• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Unterberg - 4. Feber & 15. März 2005 - Bilder

panoramasmall.jpg

In dieser Saison war ich leider nur 2x am Unterberg. Ich liebe dieses Skigebiet; immer viel Naturschnee, knapp über eine Autostunde von Sopron, Preis&Leistungsverhältniss OKay, keine überfüllte Pisten, an Wochentagen fast Menschenleer

Diese Saison war ein Rekordsaison am Unterberg mit 2 m Schnee ! und dass in einer Seehöhe zwischen 710-1340 m

die Photos sind von 4. Feber (170 cm Schnee) und von 15. März (180 cm)

Anhänge

• Bergstation Gipfellifte.jpg
    Bergstation Gipfellifte.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 1.543
  • Boarder bei der Gipfellift Links.jpg
    Boarder bei der Gipfellift Links.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 1.520
  • Bischofschlag mit Bergrestaurant Herzog.jpg
    Bischofschlag mit Bergrestaurant Herzog.jpg
    68 KB · Aufrufe: 1.513
  • Die Sonne kämpft durch.jpg
    Die Sonne kämpft durch.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 1.503
  • Kirche unten am Hüttenhang.jpg
    Kirche unten am Hüttenhang.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 1.500
  • Lange Mulde _ obere Teil.jpg
    Lange Mulde _ obere Teil.jpg
    67 KB · Aufrufe: 1.498
  • Mulden Abfahrten.jpg
    Mulden Abfahrten.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 1.503
  • Schneehaufen Richtung die Bergstation des Schneidlifts.jpg
    Schneehaufen Richtung die Bergstation des Schneidlifts.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 1.512
  • Schneidabfahrt.jpg
    Schneidabfahrt.jpg
    50 KB · Aufrufe: 1.499
  • Schneidabfahrt noch einaml.jpg
    Schneidabfahrt noch einaml.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 1.506
  • Schneidlift.jpg
    Schneidlift.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 1.504
  • Talabfahrt_Heuris Klamm.jpg
    Talabfahrt_Heuris Klamm.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 1.510
  • Waldabfahrt.jpg
    Waldabfahrt.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 1.506
  • Waldabfahrt Pistenrand.jpg
    Waldabfahrt Pistenrand.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 1.503
Schön, der erste Ungar!

Willkommen im Forum!

Willkommen im Forum! Auch im Alpinforum findet also eine Osterweiterung statt! :)

Aber Bilder dieser Art im Juni, das ist zuviel für mich! :freak:

Unterberg ist eines der wenigen Skigebiete in NÖ, in denen ich noch nicht gewesen bin, nehme mir das zwar jedes Jahr vor, aber irgendwie ist das von mir aus eine elende Fahrerei. Nach diesen Bildern werd ich mir´s aber für nächste Saison wieder vornehmen, vor allem wenn wieder soviel Schnee kommen sollte.
Der Unterberg war schon in den 60-er Jahren ein klassisches Skiziel für Wien und der Gipfellift war damals schon in Betrieb.

gerrit schrieb:
Unterberg ist eines der wenigen Skigebiete in NÖ, in denen ich noch nicht gewesen bin, nehme mir das zwar jedes Jahr vor, aber irgendwie ist das von mir aus eine elende Fahrerei. Nach diesen Bildern werd ich mir´s aber für nächste Saison wieder vornehmen, vor allem wenn wieder soviel Schnee kommen sollte.
Der Unterberg war schon in den 60-er Jahren ein klassisches Skiziel für Wien und der Gipfellift war damals schon in Betrieb.

wo bist zu hause?

gernot schrieb:
wo bist zu hause?
In St. Andrä-Wördern (zwischen Tulln und Wien), da muß ich entweder um Wien herumfahren und dann Richtung Muggendorf-Pernitz oder über Kleinzell-Kalte Kuchl um den Unterberg herumkurven, irgendwie bleib ich dann meistens woanders hängen...
Heuer wollt ich eigentlich mit Tourenskiern von Ramsau (bei Hainfeld) aufsteigen, aber an dem Tag war dann wieder so schlechtes Wetter.

gerrit schrieb:
gernot schrieb:
wo bist zu hause?
In St. Andrä-Wördern (zwischen Tulln und Wien), da muß ich entweder um Wien herumfahren und dann Richtung Muggendorf-Pernitz oder über Kleinzell-Kalte Kuchl um den Unterberg herumkurven, irgendwie bleib ich dann meistens woanders hängen...
Heuer wollt ich eigentlich mit Tourenskiern von Ramsau (bei Hainfeld) aufsteigen, aber an dem Tag war dann wieder so schlechtes Wetter.

st.andrä-wördern kenn ich ganz gut, bin da des öfteren mit dem rad unterwegs (wohn in wien 21), fahrst du nie durch wien durch?
denke das sollte am wochenende am schnellsten sein!?

unterberg solltest du dir auf jeden fall anschauen!

Zurück
Oben