Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Kranzegg/Immenstadt ans Hündle in 40min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Sonnig; Temperatur bei eisigen -22°C im Tal, am Berg minimal wärmer
Geöffnete Lifte/Pisten:
Hündlebahn, Hochsiedelbahn, Gratlift und Tellerlift sowie die Pisten 1a, 2, 4, 6, 7 und 20
Wartezeiten:
Anfangs keine, mittags dann 1-3min.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Ankunft an der Hündlebahn bei eiskalten -22°C. Entgegen der Homepage schon um kurz nach halb neun in betrieb
Oben angekommen mit Blick auf den Gratlift sowie ins Konstanzertal mit Alpsee
Gratlift Hauptabfahrt, heute die beste Piste
Die Talabfahrt war Vormittags auch sehr gut. Unten raus gab es ein paar Steine
In der EUB, Beschneiung war teils am Laufen. Die Kanonenanzahl entlang der Hündlebahn ist schon beachtlich
Zoom zum bereits sonnigen Säntis
Im Gratlift
Und direkt weiter zur Hochsiedelbahn
Hochsiedelabfahrt welche nicht überzeugte. Schmal, oben komplett eisig, Kunstschneehaufen und unten raus ebenfalls gespickt mit hinterlistigen Eisplatten. Vor 10 Jahren war es mit Naturschnee eine der besten Pisten im Gebiet, seitdem beschneit wird kenne ich die Piste nur als Eisplatte
Zoom nach Thalkirchdorf. Hoher Teufel- und Prodellift sind soweit aufgebügelt und werden wohl bei ausreichend Schnee in betrieb genommen. Den Schwandlift hingegen scheint man insgeheim schon aufgegeben zu haben, zumindest wurde er nun die zweite Saison in Folge nicht mehr hergerichtet.
Langsam kommt etwas Sonne
Verbindungsabfahrt Hochsiedel-Gratlift
Langsam wurde es etwas voller aber für einen Dreikönigstag sehr entspannt
Der Tellerlift wurde auch 1x gefahren
Nochmal an der Hochsiedelbahn
Zoom zum Fluh-Express, da geht nix...
Hinterlistiger Beschneiungshaufen auf der gesamten Pistenbreite, muss nicht sein...
Mittags am Gratlift. Langsam wirds voller und ich bin nach 3,5h durchgefroren also Zeit für Feierabend
Fazit:
War nett mal wieder dort gewesen zu sein, ohne die Thalkirchdorfer Seite schockt das Skigebiet aber nicht so wirklich. Sollten aber tatsächlich Hoher Teufel- und Prodellift noch in betrieb gehen bin ich sofort nochmal vor Ort.
Viele Grüße