Argentallift Weitnau am 30.12.2024

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2507 Mal

Argentallift Weitnau am 30.12.2024

Beitrag von tobi27 »

Heute Nachmittag stattete ich dem Argentallift in Weitnau einen Besuch ab. Schon unzählige male auf der B12 an dem Lift vorbeigefahren nahm ich mir schon länger vor, dort ein paar Schwünge zu ziehen, heute war es soweit. Den Skivormittag verbrachte ich nochmal an der Thaler Höhe, da hatte sich die Besuchskombi gerade angeboten.
Beim Argentallift handelt es sich um einen 430m langen DM Langbügler von der Stange welcher ein paar nette Pistenvarianten erschließt. Nachdem der Lift 2019 kurz vor dem Aus stand gründete sich ein Sportverein um den Lift zu erhalten - super Sache!
Die Schneelage war etwas knapp und es konnte nicht mehr frisch präpariert werden, dafür gab es 2€ Rabatt auf alle Karten und den Hinweis auf der Homepage: "Achtung: Wenig Schnee, aber gute Stimmung. Alte Ski mitnehmen und Spaß haben". Das lass ich mir nicht zweimal sagen :)

Bild
Übersicht über die Anlage

Bild
Im Argentallift. DM Langbügler von der Stange welcher leider sehr sehr langsam läuft, nachdem aber hauptsächlich Kinder unterwegs sind passt das schon

Bild
Skifahren in dem Nachmittagslicht mag ich gerne, der Lift ist schön in der Sonne gelegen

Bild
Rechts vom Lift gibt es eine rote und eine blaue Variante. Die Schneelage war etwas dürftig aber das wusste ich ja, die Kids aus dem Dorf hatten jedenfalls ihren Spaß

Bild
Blick zurück

Bild
Ausstiegsstütze Argentallift

Bild
Auf der anderen Seite gibt es auch noch eine Abfahrt

Bild
Letzte Sonnenstrahlen ehe ich den Skitag beendete

Fazit:
Waren zwei nette, entspannte Skistunden. Klar gibt es deutlich interessantere Lifte aber wer mit den Kids in der Sonne ein paar Schwünge zu günstigen Preisen ziehen will ist hier gut aufgehoben. Die Abfahrten sind auch gar nicht mal so flach und machten auch mir Spaß. Schön, dass man mit Vereinskraft den Lift erhalten hat, kommenden Sommer ist er auch mit einem Biketrail im Sommerbetrieb.

Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 30) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 33): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg

Peter69
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 148 Mal
Re: Argentallift Weitnau am 30.12.2024

Beitrag von Peter69 »

Grüss dich schön das Tobi auch Einzelliften einen Besuch abstattet. Gerade so kleine Lifte gut für Kinder zu üben. Das gleiche wie am Elleglift Faistenoy. Der ehemalige Bichllift bei Wertach und der Vorgänger waren auch bei Wertacher Kinder gefragt wo auch ich das Skifahren lernte, natürlich auch dann Buronlifte.
Freundlichen Gruss.
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 5
Danksagung erhalten: 811 Mal

Beitrag von vovo »

Ich war damals bei meinem Besuch auch am späteren Nachmittag dort - da scheint dann die Sonne vom Westen her in das Tal hinein und es hatt eine richtig schöne Stimmung. Das Licht ist um diese Jahreszeit einfach viel schöner als im Hochsommer - vor allem zum Fotografieren. Schwein gehabt, dass der Lift noch läuft! Ich hatte den schon seit Ende der 90er auf dem Schirm, als ich da mal auf der neuen B 12 vorbeigefahren bin.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3280 Mal

Beitrag von snowflat »

Danke auch für diesen Bericht, ich weiß gar nicht wie viele Male ich dort vorbei bin und habe es nie geschafft :naja:
tobi27 hat geschrieben: 30.12.2024 - 19:03Bild
Im Argentallift. DM Langbügler von der Stange welcher leider sehr sehr langsam läuft, nachdem aber hauptsächlich Kinder unterwegs sind passt das schon

Bild
Skifahren in dem Nachmittagslicht mag ich gerne, der Lift ist schön in der Sonne gelegen
Aber bei dem Wetter und der Sonne von vorne akzeptiert man doch auch einen langsameren Lift :)
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2507 Mal

Beitrag von tobi27 »

snowflat hat geschrieben: 02.01.2025 - 13:09Aber bei dem Wetter und der Sonne von vorne akzeptiert man doch auch einen langsameren Lift :)
Sowieso nachdem ja auch keine Wartezeiten herrschten und die Länge mit 430m überschaubar ist :)

Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 30) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 33): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg
Antworten

Zurück zu „Deutschland“