Petz
Mount Everest (8850m)
So Freunde, ich hab´ ein neues Topic gemacht, da die "Modellseilbahnen" thematisch schon etwas "verwässert" sind und ich der Seitenanlage der Forumsoftware sowieso nicht traue. Ich werde hier in loser Folge Entwicklungsschritte und später den Liftaufbau des geplanten Esl dokumentieren.
Provisorische Stütze mit Viererbatterie ähnlich Troyer aber mit nur einseitiger Rollen - und Balancierlagerung und Troyer Sessel.
Dasgleiche von ganz unten.
Detail Rollen - Sesselklemmenlagerung.
typisch für Troyer - ESL´s ist die gebogene Quadratstahlrollenbatteriehalterung.
Rückseite
Sechserbatterie voll balanciert.
Sessel nach Wopfner mit kreuzendem Gehängerohr und Ribletclip !!! (natürlich nicht originalgetreu)
Wopfnersessel Detail mit filzgepolsterter
Sitzfläche.
Die Sessel bestehen aus Rundmessing 4 mm für Gehängerohr, 0,5 mm Messingblech für die Sitzfläche, 2 mm Kupferdraht für die Armlehnen; Blech - Gehängerohr und Gehängerohr - Klemmenlager sind hartverlötet, Armlehne - Blech weichverlötet.
Viel Spaß beim eventuellen Nachbau, Grüße von Markus
Provisorische Stütze mit Viererbatterie ähnlich Troyer aber mit nur einseitiger Rollen - und Balancierlagerung und Troyer Sessel.
Dasgleiche von ganz unten.
Detail Rollen - Sesselklemmenlagerung.
typisch für Troyer - ESL´s ist die gebogene Quadratstahlrollenbatteriehalterung.
Rückseite
Sechserbatterie voll balanciert.
Sessel nach Wopfner mit kreuzendem Gehängerohr und Ribletclip !!! (natürlich nicht originalgetreu)
Wopfnersessel Detail mit filzgepolsterter
Die Sessel bestehen aus Rundmessing 4 mm für Gehängerohr, 0,5 mm Messingblech für die Sitzfläche, 2 mm Kupferdraht für die Armlehnen; Blech - Gehängerohr und Gehängerohr - Klemmenlager sind hartverlötet, Armlehne - Blech weichverlötet.
Viel Spaß beim eventuellen Nachbau, Grüße von Markus