Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Tannheimertal/Lechtal nach Warth in 1h 20min
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Kaiserwetter; Temperatur bei eisigen -8°C in der früh und -3,5°C im Tagesverlauf
Geöffnete Lifte/Pisten:
Lifte: Alle offen bis auf Sonnencruiser
Pisten: Zu viel zum Aufzählen
Wartezeiten:
Mal 1-2 Sessel, sonst keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Skiline:
https://www.skiline.cc/skiing_day/bktrirovug9
Bilder:
Start an der 4KSB Steffisalpexpress, entgegen der Homepage schon ab 8:30 geöffnet
Steffisalpeabfahrt, ging den Tag über sehr gut zu fahren
Und weiter im Wartherhornexpress, leider um diese Zeit ganztags im Schatten
Auf der blauen 272 Wartherhornabfahrt mit etwas Sonne, die war auch richtig gut. Die schwarze 273 nebenan war leider nicht frisch präpariert, ging aber auch zu fahren
Abfahrt 270 Luchere. Ist jetzt nicht so der Burner, eher ein besserer Ziehweg...
...unten mündet sie in die Holzbodenabfahrt, ab dort nett zum carven
In der 6KSB Jägeralpexpress
Und in der Karhornbahn, eine der klassischen 90er DM DSBen von denen es am Arlberg noch einige hat. Die eigentlichen kurzen aber netten Abfahrten hier sind noch geschlossen
Weiter mit der 4SB Hochalpbahn...
... auf die Sonnenseite des Lebens
Hier ging es auf gleich 5 Fahrten am Sonnenjet, die Piste war im Mittelteil gut, oben und unten leider sehr eisig und auch stellenweise ziemlich viel los hier
Traumhaftes Panorama in Richtung Lech, trotz geringer Naturschneelage richtig schön winterlich
In der 6KSB Sonnenjet
Und weiter im Saloberjet, die genialen schwarzen Abfahrten hier sind leider noch geschlossen
Auf der Schöniplätzabfahrt, wenn Platz war auch nett zu fahren
Seit heute ist auch die Skischaukel Falken geöffnet, hier auf der Spielbodenseite
Nun auf der Körberseeseite, die 255 ist nichts besonderes aber landschaftlich eine tolle Ecke hier hinten
Blick Richtung Saloberkopf und Auenfelderhorn aus der DSB
Das Körbliftle und die DSB Kuchl wurden auch noch gefahren, alles mitnehmen
Trasse 6KSB Salober. Den urigen Gittermastler der hier damals stand hätte ich echt gerne miterlebt. 1993 kam dann ja die 4SB (muss bei der Länge eine elende gurkerei gewesen sein?) ehe 2003 dann die KSB kam
Die Hochalpbahn nun auch in der Sonne
Zurück in Warth, hier in der Wannenkopfbahn
Die Dorfbahn hatte ich bei meinen letzten besuchen immer ausgelassen, heute nahm ich sie mal mit.
Und noch ein letztes Panobild vom Nachmittag am Auenfeld, es machte sich bereits die drohende Schlechtwetterfront bemerkbar
Fazit:
Wie gestern auch ein super Tag, hoffentlich gehen bis kommende Woche noch die schwarzen Saloberabfahrten auf, dann wäre es perfekt. Morgen geht es dann wieder ruhiger zu, die 29000hm der letzten beiden Tage machen sich in den Muskeln bemerkbar
Viele Grüße