• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wieder da: ARD-Serie "Powder Park" !!!

Wiede

Eiger (3970m)
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D

Kennt noch jemand von Euch die ARD-Serie "POWDER PARK" aus dem Jahre 2001 mit Fibbes, Max, Schorschi und Co? Richtig - das war die mit dem Titel-Song "President of Borderland" von Glow....

Die Serie wurde im Zillertal (u.a. in Hochfügen und in Hintertux) gedreht und die Serie kommt nun ab Mittwoch, 13. Juli um 18.50 Uhr wieder in der ARD unter dem neuen Titel "Plötzlich erwachsen". Es gibt 26 Folgen!!!

Als Zillertal-Fan war bzw. bin ich natürlich auch absoluter Fan von dieser Serie. Schauts Euch an - es sind geile Zillertal-Szenen dabei!!! :D

produ_nonfic_powderpark.jpg

Erwachsensein ist gar nicht leicht

Ab dem 13. Juli strahlt das Erste eine neue Vorabendserie aus. In "Plötzlich erwachsen!" versuchen drei sportbegeisterte Freunde, ihre Träume, Familie, Freunde und den Geschäftsalltag unter einen Hut zu bringen. Max (Sebastian Ströbel), Fibbes (Igor Jeftic) und Schorschi (Oliver Clemens) wollen einen Snowboardpark bauen. Als ob das Vorhaben, einen eigenen Snowboardpark zu bauen, nicht schon genug Zeit in Anspruch nehmen würde, beanspruchen auch noch die Freundinnen Zeit für sich. Das führt - wie so oft - zu Komplikationen...

"Plötzlich erwachsen!" ist eine Koproduktion des Bayerischen Rundfunks und der Oceanic/Columbia TriStar Film und Fernsehproduktion für Das Erste. Die ersten 26 Folgen sind immer dienstags bis freitags um 18.50 Uhr zu sehen. Das Umfeld der Serie steht für regionale TV-Werbung in Mitteldeutschland zur Verfügung.

Quelle: http://www.mdr-werbung.de/index.php?id=201

:wink:

Coooooooooollllllllll. Danke Wiede das du's reingeschrieben hast. Ich hätts voll verpasst. Fand die Serie auch super. Bin froh das sie wieder kommt.

@Wiede:
Ist das überhaupt die Zweite Staffel?
Bei mir in der Fernsehzeitung steht nämlich das es ne Wiederholung ist, die nur Aufwendig Umgeschnitten wurde.

na ja die bringen ja echt geile Bilder.... aber dieses Pseudo-coole-Snowboardergehabe wie das die ARD rüberbringt ist total lächerlich. Erinnert irgendwie an "Jugend-Werbung" der Marke Ferrero.

Bertramo schrieb:
@Wiede:
Ist das überhaupt die Zweite Staffel?
Bei mir in der Fernsehzeitung steht nämlich das es ne Wiederholung ist, die nur Aufwendig Umgeschnitten wurde.
Die haben heute nochmals ganz von vorne mit der ersten Folge angefangen. Die Folgen sind neu geschnitten - ursprünglich dauerten sie ja 45 anstatt nun 30 Min. und somit sind nun insgesamt (I. + II. Staffel) 26 Folgen entstanden. Dauert also noch etwas... :wink:

720° schrieb:
na ja die bringen ja echt geile Bilder.... aber dieses Pseudo-coole-Snowboardergehabe wie das die ARD rüberbringt ist total lächerlich. Erinnert irgendwie an "Jugend-Werbung" der Marke Ferrero.
Die richtigen Snow-Bilder kommen ja erst noch, wenn der Powder-Park eröffnet wird... :wink:
Heute hat man ja bereits eine DSB gesehen (DSB Pfaffenbühel, Hochfügen?) und wenn ich mich nicht täusche, dann sogar auch in einer Szene die Ahornspitze in Mayrhofen! :D
Naja - Snowboarder sind doch alle so... :wink: :lol: :D

Hat noch jemand die I. Folge gesehen?

^^Ja, konnte mich aber garnicht mehr dran erinnern. Leider habe ich den Anfang nicht gesehen. Kommt immer noch am Anfang "President of Boarderland" von, glaube ich, Glow?

br403 schrieb:
^^Ja, konnte mich aber garnicht mehr dran erinnern. Leider habe ich den Anfang nicht gesehen. Kommt immer noch am Anfang "President of Boarderland" von, glaube ich, Glow?
Nee - kommt leider nicht mehr. Jetzt kommt so eine doofe "Weichspüler-Melodie"... :?

Freue mich trotzdem wieder auf heute Abend 18.50Uhr!
Es ist halt einfach schön, wenn man sich mitten im Hochsommer gedanklich in den Winter versetzen kann - nämlich während den 30 Minuten Sendezeit... :wink: :D

Hmm, schade. Die Sendung hiess auch nicht "Plötzlich erwachsen" am Anfang oder? Das ist bestimmt wieder nur umgeändert worden auf das Schema wie "St. Angela", "Berlin Berlin" usw....

Trotzdem ne schöne Serie, wenigstens mal wieder etwas Winter jetzt im Sommer.... 8)

br403 schrieb:
Hmm, schade. Die Sendung hiess auch nicht "Plötzlich erwachsen" am Anfang oder? Das ist bestimmt wieder nur umgeändert worden auf das Schema wie "St. Angela", "Berlin Berlin" usw....

Trotzdem ne schöne Serie, wenigstens mal wieder etwas Winter jetzt im Sommer.... 8)

Die Serie hiess ursprünglich "Powder Park"

Übrigens: JETZT ARD einschalten - in 2 Minuten kommt die nächste Folge... :wink: :D

Die Serie läuft zur Zeit täglich im Original-Schnitt und unter dem Original-Titel POWDER PARK um 15.10 Uhr in Bayern3
Ähm, Bayern3?
Bayern3 is bei uns hier eigentlich ein Radiosender. :wink:
Es ist doch eher das Bayrische Fernsehen. Heute zwar zu spät, aber trotzdem danke für den Tip.

Grüße
Maximus

Ich fand die Serie immer lustig. Vorallem, wenns zuerst mit der EUB Spieljoch fahren, dann mit der DSB Holzalm, und dann oben auf der 8er Alm sind. :gruebel:

Achja: Auch Wildbach ist lohenenswert zu sehen. Wurde im Alpbachtal gedreht. Hab letztes Monat den Original Connys Sportshop gefunden. (Den gibts wirklich!!!!)

Hey cool, wenigstens wieder mit dem Original Titellied "President of Boarderland" von Glow.

@AF: Ich war auch Wildbach Fan, kam vor kurzem auch mal vormittags um 9:00 Uhr auf ARD glaub ich. Ich war auch schon mal extra deswegen im Alpbachtal, Sport Conny habe ich auch gesehen.

Zurück
Oben