Beim Argentallift handelt es sich um einen 430m langen DM Langbügler von der Stange welcher ein paar nette Pistenvarianten erschließt. Nachdem der Lift 2019 kurz vor dem Aus stand gründete sich ein Sportverein um den Lift zu erhalten - super Sache!
Die Schneelage war etwas knapp und es konnte nicht mehr frisch präpariert werden, dafür gab es 2€ Rabatt auf alle Karten und den Hinweis auf der Homepage: "Achtung: Wenig Schnee, aber gute Stimmung. Alte Ski mitnehmen und Spaß haben". Das lass ich mir nicht zweimal sagen
Übersicht über die Anlage
Im Argentallift. DM Langbügler von der Stange welcher leider sehr sehr langsam läuft, nachdem aber hauptsächlich Kinder unterwegs sind passt das schon
Skifahren in dem Nachmittagslicht mag ich gerne, der Lift ist schön in der Sonne gelegen
Rechts vom Lift gibt es eine rote und eine blaue Variante. Die Schneelage war etwas dürftig aber das wusste ich ja, die Kids aus dem Dorf hatten jedenfalls ihren Spaß
Blick zurück
Ausstiegsstütze Argentallift
Auf der anderen Seite gibt es auch noch eine Abfahrt
Letzte Sonnenstrahlen ehe ich den Skitag beendete
Fazit:
Waren zwei nette, entspannte Skistunden. Klar gibt es deutlich interessantere Lifte aber wer mit den Kids in der Sonne ein paar Schwünge zu günstigen Preisen ziehen will ist hier gut aufgehoben. Die Abfahrten sind auch gar nicht mal so flach und machten auch mir Spaß. Schön, dass man mit Vereinskraft den Lift erhalten hat, kommenden Sommer ist er auch mit einem Biketrail im Sommerbetrieb.
Viele Grüße