• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fotowettbewerb 2024 - Fragen, Diskussionen, Anregungen

maba04

Teammitglied
Hier könnt ihr alle Fragen rund um den Fotowettbewerb stellen.

Euer Fotowettbewerb-Team

Danke an das Team für die Durchführung des Fotowettbewerbs!

Hab schon sehnsüchtig auf den Start gewartet!

Hallo, wie sieht es mit dem Thema Beiwerk aus? Dürfen gar keine Personen auf den Bildern zu sehen sein, von welchem man kein Einverständnis hat, oder kann man sich in dem Fall auf das Beiwerk berufen, da die Personen nur einen marginalen Teil des Bilds ausmachen?

Das ist in Ordnung, wenn Personen im Hintergrund klein abgebildet sind. Du kannst uns das gerne schicken und dann schauen wir nochmal, ob das in Ordnung geht.
----------------------------------------

Wir sind bisher bei 17 Bildern von zwei Usern. Das ist äußerst schwach, ich bitte dringend darum uns noch Bilder zuzusenden. Bis Donnerstag dürft ihr noch einsenden. Danke!

Die 122 Bilder von 17 verschiedenen Usern stehen nun ab sofort zur Abstimmung bereit. Diese geht dann bis Sonntag, 20. Oktober 2024.

Vielen Dank wieder für das Organisieren des Kalenders.

Und wirklich Respekt an alle, die Ihre Fotos eingesendet haben, teilweise kann man sich ja gar nicht entscheiden, für welche man abstimmen soll, weil es soo viele klasse Bilder geworden sind. Danke dafür

Cool gell - wundert mich auch immer, was da auf den Festplatten schlummert! :wink:

Ich poste jetzt die Titelbilder zur Abstimmung auf Social Media! :wink:

Fränkische Grüße zurück.

Möchte hier nix kritisieren und ist mir nur aufgefallen, vielleicht kann man das irgendwie verbessern.

Mir ist heute im Instagram Stream nur das erste Bild zur Abstimmung angezeigt worden. Komischerweise hat das jetzt auch die meisten Likes. Heißt vermutlich war das bei vielen Leuten so.

beast schrieb:
Möchte hier nix kritisieren und ist mir nur aufgefallen, vielleicht kann man das irgendwie verbessern.

Mir ist heute im Instagram Stream nur das erste Bild zur Abstimmung angezeigt worden. Komischerweise hat das jetzt auch die meisten Likes. Heißt vermutlich war das bei vielen Leuten so.

Spannend. Das heißt, der Algorithmus schießt das erste gepostete Bild des Tages doch als erstes raus. Ich dachte, das ist dann variabel. Aber scheinbar nicht? Noch jemanden aufgefallen?
Relativ schwierig dann die Social Medias zur Abstimmung mit reinzunehmen. Aber gut - sind ja alles schöne Bilder. :wink:

Mehrere social Media posts anhand von likes ist wirklich sehr schwer vergleichbar, da wir einfach den Algorithmus nicht einschätzen können. Daher finde ich das auch absolut ungeeignet für eine Abstimmung.

Mit etwas Verspätung sind jetzt alle Ergebnisse online!

Gesamt wurden im Forum 1996 Stimmen abgegeben, also ca. 153 Stimmen pro Kategorie.
Mit 288 Stimmen ist @Mr400Liter der User mit den meisten Stimmen, herzlichen Glückwunsch!

Euer Fotowettbewerb-Team
Arlbergfan, Hiro, Kerker & maba04

Wie werden die Gewinner ausgewählt? Nach Juryentscheidung oder durch Abstimmung der Teilnehmer? 😊

CarlMarx schrieb:
Wie werden die Gewinner ausgewählt? Nach Juryentscheidung oder durch Abstimmung der Teilnehmer? 😊

Mitglieder des Forums können in den Kategorien abstimmen. Beim Titelbild gibt es auch die Möglichkeit, über Social Media Kanäle zu voten (Facebook, Instagram).

Schau mal ins Topic „Fotowettbewerb 2024 - Die Regeln“, da wird alles bis ins Detail erklärt.

Zurück
Oben