• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Strassberg Lifte

schifreak

Jungfrau (4161m)
Hi, bin heut in Benediktbeuren durchgefahren, und hab festgestellt daß die beiden Strassberglifte nimmer da sind :cry: es handelt sich um einen DM Gitterstützenlift mit 800 m länge und einen Heuss Torbogen lift mit ca. 300 m länge, beide Dieselbetrieben
Weiß jemand wann die abgebaut wurden ?

Ich selbst habe die Lifte leider nie kennen gelernt. Als ich am 07.07.07 in Benediktbeuren war, musste ich feststellen, dass außer einer kleinen Skihütte und einem Gebäude, das vermutlich die Talstation des längeren Liftes beherbergte, nichts mehr vom Gebiet zu sehen war. Hat jemand noch Bilder von den Liften? Oder kann jemand sagen, ob ich die richtigen Stellen fotografiert habe? (Vor allem bzgl. des kürzeren Liftes, von dem rein gar nichts mehr zu sehen war.)

Anhänge

• Strassberg_1.jpg
    Strassberg_1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 2.200
  • Strassberg_2.jpg
    Strassberg_2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 2.201
  • Strassberg_3.jpg
    Strassberg_3.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 2.206
  • Strassberg_4.jpg
    Strassberg_4.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 2.199
Die Lifte wurden im Jahr 2000 wegen unrentabilität geschlossen.. daraufhin wurden sie abgetragen.
Der untere Lift lief rechts beim Talstationsgebäude hoch.

ich bin dort als Kind des öfteren mit meinen Eltern gefahren.. :)

Zurück
Oben