Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Hindelang/Sonthofen/Riedbergpass nach Balderschwang in 55min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Sonnig; Temperatur bei -0,5°C in der Sonne und eisige -7°C im Schatten
Geöffnete Lifte/Pisten:
Soweit alles offen bis auf Gelbhansekopflift und die rote Variante an der Hochschelpenbahn (war heuer bisher noch nie offen?)
Wartezeiten:
Mal 1-2 FBM, ansonsten keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Start an der Schelpenbahn, so kalt wie es ausschaut war es auch
In der 4KSB Schelpenbahn
Oberer Teil mit der eigentlich gut ausschauenden Fis-Standard Abfahrt
Leider war die Piste total grottig. Viele Knollen, hart, hier und da eisig und die Lanzen liefen teils auch
Auf der nebenan liegenden Rennstrecke. Die ging bedeutend besser, also gleich wiederholt!
Weiter ging es zur Schwarzenbergabfahrt
Während es oben echt gut zu fahren ging wurde der Schlusshang schnell madig, ebenfalls große Knollen und hinterlistige Eisplatten. Unterstreicht wieder meine Meinung, Lanzenbeschneiung ist einfach sch...
Im schönen Schwarzenberglift. Lief heute trotz keinen Wartezeiten auf Vollgas, da röhrte der V10 im Tal
Oberer Teil, stellenweise war es etwas wuseliger auf den Pisten wenn eine Schulskigruppe vorbeizog
Familienabfahrt mit der wunderschön gelegenen Käsehütte
An der Hochschelpenbahn mit Schlusshang
In der Hochschelpenbahn, die Lage dort im sibirischen Hinterland
Waldabfahrt. Die Pisten hier waren allesamt ordentlich bis gut zu fahren, nur auf Feindkontakt musste man etwas mehr aufpassen
Familienabfahrt, unten links kann man auch wieder zur 6KSB zurück oder eben rechts in Richtung 4KSB Schelpenbahn
Köpfleabfahrt. Viele Knollen und im Ziehweg vorne viel Feindkontakt, also auch eher madig
Schelpenkreuz mit Blick in den nebelverhangenen Bregenzerwald.
Zoom zur Bergstation der Hochgratbahn, einer der schönsten Aussichtsgipfel im Allgäu aber leider halt auch überrannt
Nun folgte die kleine Übungsliftrunde, hier am sonnigen Gschwendlift 2
Gschwend 2 samt Abfahrt. Trotz der Kürze ein netter Hang den ich gerne 3,4 mal fahre
Im Gschwendlift 1
Und noch den netten Höflealplift mitgenommen
Wieder im Hochschelpensektor, dort und am Schwarzenberglift verbrachte ich noch den Nachmittag
Fazit:
War ganz ok heute aber von den Pistenbedingungen hatte ich mir doch deutlich mehr erhofft, da waren die letzten Tage ganz klar besser. Dennoch war es mit dem abwechslungsreichen Gebiet und dem schönen Sonnenschein ein netter Tag.
Viele Grüße