommt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rabe für den Beitrag (Insgesamt 4):
SkitobiNeandertalerMichiMediGIFWilli59
Die Alpendohle (Pyrrhocorax graculus) gehört zur Familie der Rabenvögel (Corvidae). Vorkommen und Verbreitung: Ist man in den Südalpen unterwegs, dann ist die Alpendohle ein ständiger Begleiter.

19/20 - TSP - 24 Skitage: 13x Klippitz, 2x BKK(+Falkert), 2x Petzen, 1x Gerlitzen, 1x Weinebene, 1x Turrach, 1x Ankogel, 1x Flattnitz+Hochrindl, 1x Mölltaler, 1x Goldeck


Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9313
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rateforum - Regeldiskussion

Beitrag von F. Feser » 19.04.2020 - 16:47

Danke für den Vorschlag - wir werden das intern mal diskutieren und ggf. kurzfristig ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F. Feser für den Beitrag:
rabe
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Benutzeravatar
MichiMedi
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1007
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 590 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rateforum - Regeldiskussion

Beitrag von MichiMedi » 19.04.2020 - 21:16

De facto ist es ja bereits so. Die aller meisten Rätsel enthalten ja nach der Auflösung nicht den Titel mit Lösung, sondern lediglich den durchaus sinnvollen Vermerkt "Gelöst". Und wer eben mal ein paar Tage später kommt, der will ja wirklich auch noch im gelöst Ordner mitraten.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa

daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 166
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Rateforum - Regeldiskussion

Beitrag von daho » 26.04.2020 - 20:51

Gibt es eine Möglichkeit die Regel viewtopic.php?p=5247056#p5247056 zu verschärfen? Es macht echt keinen Spaß, Rätsel zu posten, welche dann unmittelbar, unaufgefordert aufgelöst werden, trotz des Hinweises, dass sich Sofortwisser per PN melden sollen, siehe mein letztes Rätsel.

kaldini
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Rateforum - Regeldiskussion

Beitrag von kaldini » 26.04.2020 - 22:47

meinst du das "Am See" Rätsel?
Lieber AC/DC im Kopfhörer als ein Ebike unterm Sattel

Online
Benutzeravatar
GIFWilli59
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3177
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen/Mainfranken
Hat sich bedankt: 1496 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Rateforum - Regeldiskussion

Beitrag von GIFWilli59 » 27.04.2020 - 00:30

Grundsätzlich denke ich. Da gab es schon 1-2 Beispiele:

viewtopic.php?f=59&t=63498#p5246702
Das ging wirklich recht flott.

viewtopic.php?f=59&t=63524#p5247749
Finde ich nicht so schlimm, dass hier nach 20 Beiträgen und 2 d 21:37 h aufgelöst wurde.

Unstrittig ist aber, dass in zwei Rätseln Schriftfarben verwendet wurden, die für den Usertyp gemäß Netiquette nicht zugelassen sind. :roll:

daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 166
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Rateforum - Regeldiskussion

Beitrag von daho » 27.04.2020 - 08:52

GIFWilli59 hat geschrieben:
27.04.2020 - 00:30
Grundsätzlich denke ich. Da gab es schon 1-2 Beispiele
Es gibt unzählige Beispiele, abseits meiner Rätsel.

Was das jetzt mit der Schriftfarbe zu tun hat verstehe ich nicht.


Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste