Zillertal-Arena 5. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 5

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Zillertal-Arena 5. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 5

Beitrag von chr »

Bild
Die Zillertal-Arena habe ich erst letztes Jahr in seiner vollen Größe kennen gelernt. Sie hat mich nachhaltig beeindruckt. Ich wollte also im Zuge des heurigen SSSC-Urlaubs unbedingt wieder hin. Dazu sollte aber perfektes Wetter sein. Besser, als für diesen Tag, war die Vorhersage nie.

Ich fahre also mit dem Auto von Kaprun nach Hochkrimml in einer knappen Stunde. An der Talstation der 4KSB Speedy Filzstein angkommen stelle ich fest: Das Wetter ist perfekt.
Bild

Leider machen mich die Mitarbeiter an der Talstation der 4KSB auf einen Defekt an der Bahn aufmerksam. Vorerst keine Bergfahrt möglich.
Bild
Es soll nicht der einzige Lift-Defekt an diesem Tag bleiben, mit dem ich konfrontiert werde.

Also begebe ich mich zunächst zum Taxer-Tellerlift.
Bild

Die Piste ist perfekt.
Bild

Da Speedy Filzstein noch immer keine Gäste befördert, mache ich nach der zweiten Taxer-Bergfahrt das, was alle anderen Gäste auch machen. Ich fahre über einen Waldweg zur Duxeralmbahn.
Bild

Danach der gleichnamige 6er-Bubble.
Bild

Es geht weiter nach Königsleiten.
Bild

Obwohl in Summe schon vier Abfahrten hinter mir liegen, sind die Pisten immer noch ziemlich frisch.
Bild

Szenenwechsel: Mittlerweile befinde ich mich in unmittelbarer Nähe der Bergstation der Larmachbahn und blicke zurück zum Plattenkogel, wo ich noch vor kurzem unterwegs war.
Ebenfalls im Bild: Der Stausee Durlaßboden.
Bild

Nach einer langen Abfahrt sitze ich nun im Krummbachexpress und blicke zurück auf die eben gefahrene Piste.
Bild

Nach der Bergfahrt: Neuerlicher Blick zurück.
Bild

Nach einer Fahrt mit dem Ebenfeldexpress geht es nun zur Stuanmandlbahn.
Bild

Nun beginnt der, meiner Meinung nach, landschaftlich schönste Teil des Schigebiets.
Bild

Doch leider muss ich mit der Teufeltalbahn wieder zurück. Der Krimmlexpress ist defekt. Die Verbindung nach Zell am Ziller damit unterbrochen.
Bild

Bergfahrt mit der Teufeltalbahn.
Bild

Früher, als erwartet, genieße ich wieder den Ausblick bei der Bergstation der Stuanmandlbahn.
Bild

Der Südhang beim Vorkogellift, der bis vor Kurzem noch ziemlich hart war, beginnt gerade aufzufirnen. Perfekt. Da gibt es einige Wiederholungen.
Bild

Unterhalb davon, auf der Piste nach Gerlos ist der Schnee bereits sulzig.
Bild

Mit der Isskogelbahn geht es wieder bergwärts.
Bild

Am Weg zurück nach Königsleiten: Kreuzung Moseltretexpress und Fußalmexpress.
Bild

Die Falschbachbahn ist die Nächste, bei der ich mich zu einigen Wiederholungen hinreißen lasse.
Bild

Auch auf der Larmachalm gibt es Wiederholungen.
Bild

Abschied von der Doppelsesselbahn Mitterleger.
Bild
Bild

Der Märchenwald ist sehr sulzig.
Bild

Zurück am Plattenkogel. Die Wolken haben sich mittlerweile vermehrt.
Bild

Das Panorama am Plattenkogel erfreut mich immer wieder.
Bild

Eine Fahrt mit der 4KSB Speedy Filzstein, die mir am Morgen nicht möglich war, wird nun nachgeholt.
Bild

Zum Abschluss ein Blick vom Plattenkogel ins Salzachtal. Hier entlang geht es gleich mit dem Auto nach Kaprun ins Tauern-Spa.
Bild
Gruß chr

Zurück zu „Österreich“