11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

America, Amérique, America
Forumsregeln
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von schafruegg »

Den Auftakt in eine grosse Serie an Nordamerika-Berichten aus den Vereinigten Staaten (USA) und Kanada macht das Skigebiet Beaver Creek, Colorado. Als eines der westlichen I70-Resorts, liegt Beaver Creek zwischen dem Glenwood Canyon und dem Vail Pass, welcher den Übergang zu den östlichen I70-Resorts darstellt. Seit Jahren ist Beaver Creek eine Station des internationalen Ski-Weltcups der FIS, wo auf der Piste „Birds of Prey“ alljährlich im November und Dezember aktuell Herrenrennen der höchsten Stufe (Abfahrt, Super-G und Riesenslalom) ausgetragen werden. Das Resort befindet sich in Privateigentum der Firma Vail Resorts und besteht aus total 24 Beförderungsanlagen und 167 Skipisten. In den Jahren 1989, 1999 und 2015 wurden zudem die alpinen Skiweltmeisterschaften auf dem Berg ausgetragen.

Daten des Skigebiets / Mountain information:
Base Elevation: 8’100 ft (2’469 m)
Summit Elevation: 11’440 ft (3’488 m)
Vertical Rise: 3’340 ft (1’018 m)
Anzahl Anlagen: 24
Anzahl Pisten: 167 (38% grün, 30% blau, 24% schwarz, 8% black double diamond)
Durchschnittlicher kumulierter Schneefall pro Winterhalbjahr: 325 in (826 cm)
Längste Abfahrt: Centennial 2.75 miles (4.43 km)
Passzugehörigkeit: Epic Pass (Vail Resorts)
Tageskartenpreis am Tag der Besuche: USD 245

Pistenpläne:
Gesamtes Gebiet: https://www.beavercreek.com/-/aemasset/ ... ap_002.pdf

Gefallen:
:top: Viele gute steile, aber sehr breite und lange anspruchsvolle Pisten (Birds of Prey Weltcup-Piste)
:top: Pistenpräparation auf sehr hohem Niveau
:top: Lifte laufen sehr schnell, gute Besucherlenkung
:top: herziges kleines „Städtchen“ für Gutbetuchte
:top: praktisch alles nordseitig ausgerichtet, daher keine südseitigen „Sun bowls“ welche schneller aufweichen. Sorgt für durchgehend top Pistenqualität
:top: Epic Pass ;)

Nicht gefallen:
:flop: sehr teures Parking (Ford Hall $15 für 3h). Für normalbetuchte ist es einfach zu teuer. Man merkt sehr, dass Beaver Creek die Upper class anspricht und bedient. Das finde ich schade, denn das Gebiet bietet wirklich sehr tollen Skifahr-Genuss.
:flop: eher viele Anfänger unterwegs, auch auf steileren Pisten
:flop: Alpines Flair ist fehl am Platz. Das gesamte Gebiet befindet sich innerhalb resp. unterhalb der Baumgrenze
:flop: teures Resort, viele Villen und betuchte Hotels. Macht auf mich einen nicht übermässig freundlichen Eindruck

Unser Tipp:
Parking im Elk Lot nutzen ($10/Tag) und nach der Einfahrt ganz nach rechts fahren und dort parkieren. Dort läuft man 5min einen kleinen Skiweg hoch und kann direkt in den Lower Beaver Creek Mountain Express einsteigen. Abends dann Fahrt mit den Skiern bis direkt zum Auto möglich. Alternativ fährt der Bus alle 5min ins Village.

Bilder und Eindrücke:
11.01.2023
Der erste Skitag konnte unter den Attributen windig, niederschlagsreich und sehr kalt eingeordnet werden. Dadurch waren die Pisten vor allem in den oberen Bereichen mehr als leer und supertoll zu fahren. Schöne Groomer wechselten sich ab zu Pisten mit Neuschnee, perfekt für einen guten All-Mountain-Ski, wie ihn die Amis sehr häufig fahren. Wir haben praktisch keine schmalen Skis gesichtet und konnten die excellenten Verhältnisse zum Start unserer Tour sehr fest geniessen. Die Birds of Prey war leider nicht frisch präpariert.
Intermediate Piste Latigo am Centennial Express
Intermediate Piste Latigo am Centennial Express
Die coolsten Pisten haben wir heute am Larkspur Express (Larkspur, Yarrow) sowie Centennial/Rose Bowl Express (Centennial, Rose Dust, Latigo) sowie Cinch-Express (Piste Peregrine in Richtung Birds of Prey Express Talstation) angetroffen und gefahren. Insbesondere die steileren Varianten an der Hauptbeschäftigungsanlage Centennial (Kombibahn) sollten uns beim zweiten Besuch in Beaver Creek besonders Spass bereiten!
Am Rose Bowl Express
Am Rose Bowl Express
In der Larkspur Bowl
In der Larkspur Bowl
image.jpg
Da der Schneefall immer stärker geworden ist und wir noch über den Vail Pass (3’250 m) nach Silverthorne fahren mussten, liessen wir es nach 3h Durchfahren sein und machten uns auf den Weg ins dichte Schneegestöber der i70. Nach dem halbtägigen Erstbesuch klar war, dass wir Beaver Creek unbedingt noch weitere Male, idealerweise bei top Sonnenschein, besuchen und damit auch den zweiten Teil am Bachelor Gulch Mountain vollständig erkunden wollen. Am nächsten Tag soll es noch höher hinaus gehen, genauer gesagt bis auf 3‘800 Meter über Meer nach Breckenridge.
am Vail Pass, dichtes Schneegestöber und superschnelle Lastwagen auf der Überholspur
am Vail Pass, dichtes Schneegestöber und superschnelle Lastwagen auf der Überholspur
22.01.2023
10 Tage später fuhren wir erneut die 45 Minuten von Silverthorne über den Vail Pass nach Beaver Creek, diesmal bei besten Bedingungen, etwas Neuschnee, Sonnenschein pur und sehr kalten -15 Grad im Tal.
Morgendlicher Blick zum Dillon Reservoir in Summit County
Morgendlicher Blick zum Dillon Reservoir in Summit County
Verbindungsbahn Lower Beaver Creek Mountain Express zum Ritz Carlton hoch
Verbindungsbahn Lower Beaver Creek Mountain Express zum Ritz Carlton hoch
Zum Starten gab es einige geile Groomer-Runden am Bachelor Gulch Express und der Gunder‘s Slope, bevor wir uns Richtung Hauptgebiet durcharbeiteten.
Rillen killen...
Rillen killen...
... an der Gunder's Slope am Bachelor Gulch
... an der Gunder's Slope am Bachelor Gulch
Das Terrain um den McCoy Park Express ist eher flach und das perfekte Beginner-Terrain für Jung sowie Alt! Wir wollten die Pisten Bitterroot und Stacker herunter zum Hauptdorf Beaver Creek testen und wurden nicht enttäuscht. Oben perfekt pulvrig wurde es unten ein wenig härter, blieb jedoch peeeerfekt um mit den All-Mountain Skies zünftig auszucarven. Wow!
Tiefblick nach Beaver Creek: absolut perfekt präparierte Pisten. Die Beaver Creeker kommen schon sehr nahe an die San Moritzer heran! ;)
Tiefblick nach Beaver Creek: absolut perfekt präparierte Pisten. Die Beaver Creeker kommen schon sehr nahe an die San Moritzer heran! ;)
Zoom Birds of Prey
Zoom Birds of Prey
Blick in die Larkspur Bowl
Blick in die Larkspur Bowl
Später ging es auf unzählige Runden am Centennial Express mit den beiden Pisten Latigo und Centennial. Insbesondere letztere, oben eine black-slope, unten noch eine intermediate, waren an diesem Tag der ultimative Carving-Traum. Perfekte Neigung, perfekte Breite und nicht viele Leute auf diesen doch eher etwas schwierigeren Piste sorgten für 2 tolle Stunden in diesem Bereich. Wer braucht schon eine Birds of Prey Weltcup-Piste :)
Start zur auf der von Bernhard Russi konzipierten und gebauten Raubvogel-Piste
Start zur auf der von Bernhard Russi konzipierten und gebauten Raubvogel-Piste
Blick zum Continental Divide, der grossen Wasserscheide zwischen Pazifik und Atlantik
Blick zum Continental Divide, der grossen Wasserscheide zwischen Pazifik und Atlantik
Centennial im oberen Teil, noch etwas bevölkert. Unten raus dann interessanterweise immer leerer, da in viele verschiedene Varianten mündend
Centennial im oberen Teil, noch etwas bevölkert. Unten raus dann interessanterweise immer leerer, da in viele verschiedene Varianten mündend
Weiter gehts mit einem Bericht aus Breckenridge. Von den Amis auch liebevoll „Brecks“ genannt. Ein Mainstream-Resort der Vail Resorts, das bekannteste und grösste in der Summit County Region mit sehr vielen Besuchern aus der Metropolregion von Denver.

Edit: weitere Bilder ergänzt sowie Tippfehler korrigiert und Inhaltsverzeichnis eingefügt

:guckstduhier: Zum Inhaltsverzeichnis 26 anderer Skiresorts-Besuche im Winter 2022/23.
Zuletzt geändert von schafruegg am 22.05.2023 - 09:27, insgesamt 3-mal geändert.

biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 846
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von biofleisch »

Tageskartenpreis nur für Snobs. Steil sieht es auf den Bildern nicht aus. Perspektive?
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von schafruegg »

biofleisch hat geschrieben: 06.05.2023 - 19:36 Tageskartenpreis nur für Snobs. Steil sieht es auf den Bildern nicht aus. Perspektive?
Definitiv nur für Sehrgutverdienende (oder Passbesitzer :D)

Centennial oben hat schon gut eine gute Steilheit, die Birds of Prey und die Varianten am Grouse Mountain ebenfalls auch. Wohl eine Perspektivensache!
Benutzeravatar
Ammerland
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 06.01.2009 - 22:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von Ammerland »

Yeees! Grandios!!!
Ich freue mich riesig auf deine Berichte.
Wenn ich die ersten Eindrücke eurer Reise sehe, kommt bei mir schon die große Sehnsucht auf.
Mein Sohn hat im letzten Winter eine 3-monatige Skireise durch USA und Kanada gemacht (mit dem IKON und Mountain Collective Pass), leider bei viel schlechterer Schneelage, dennoch hatte er die Zeit seines Lebens.
Ich glaub, ich muss mir das auch mal gönnen. Bisher war ich längstens 2 bis 3 Wochen in Nordamerika am Stück unterwegs.
Bin gespannt, wie deine Urteile zu den einzelnen Skigebieten ausfallen.
Schreib bitte auch was zum Drumherum (Unterkünfte, Essen im Tal und am Berg, Skihütten).

In heller Vorfreude!!!
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von Mt. Cervino »

Danke für diesen Einstiegsbericht.
Ich bin immer ein bisschen hin und her gerissen was die Skigebiete in den USA/Rockies angeht.
Einerseits reizen sie mich, aber wenn man sich dann die Fakten (Hm, Pisten-km, Anzahl Lifte) etc. anschaut, dann ist da nichts was es nicht auch vielfach in den Alpen gibt.
An die großen Alpen Skigebiete kommt keines der USA Gebiete ran.
Aber dennoch ist es halt die USA mit dieser Weite und Größe der Berge die man hier eher nicht findet.
Selbst war ich in den USA bisher ja nur im Osten Skifahren, und das ist reines Mittelgebirgs- oder Alpenvorland-Skifahren.
Ich bin gespannt auf die weiteren Berichte.

Parken: Das ist doch super günstig für die USA, wo es ja aus meiner Sicht ein besonderes Paradoxon gibt. Entweder komplette kostenlos (auf dem Land in den Vororten der Städte) oder komplett überzogen.
In den großen Städten (NYC, Chicago, Miami etc.) kostet ja erste Stunde schnell mal 20 bis 30$ und der Tag leicht mal 100-150$.
Ich habe immer ein seltsames Gefühl, wenn man für einen Leihwagen z. B. 80$ pro Tag zahlt, dann aber noch mal das Gleiche bis manchmal das Doppelte dafür ausgeben muss, dass man das Auto parken darf...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von hch »

schafruegg hat geschrieben: 06.05.2023 - 18:33 Den Auftakt in eine grosse Serie an Nordamerika-Berichten aus den Vereinigten Staaten (USA) und Kanada macht das Skigebiet Beaver Creek, Colorado. Als eines der westlichen I70-Resorts, liegt Beaver Creek zwischen dem Glenwood Canyon und dem Vail Pass, welcher den Übergang zu den östlichen I70-Resorts darstellt. Seit Jahren ist Beaver Creek eine Station des internationalen Ski-Weltcups der FIS, wo auf der Piste „Birds of Prey“ alljährlich im November und Dezember aktuell Herrenrennen der höchsten Stufe (Abfahrt, Super-G und Riesenslalom) ausgetragen werden. Das Resort befindet sich in Privateigentum der Firma Vail Resorts und besteht aus total 24 Beförderungsanlagen und 167 Skipisten. In den Jahren 1989, 1999 und 2015 wurden zudem die alpinen Skiweltmeisterschaften auf dem Berg ausgetragen.
Was in Beaver Creek auch immer nett ist, ist die Talon Challenge bei der man alle Black und Double Diamond Runs quasi für die goldenen Wandernadel abklappern muss. Die Pisten war zumindest als ich da war alles Buckelpisten, sonst wäre die Raserei ja auch etwas gefährlich. Ziemlich gute Partystimmung, und wenn man gute Kondition hat sollte man spätestens Mittag fertig sein. Ausser wenn man wie mein Kollege aus Denver das ganze unbedingt mit Telemarkski probieren will, dann dauert es etwas länger :)
schafruegg hat geschrieben: 06.05.2023 - 18:33 Das Terrain um den McCoy Park Express ist eher flach und das perfekte Beginner-Terrain für Jung sowie Alt!
Genau dafür wurde dieser neue Lift ja auch gebaut :) Als ich dort war gab es den noch nicht.
schafruegg hat geschrieben: 06.05.2023 - 18:33 Weiter gehts mit einem Bericht aus Breckenridge. Von den Amis auch liebevoll „Brecks“ genannt. Ein Mainstream-Resort der Vail Resorts, das bekannteste und grösste in der Summit County Region mit sehr vielen Besuchern aus der Metropolregion von Denver.
Also ich kenne das, inklusive von den Lokals von dort nur als "Breck" ohne s..
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von schafruegg »

hch hat geschrieben: 08.05.2023 - 15:39
schafruegg hat geschrieben: 06.05.2023 - 18:33 Weiter gehts mit einem Bericht aus Breckenridge. Von den Amis auch liebevoll „Brecks“ genannt. Ein Mainstream-Resort der Vail Resorts, das bekannteste und grösste in der Summit County Region mit sehr vielen Besuchern aus der Metropolregion von Denver.
Also ich kenne das, inklusive von den Lokals von dort nur als "Breck" ohne s..
Hoppla, das zusätzliche „s“ ist mir beim texten reingerutscht. Breck ist natürlich korrekt :gut:
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von schafruegg »

Mt. Cervino hat geschrieben: 08.05.2023 - 09:53 Ich bin immer ein bisschen hin und her gerissen was die Skigebiete in den USA/Rockies angeht.
Einerseits reizen sie mich, aber wenn man sich dann die Fakten (Hm, Pisten-km, Anzahl Lifte) etc. anschaut, dann ist da nichts was es nicht auch vielfach in den Alpen gibt.
Aber dennoch ist es halt die USA mit dieser Weite und Größe der Berge die man hier eher nicht findet.
Danke für deine Gedanken. Ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Der letzte Satz von dir beschreibt es jedoch sehr treffend. Die Weite sowie die Grösse der Berge ist schon recht interessant. Plus im Westen natürlich auch der Schnee! Ich kann dir eine längere Reise wirklich nur empfehlen. Je länger und je vielseitiger, desto besser.
Mt. Cervino hat geschrieben: 08.05.2023 - 09:53 Parken: Das ist doch super günstig für die USA, wo es ja aus meiner Sicht ein besonderes Paradoxon gibt. Entweder komplette kostenlos (auf dem Land in den Vororten der Städte) oder komplett überzogen.
Erwischt! ;) Das ist jenseits von gut und böse, da geb ich dir Recht. Ein Grund, warum wir uns kaum in den grossen Städten aufgehalten haben und wenn, dann nur in Unterkünften (Airbnb oder Hotel) wo der PP inkludiert war.
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von Fab »

Mt. Cervino hat geschrieben: 08.05.2023 - 09:53 Danke für diesen Einstiegsbericht.
Ich bin immer ein bisschen hin und her gerissen was die Skigebiete in den USA/Rockies angeht.
Einerseits reizen sie mich, aber wenn man sich dann die Fakten (Hm, Pisten-km, Anzahl Lifte) etc. anschaut, dann ist da nichts was es nicht auch vielfach in den Alpen gibt.
An die großen Alpen Skigebiete kommt keines der USA Gebiete ran.
Aber dennoch ist es halt die USA mit dieser Weite............................
Es ist halt anders und das macht m. E. den Reiz aus.
Der einzige Grund für mich mit Überseeskifahren zu beschäftigen war seinerzeit der Schnee - also wenn man im Hochwinter fährt.
Speziell am Ostrand des Nevadabeckens, aber mit Abstrichen noch in Colorado besteht die Chance auf Verhältnnisse zu treffen, die es anderswo nicht gibt.

Meine langjährige Vermieterin in Z, fuhr jahrelang inn Urlaub nach Florida und dann nach Snowbird, Utah (deep and steep :D ) um dort jemanden zu besuchen. Die war eine gute Skifahrerin und hat die unvergleichlichen Schneeverhältnisse bestätigt,

Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von schafruegg »

Fab hat geschrieben: 15.05.2023 - 13:42
Mt. Cervino hat geschrieben: 08.05.2023 - 09:53 Danke für diesen Einstiegsbericht.
Ich bin immer ein bisschen hin und her gerissen was die Skigebiete in den USA/Rockies angeht.
Einerseits reizen sie mich, aber wenn man sich dann die Fakten (Hm, Pisten-km, Anzahl Lifte) etc. anschaut, dann ist da nichts was es nicht auch vielfach in den Alpen gibt.
An die großen Alpen Skigebiete kommt keines der USA Gebiete ran.
Aber dennoch ist es halt die USA mit dieser Weite............................
Es ist halt anders und das macht m. E. den Reiz aus.
Der einzige Grund für mich mit Überseeskifahren zu beschäftigen war seinerzeit der Schnee - also wenn man im Hochwinter fährt.
Speziell am Ostrand des Nevadabeckens, aber mit Abstrichen noch in Colorado besteht die Chance auf Verhältnnisse zu treffen, die es anderswo nicht gibt.

Meine langjährige Vermieterin in Z, fuhr jahrelang inn Urlaub nach Florida und dann nach Snowbird, Utah (deep and steep :D ) um dort jemanden zu besuchen. Die war eine gute Skifahrerin und hat die unvergleichlichen Schneeverhältnisse bestätigt,
Der Schnee, vor allem in Utah aber auch in Colorado, ist etwas dass man wirklich mal erlebt haben muss. Du fährst einige Tage nach dem letzten Neuschneefall auf der Piste, und es ist durch den extrem trockenen Schnee überhaupt nicht eisig. Neben der Piste dasselbe. Der bereits zerfahrene Neuschnee bleibt weich und kann ohne Probleme weitere Male befahren werden und es ist immer noch ein top Gefühl!
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von Arlbergfan »

Auch ich bedanke mich schonmal für die Berichterstattung aus den USA/Kanada. Ich werde mir jetzt dann anhand deinen Berichten mal ein Bild machen, was mich wirklich reizt. Beaver Creek ist ja Partnerort von uns und ich hab wohl auch die Möglichkeit da mal hinzukommen...aber so richtig reißt es mich nicht vom Hocker. Die richtig steilen Buckelpisten gibt es dort nicht oder? Wie sieht es mit Treeskiing aus? Die unerschlossenen Bereiche, lassen sich die gut erreichen?

Und ja - auch von mir die Bitte: Bitte auch das Drumherum etwas mit dokumentieren!

Grüße aus Lech!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von br403 »

Ganz ehrlich, wenn Du schon so eine Meinung hast, dann lass es lieber.
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von schafruegg »

Danke Arlbergfan für deine Fragen und Inputs. Klar doch, hier mein Feedback:
  • Buckelpisten in Beaver Creek: Eine sticht hier raus: Der Bald Eagle Run. Gibt sogar wie von hch bereits erwähnt ne offizielle Challenge dafür, welche unter anderem diesen Run beinhaltet!
  • Treeskiing: Haben wir während unseren beiden Besuchstagen nicht wirklich viel gemacht, da der Rest so gut war. Hier stechen jedoch gemäss Locals die Royal Elk Glades am Grouse Mountain West wie auch die Stone Creek Chutes am Beaver Mountain (Red Buffalo bis runter zum Rose Bowl Lift) raus! Waren lediglich ein wenig am Rande der Upper Stone Creek Chutes unterwegs, bevors dann wieder auf die ebenso rassigen Pisten ging. Sind beides aber tolle Bereiche, insbesondere der Grouse Mountain wird dein Anforderungsprofil sicher erfüllen und die mehr als gut gefallen!
  • Unerschlossene Bereiche: Welche Bereiche meinst du damit? Innerhalb der Resort Boundaries ist alles ohne Probleme und ohne zusätzliche Hikes erreichbar.
  • Und was meinst du alles mit „Drumherum“? Ich hatte schon über Übernachtungstipps, Restaurantbesuche und Parking berichtet. Was wünscht du weiter in den Berichten, was ich gut einbauen kann? :)
br403 hat geschrieben: 22.05.2023 - 07:59 Ganz ehrlich, wenn Du schon so eine Meinung hast, dann lass es lieber.
Geben wir ihm doch die Chance! :ja: Ich bin überzeugt, dass meine Berichte eine gute Entscheidungsgrundlage für einen, egal ob kürzeren oder längeren, Besuch in Nordamerika sein können.
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird

Beitrag von hch »

Beaver Creek ist bei schon eine weile her, aber besonders interessantes Tree Skiing ist mir da nicht aufgefallen. Da würde ich Powder Mountain in Utah empfehlen. Meinen Bericht von dort müsste ich auch noch mal irgendwann posten.. :juggle: :juggle: :juggle:
Antworten

Zurück zu „Amerika“