Kitzsteinhorn 1. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 1

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Kitzsteinhorn 1. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 1

Beitrag von chr »

Bild
Die Osterferien beginnen und für meine Frau und mich beginnt ein Urlaub in Kaprun. Während ich mich auf einen Schiurlaub mit einer 7-Tage-SSSC-Karte freue, freut sich meine Frau auf 7 Tage relaxen im Tauern-Spa.
Die Reise zum Urlaubsort starten wir in Wien bereits um 5:00 Uhr morgens, so kann ich bereits um 9:30 Uhr meine erste Bergfahrt mit der Maiskogelbahn in Kaprun machen.
Bild
Wie man an diesem Bild bereits erkennen kann, ist die Talabfahrt nach Kaprun gesperrt. Ebenso gesperrt ist eine Pistenvariante in der zweiten Sektion der Maiskogelbahn. Weiters geschlossen sind die DSB Sonnenkar und der Maisi-Schlepplift. Sonst sind alle Lifte und Pisten offen.

Es geht mit der Maiskogelbahn um die Kurven-Station.
Bild

Meine Frau ist bereits mit dem Auto weitergefahren ins Tauern-Spa. Ich werde ihr am Ende des Schitages mit dem Bus folgen.
Bild

Oben am Maiskogel bin ich mit dem Pistenzustand sehr zufrieden. Obwohl mein Schitag erst eine Stunde nach Betriebsbeginn der Lifte begonnen hat, sind die Pisten noch nahezu unberührt. Der Schnee ist weich, doch bei dem nicht vorhandenen Schifahreraufkommen stört das nicht.
Bild

Blick zurück.
Bild

Gleich noch einmal. Diesmal die Bergfahrt mit der Almbahn Kaprun.
Bild
Bild

Immer noch perfekte Pisten.
Bild

Ursprünglich war für diesen Tag schlechtes Wetter angesagt und auf den bisherigen Bildern waren ja auch schon zahlreiche Wolken zu sehen. Doch es scheint nun immer mehr die Sonne und blauer Himmel kommt zum Vorschein.
Bild

Daher wage ich den Wechsel mit der 3S-Bahn zum Gletscher.
Bild
Bild

Dort tauche ich in eine andere Welt ein. Das Wetter ist doch nicht so freundlich wie erhofft. Es sind zahlreiche andere Schifahrer vor Ort. Daher ist auch von frischen Pisten nichts mehr zu sehen. Dafür ist der Schnee nicht weich, sondern schön pulvrig, wie im Hochwinter.
Bild

Am Weg vom Gletscherjet 2 zur Kristallbahn. Zoom ins Tal.
Bild

Relativ viel blauer Himmel bei der Bergstation der Kristallbahn.
Bild

Das Kitzsteinhorn ist in den Wolken.
Bild

Daher fahre ich zunächst ins Sonnenkar.
Bild

Bergfahrt mit der Sonnenkarbahn.
Bild

Endlich scheint auch beim Gletscherjet 4 die Sonne.
Bild

Nach der Abfahrt. Blick zurück.
Bild

Als nächstes kommt der Maurer-Gletscher an die Reihe.
Bild
Bild

Nochmals hinunter ins Langwied.
Bild

Im Gletscherjet 3.
Bild

Magnetköpfllift.
Bild

Ein letztes Foto ins Tal. Schöner Grün-weiß-Kontrast mit Zeller See.
Bild
Ein schöner erster Schitag geht zu Ende. Ich folge meiner Frau ins Tauern-Spa und freue mich auf weitere Tage auf den Pisten.
Gruß chr

Zurück zu „Österreich“