11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
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11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Den Auftakt in eine grosse Serie an Nordamerika-Berichten aus den Vereinigten Staaten (USA) und Kanada macht das Skigebiet Beaver Creek, Colorado. Als eines der westlichen I70-Resorts, liegt Beaver Creek zwischen dem Glenwood Canyon und dem Vail Pass, welcher den Übergang zu den östlichen I70-Resorts darstellt. Seit Jahren ist Beaver Creek eine Station des internationalen Ski-Weltcups der FIS, wo auf der Piste „Birds of Prey“ alljährlich im November und Dezember aktuell Herrenrennen der höchsten Stufe (Abfahrt, Super-G und Riesenslalom) ausgetragen werden. Das Resort befindet sich in Privateigentum der Firma Vail Resorts und besteht aus total 24 Beförderungsanlagen und 167 Skipisten. In den Jahren 1989, 1999 und 2015 wurden zudem die alpinen Skiweltmeisterschaften auf dem Berg ausgetragen.
Daten des Skigebiets / Mountain information:
Base Elevation: 8’100 ft (2’469 m)
Summit Elevation: 11’440 ft (3’488 m)
Vertical Rise: 3’340 ft (1’018 m)
Anzahl Anlagen: 24
Anzahl Pisten: 167 (38% grün, 30% blau, 24% schwarz, 8% black double diamond)
Durchschnittlicher kumulierter Schneefall pro Winterhalbjahr: 325 in (826 cm)
Längste Abfahrt: Centennial 2.75 miles (4.43 km)
Passzugehörigkeit: Epic Pass (Vail Resorts)
Tageskartenpreis am Tag der Besuche: USD 245
Pistenpläne:
Gesamtes Gebiet: https://www.beavercreek.com/-/aemasset/ ... ap_002.pdf
Gefallen:
Viele gute steile, aber sehr breite und lange anspruchsvolle Pisten (Birds of Prey Weltcup-Piste)
Pistenpräparation auf sehr hohem Niveau
Lifte laufen sehr schnell, gute Besucherlenkung
herziges kleines „Städtchen“ für Gutbetuchte
praktisch alles nordseitig ausgerichtet, daher keine südseitigen „Sun bowls“ welche schneller aufweichen. Sorgt für durchgehend top Pistenqualität
Epic Pass
Nicht gefallen:
sehr teures Parking (Ford Hall $15 für 3h). Für normalbetuchte ist es einfach zu teuer. Man merkt sehr, dass Beaver Creek die Upper class anspricht und bedient. Das finde ich schade, denn das Gebiet bietet wirklich sehr tollen Skifahr-Genuss.
eher viele Anfänger unterwegs, auch auf steileren Pisten
Alpines Flair ist fehl am Platz. Das gesamte Gebiet befindet sich innerhalb resp. unterhalb der Baumgrenze
teures Resort, viele Villen und betuchte Hotels. Macht auf mich einen nicht übermässig freundlichen Eindruck
Unser Tipp:
Parking im Elk Lot nutzen ($10/Tag) und nach der Einfahrt ganz nach rechts fahren und dort parkieren. Dort läuft man 5min einen kleinen Skiweg hoch und kann direkt in den Lower Beaver Creek Mountain Express einsteigen. Abends dann Fahrt mit den Skiern bis direkt zum Auto möglich. Alternativ fährt der Bus alle 5min ins Village.
Bilder und Eindrücke:
11.01.2023
Der erste Skitag konnte unter den Attributen windig, niederschlagsreich und sehr kalt eingeordnet werden. Dadurch waren die Pisten vor allem in den oberen Bereichen mehr als leer und supertoll zu fahren. Schöne Groomer wechselten sich ab zu Pisten mit Neuschnee, perfekt für einen guten All-Mountain-Ski, wie ihn die Amis sehr häufig fahren. Wir haben praktisch keine schmalen Skis gesichtet und konnten die excellenten Verhältnisse zum Start unserer Tour sehr fest geniessen. Die Birds of Prey war leider nicht frisch präpariert.
Die coolsten Pisten haben wir heute am Larkspur Express (Larkspur, Yarrow) sowie Centennial/Rose Bowl Express (Centennial, Rose Dust, Latigo) sowie Cinch-Express (Piste Peregrine in Richtung Birds of Prey Express Talstation) angetroffen und gefahren. Insbesondere die steileren Varianten an der Hauptbeschäftigungsanlage Centennial (Kombibahn) sollten uns beim zweiten Besuch in Beaver Creek besonders Spass bereiten! Da der Schneefall immer stärker geworden ist und wir noch über den Vail Pass (3’250 m) nach Silverthorne fahren mussten, liessen wir es nach 3h Durchfahren sein und machten uns auf den Weg ins dichte Schneegestöber der i70. Nach dem halbtägigen Erstbesuch klar war, dass wir Beaver Creek unbedingt noch weitere Male, idealerweise bei top Sonnenschein, besuchen und damit auch den zweiten Teil am Bachelor Gulch Mountain vollständig erkunden wollen. Am nächsten Tag soll es noch höher hinaus gehen, genauer gesagt bis auf 3‘800 Meter über Meer nach Breckenridge. 22.01.2023
10 Tage später fuhren wir erneut die 45 Minuten von Silverthorne über den Vail Pass nach Beaver Creek, diesmal bei besten Bedingungen, etwas Neuschnee, Sonnenschein pur und sehr kalten -15 Grad im Tal. Zum Starten gab es einige geile Groomer-Runden am Bachelor Gulch Express und der Gunder‘s Slope, bevor wir uns Richtung Hauptgebiet durcharbeiteten. Das Terrain um den McCoy Park Express ist eher flach und das perfekte Beginner-Terrain für Jung sowie Alt! Wir wollten die Pisten Bitterroot und Stacker herunter zum Hauptdorf Beaver Creek testen und wurden nicht enttäuscht. Oben perfekt pulvrig wurde es unten ein wenig härter, blieb jedoch peeeerfekt um mit den All-Mountain Skies zünftig auszucarven. Wow!
Später ging es auf unzählige Runden am Centennial Express mit den beiden Pisten Latigo und Centennial. Insbesondere letztere, oben eine black-slope, unten noch eine intermediate, waren an diesem Tag der ultimative Carving-Traum. Perfekte Neigung, perfekte Breite und nicht viele Leute auf diesen doch eher etwas schwierigeren Piste sorgten für 2 tolle Stunden in diesem Bereich. Wer braucht schon eine Birds of Prey Weltcup-Piste
Weiter gehts mit einem Bericht aus Breckenridge. Von den Amis auch liebevoll „Brecks“ genannt. Ein Mainstream-Resort der Vail Resorts, das bekannteste und grösste in der Summit County Region mit sehr vielen Besuchern aus der Metropolregion von Denver.
Edit: weitere Bilder ergänzt sowie Tippfehler korrigiert und Inhaltsverzeichnis eingefügt
Zum Inhaltsverzeichnis 26 anderer Skiresorts-Besuche im Winter 2022/23.
Daten des Skigebiets / Mountain information:
Base Elevation: 8’100 ft (2’469 m)
Summit Elevation: 11’440 ft (3’488 m)
Vertical Rise: 3’340 ft (1’018 m)
Anzahl Anlagen: 24
Anzahl Pisten: 167 (38% grün, 30% blau, 24% schwarz, 8% black double diamond)
Durchschnittlicher kumulierter Schneefall pro Winterhalbjahr: 325 in (826 cm)
Längste Abfahrt: Centennial 2.75 miles (4.43 km)
Passzugehörigkeit: Epic Pass (Vail Resorts)
Tageskartenpreis am Tag der Besuche: USD 245
Pistenpläne:
Gesamtes Gebiet: https://www.beavercreek.com/-/aemasset/ ... ap_002.pdf
Gefallen:
Viele gute steile, aber sehr breite und lange anspruchsvolle Pisten (Birds of Prey Weltcup-Piste)
Pistenpräparation auf sehr hohem Niveau
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herziges kleines „Städtchen“ für Gutbetuchte
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Nicht gefallen:
sehr teures Parking (Ford Hall $15 für 3h). Für normalbetuchte ist es einfach zu teuer. Man merkt sehr, dass Beaver Creek die Upper class anspricht und bedient. Das finde ich schade, denn das Gebiet bietet wirklich sehr tollen Skifahr-Genuss.
eher viele Anfänger unterwegs, auch auf steileren Pisten
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Parking im Elk Lot nutzen ($10/Tag) und nach der Einfahrt ganz nach rechts fahren und dort parkieren. Dort läuft man 5min einen kleinen Skiweg hoch und kann direkt in den Lower Beaver Creek Mountain Express einsteigen. Abends dann Fahrt mit den Skiern bis direkt zum Auto möglich. Alternativ fährt der Bus alle 5min ins Village.
Bilder und Eindrücke:
11.01.2023
Der erste Skitag konnte unter den Attributen windig, niederschlagsreich und sehr kalt eingeordnet werden. Dadurch waren die Pisten vor allem in den oberen Bereichen mehr als leer und supertoll zu fahren. Schöne Groomer wechselten sich ab zu Pisten mit Neuschnee, perfekt für einen guten All-Mountain-Ski, wie ihn die Amis sehr häufig fahren. Wir haben praktisch keine schmalen Skis gesichtet und konnten die excellenten Verhältnisse zum Start unserer Tour sehr fest geniessen. Die Birds of Prey war leider nicht frisch präpariert.
Die coolsten Pisten haben wir heute am Larkspur Express (Larkspur, Yarrow) sowie Centennial/Rose Bowl Express (Centennial, Rose Dust, Latigo) sowie Cinch-Express (Piste Peregrine in Richtung Birds of Prey Express Talstation) angetroffen und gefahren. Insbesondere die steileren Varianten an der Hauptbeschäftigungsanlage Centennial (Kombibahn) sollten uns beim zweiten Besuch in Beaver Creek besonders Spass bereiten! Da der Schneefall immer stärker geworden ist und wir noch über den Vail Pass (3’250 m) nach Silverthorne fahren mussten, liessen wir es nach 3h Durchfahren sein und machten uns auf den Weg ins dichte Schneegestöber der i70. Nach dem halbtägigen Erstbesuch klar war, dass wir Beaver Creek unbedingt noch weitere Male, idealerweise bei top Sonnenschein, besuchen und damit auch den zweiten Teil am Bachelor Gulch Mountain vollständig erkunden wollen. Am nächsten Tag soll es noch höher hinaus gehen, genauer gesagt bis auf 3‘800 Meter über Meer nach Breckenridge. 22.01.2023
10 Tage später fuhren wir erneut die 45 Minuten von Silverthorne über den Vail Pass nach Beaver Creek, diesmal bei besten Bedingungen, etwas Neuschnee, Sonnenschein pur und sehr kalten -15 Grad im Tal. Zum Starten gab es einige geile Groomer-Runden am Bachelor Gulch Express und der Gunder‘s Slope, bevor wir uns Richtung Hauptgebiet durcharbeiteten. Das Terrain um den McCoy Park Express ist eher flach und das perfekte Beginner-Terrain für Jung sowie Alt! Wir wollten die Pisten Bitterroot und Stacker herunter zum Hauptdorf Beaver Creek testen und wurden nicht enttäuscht. Oben perfekt pulvrig wurde es unten ein wenig härter, blieb jedoch peeeerfekt um mit den All-Mountain Skies zünftig auszucarven. Wow!
Später ging es auf unzählige Runden am Centennial Express mit den beiden Pisten Latigo und Centennial. Insbesondere letztere, oben eine black-slope, unten noch eine intermediate, waren an diesem Tag der ultimative Carving-Traum. Perfekte Neigung, perfekte Breite und nicht viele Leute auf diesen doch eher etwas schwierigeren Piste sorgten für 2 tolle Stunden in diesem Bereich. Wer braucht schon eine Birds of Prey Weltcup-Piste
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Edit: weitere Bilder ergänzt sowie Tippfehler korrigiert und Inhaltsverzeichnis eingefügt
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Zuletzt geändert von schafruegg am 22.05.2023 - 09:27, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Tageskartenpreis nur für Snobs. Steil sieht es auf den Bildern nicht aus. Perspektive?
drowning in fakenews?
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Definitiv nur für Sehrgutverdienende (oder Passbesitzer )biofleisch hat geschrieben: ↑06.05.2023 - 19:36 Tageskartenpreis nur für Snobs. Steil sieht es auf den Bildern nicht aus. Perspektive?
Centennial oben hat schon gut eine gute Steilheit, die Birds of Prey und die Varianten am Grouse Mountain ebenfalls auch. Wohl eine Perspektivensache!
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Yeees! Grandios!!!
Ich freue mich riesig auf deine Berichte.
Wenn ich die ersten Eindrücke eurer Reise sehe, kommt bei mir schon die große Sehnsucht auf.
Mein Sohn hat im letzten Winter eine 3-monatige Skireise durch USA und Kanada gemacht (mit dem IKON und Mountain Collective Pass), leider bei viel schlechterer Schneelage, dennoch hatte er die Zeit seines Lebens.
Ich glaub, ich muss mir das auch mal gönnen. Bisher war ich längstens 2 bis 3 Wochen in Nordamerika am Stück unterwegs.
Bin gespannt, wie deine Urteile zu den einzelnen Skigebieten ausfallen.
Schreib bitte auch was zum Drumherum (Unterkünfte, Essen im Tal und am Berg, Skihütten).
In heller Vorfreude!!!
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Ich glaub, ich muss mir das auch mal gönnen. Bisher war ich längstens 2 bis 3 Wochen in Nordamerika am Stück unterwegs.
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Danke für diesen Einstiegsbericht.
Ich bin immer ein bisschen hin und her gerissen was die Skigebiete in den USA/Rockies angeht.
Einerseits reizen sie mich, aber wenn man sich dann die Fakten (Hm, Pisten-km, Anzahl Lifte) etc. anschaut, dann ist da nichts was es nicht auch vielfach in den Alpen gibt.
An die großen Alpen Skigebiete kommt keines der USA Gebiete ran.
Aber dennoch ist es halt die USA mit dieser Weite und Größe der Berge die man hier eher nicht findet.
Selbst war ich in den USA bisher ja nur im Osten Skifahren, und das ist reines Mittelgebirgs- oder Alpenvorland-Skifahren.
Ich bin gespannt auf die weiteren Berichte.
Parken: Das ist doch super günstig für die USA, wo es ja aus meiner Sicht ein besonderes Paradoxon gibt. Entweder komplette kostenlos (auf dem Land in den Vororten der Städte) oder komplett überzogen.
In den großen Städten (NYC, Chicago, Miami etc.) kostet ja erste Stunde schnell mal 20 bis 30$ und der Tag leicht mal 100-150$.
Ich habe immer ein seltsames Gefühl, wenn man für einen Leihwagen z. B. 80$ pro Tag zahlt, dann aber noch mal das Gleiche bis manchmal das Doppelte dafür ausgeben muss, dass man das Auto parken darf...
Ich bin immer ein bisschen hin und her gerissen was die Skigebiete in den USA/Rockies angeht.
Einerseits reizen sie mich, aber wenn man sich dann die Fakten (Hm, Pisten-km, Anzahl Lifte) etc. anschaut, dann ist da nichts was es nicht auch vielfach in den Alpen gibt.
An die großen Alpen Skigebiete kommt keines der USA Gebiete ran.
Aber dennoch ist es halt die USA mit dieser Weite und Größe der Berge die man hier eher nicht findet.
Selbst war ich in den USA bisher ja nur im Osten Skifahren, und das ist reines Mittelgebirgs- oder Alpenvorland-Skifahren.
Ich bin gespannt auf die weiteren Berichte.
Parken: Das ist doch super günstig für die USA, wo es ja aus meiner Sicht ein besonderes Paradoxon gibt. Entweder komplette kostenlos (auf dem Land in den Vororten der Städte) oder komplett überzogen.
In den großen Städten (NYC, Chicago, Miami etc.) kostet ja erste Stunde schnell mal 20 bis 30$ und der Tag leicht mal 100-150$.
Ich habe immer ein seltsames Gefühl, wenn man für einen Leihwagen z. B. 80$ pro Tag zahlt, dann aber noch mal das Gleiche bis manchmal das Doppelte dafür ausgeben muss, dass man das Auto parken darf...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Was in Beaver Creek auch immer nett ist, ist die Talon Challenge bei der man alle Black und Double Diamond Runs quasi für die goldenen Wandernadel abklappern muss. Die Pisten war zumindest als ich da war alles Buckelpisten, sonst wäre die Raserei ja auch etwas gefährlich. Ziemlich gute Partystimmung, und wenn man gute Kondition hat sollte man spätestens Mittag fertig sein. Ausser wenn man wie mein Kollege aus Denver das ganze unbedingt mit Telemarkski probieren will, dann dauert es etwas längerschafruegg hat geschrieben: ↑06.05.2023 - 18:33 Den Auftakt in eine grosse Serie an Nordamerika-Berichten aus den Vereinigten Staaten (USA) und Kanada macht das Skigebiet Beaver Creek, Colorado. Als eines der westlichen I70-Resorts, liegt Beaver Creek zwischen dem Glenwood Canyon und dem Vail Pass, welcher den Übergang zu den östlichen I70-Resorts darstellt. Seit Jahren ist Beaver Creek eine Station des internationalen Ski-Weltcups der FIS, wo auf der Piste „Birds of Prey“ alljährlich im November und Dezember aktuell Herrenrennen der höchsten Stufe (Abfahrt, Super-G und Riesenslalom) ausgetragen werden. Das Resort befindet sich in Privateigentum der Firma Vail Resorts und besteht aus total 24 Beförderungsanlagen und 167 Skipisten. In den Jahren 1989, 1999 und 2015 wurden zudem die alpinen Skiweltmeisterschaften auf dem Berg ausgetragen.
Genau dafür wurde dieser neue Lift ja auch gebaut Als ich dort war gab es den noch nicht.schafruegg hat geschrieben: ↑06.05.2023 - 18:33 Das Terrain um den McCoy Park Express ist eher flach und das perfekte Beginner-Terrain für Jung sowie Alt!
Also ich kenne das, inklusive von den Lokals von dort nur als "Breck" ohne s..schafruegg hat geschrieben: ↑06.05.2023 - 18:33 Weiter gehts mit einem Bericht aus Breckenridge. Von den Amis auch liebevoll „Brecks“ genannt. Ein Mainstream-Resort der Vail Resorts, das bekannteste und grösste in der Summit County Region mit sehr vielen Besuchern aus der Metropolregion von Denver.
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Hoppla, das zusätzliche „s“ ist mir beim texten reingerutscht. Breck ist natürlich korrekthch hat geschrieben: ↑08.05.2023 - 15:39Also ich kenne das, inklusive von den Lokals von dort nur als "Breck" ohne s..schafruegg hat geschrieben: ↑06.05.2023 - 18:33 Weiter gehts mit einem Bericht aus Breckenridge. Von den Amis auch liebevoll „Brecks“ genannt. Ein Mainstream-Resort der Vail Resorts, das bekannteste und grösste in der Summit County Region mit sehr vielen Besuchern aus der Metropolregion von Denver.
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Danke für deine Gedanken. Ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Der letzte Satz von dir beschreibt es jedoch sehr treffend. Die Weite sowie die Grösse der Berge ist schon recht interessant. Plus im Westen natürlich auch der Schnee! Ich kann dir eine längere Reise wirklich nur empfehlen. Je länger und je vielseitiger, desto besser.Mt. Cervino hat geschrieben: ↑08.05.2023 - 09:53 Ich bin immer ein bisschen hin und her gerissen was die Skigebiete in den USA/Rockies angeht.
Einerseits reizen sie mich, aber wenn man sich dann die Fakten (Hm, Pisten-km, Anzahl Lifte) etc. anschaut, dann ist da nichts was es nicht auch vielfach in den Alpen gibt.
Aber dennoch ist es halt die USA mit dieser Weite und Größe der Berge die man hier eher nicht findet.
Erwischt! Das ist jenseits von gut und böse, da geb ich dir Recht. Ein Grund, warum wir uns kaum in den grossen Städten aufgehalten haben und wenn, dann nur in Unterkünften (Airbnb oder Hotel) wo der PP inkludiert war.Mt. Cervino hat geschrieben: ↑08.05.2023 - 09:53 Parken: Das ist doch super günstig für die USA, wo es ja aus meiner Sicht ein besonderes Paradoxon gibt. Entweder komplette kostenlos (auf dem Land in den Vororten der Städte) oder komplett überzogen.
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Es ist halt anders und das macht m. E. den Reiz aus.Mt. Cervino hat geschrieben: ↑08.05.2023 - 09:53 Danke für diesen Einstiegsbericht.
Ich bin immer ein bisschen hin und her gerissen was die Skigebiete in den USA/Rockies angeht.
Einerseits reizen sie mich, aber wenn man sich dann die Fakten (Hm, Pisten-km, Anzahl Lifte) etc. anschaut, dann ist da nichts was es nicht auch vielfach in den Alpen gibt.
An die großen Alpen Skigebiete kommt keines der USA Gebiete ran.
Aber dennoch ist es halt die USA mit dieser Weite............................
Der einzige Grund für mich mit Überseeskifahren zu beschäftigen war seinerzeit der Schnee - also wenn man im Hochwinter fährt.
Speziell am Ostrand des Nevadabeckens, aber mit Abstrichen noch in Colorado besteht die Chance auf Verhältnnisse zu treffen, die es anderswo nicht gibt.
Meine langjährige Vermieterin in Z, fuhr jahrelang inn Urlaub nach Florida und dann nach Snowbird, Utah (deep and steep ) um dort jemanden zu besuchen. Die war eine gute Skifahrerin und hat die unvergleichlichen Schneeverhältnisse bestätigt,
- schafruegg
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Der Schnee, vor allem in Utah aber auch in Colorado, ist etwas dass man wirklich mal erlebt haben muss. Du fährst einige Tage nach dem letzten Neuschneefall auf der Piste, und es ist durch den extrem trockenen Schnee überhaupt nicht eisig. Neben der Piste dasselbe. Der bereits zerfahrene Neuschnee bleibt weich und kann ohne Probleme weitere Male befahren werden und es ist immer noch ein top Gefühl!Fab hat geschrieben: ↑15.05.2023 - 13:42Es ist halt anders und das macht m. E. den Reiz aus.Mt. Cervino hat geschrieben: ↑08.05.2023 - 09:53 Danke für diesen Einstiegsbericht.
Ich bin immer ein bisschen hin und her gerissen was die Skigebiete in den USA/Rockies angeht.
Einerseits reizen sie mich, aber wenn man sich dann die Fakten (Hm, Pisten-km, Anzahl Lifte) etc. anschaut, dann ist da nichts was es nicht auch vielfach in den Alpen gibt.
An die großen Alpen Skigebiete kommt keines der USA Gebiete ran.
Aber dennoch ist es halt die USA mit dieser Weite............................
Der einzige Grund für mich mit Überseeskifahren zu beschäftigen war seinerzeit der Schnee - also wenn man im Hochwinter fährt.
Speziell am Ostrand des Nevadabeckens, aber mit Abstrichen noch in Colorado besteht die Chance auf Verhältnnisse zu treffen, die es anderswo nicht gibt.
Meine langjährige Vermieterin in Z, fuhr jahrelang inn Urlaub nach Florida und dann nach Snowbird, Utah (deep and steep ) um dort jemanden zu besuchen. Die war eine gute Skifahrerin und hat die unvergleichlichen Schneeverhältnisse bestätigt,
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Auch ich bedanke mich schonmal für die Berichterstattung aus den USA/Kanada. Ich werde mir jetzt dann anhand deinen Berichten mal ein Bild machen, was mich wirklich reizt. Beaver Creek ist ja Partnerort von uns und ich hab wohl auch die Möglichkeit da mal hinzukommen...aber so richtig reißt es mich nicht vom Hocker. Die richtig steilen Buckelpisten gibt es dort nicht oder? Wie sieht es mit Treeskiing aus? Die unerschlossenen Bereiche, lassen sich die gut erreichen?
Und ja - auch von mir die Bitte: Bitte auch das Drumherum etwas mit dokumentieren!
Grüße aus Lech!
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EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Ganz ehrlich, wenn Du schon so eine Meinung hast, dann lass es lieber.
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Danke Arlbergfan für deine Fragen und Inputs. Klar doch, hier mein Feedback:
- Buckelpisten in Beaver Creek: Eine sticht hier raus: Der Bald Eagle Run. Gibt sogar wie von hch bereits erwähnt ne offizielle Challenge dafür, welche unter anderem diesen Run beinhaltet!
- Treeskiing: Haben wir während unseren beiden Besuchstagen nicht wirklich viel gemacht, da der Rest so gut war. Hier stechen jedoch gemäss Locals die Royal Elk Glades am Grouse Mountain West wie auch die Stone Creek Chutes am Beaver Mountain (Red Buffalo bis runter zum Rose Bowl Lift) raus! Waren lediglich ein wenig am Rande der Upper Stone Creek Chutes unterwegs, bevors dann wieder auf die ebenso rassigen Pisten ging. Sind beides aber tolle Bereiche, insbesondere der Grouse Mountain wird dein Anforderungsprofil sicher erfüllen und die mehr als gut gefallen!
- Unerschlossene Bereiche: Welche Bereiche meinst du damit? Innerhalb der Resort Boundaries ist alles ohne Probleme und ohne zusätzliche Hikes erreichbar.
- Und was meinst du alles mit „Drumherum“? Ich hatte schon über Übernachtungstipps, Restaurantbesuche und Parking berichtet. Was wünscht du weiter in den Berichten, was ich gut einbauen kann?
Geben wir ihm doch die Chance! Ich bin überzeugt, dass meine Berichte eine gute Entscheidungsgrundlage für einen, egal ob kürzeren oder längeren, Besuch in Nordamerika sein können.
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Re: 11.01 & 22.01.2023 | Beaver Creek, CO | Schneegestöber, Akklimatisation & Bluebird
Beaver Creek ist bei schon eine weile her, aber besonders interessantes Tree Skiing ist mir da nicht aufgefallen. Da würde ich Powder Mountain in Utah empfehlen. Meinen Bericht von dort müsste ich auch noch mal irgendwann posten..