Sehr geehrter Herr Schuster,
danke für Ihr mail vom 15. Juli.
Eine positive Reaktion zum Workshop tut richtig gut, denn meistens gibt es ja nur negative oder höchstens mitleidige Stellungnahmen, äußerst kritische Leserbriefe oder negative Reaktionen.
Interessant ist, dass alle Ideen allmählich umgesetzt werden und höchste Ökonomie bringen und Wirtschaftlichkeit erzeugen.
Siehe die Musikkonzerte in Ischgl auf dem Berg, die inzwischen 10, 20 oder mehr Millionen ¤ Umsatz bringen.
Jetzt in Imst wird die längste Achterbahn der Welt gebaut.
Ein langjähriges Konzept von mir. Es freut mich, dass es umgesetzt wird.
Der Mountain Glider wurde von Doppelmayr entwickelt und wird heuer erstmals in 3 Orten realisiert werden.
Der SKI SLOPE ist ein tolles Projekt. Es wird noch einige Zeit dauern, bis man merkt, dass das eigentlich ein Gletscherersatz ist und man damit den Sommer massiv beleben wird können. Die Infrastrukuren sind schon da, man nützt eine Piste, die man mit Glas einhaust im Sommer und wenn es so weiter geht, sogar in den schneearmen Wintern auch noch.
Außerdem ist es eine völlig neue Qualität, sich mit Musik, Sound, Nebel, Tönen, auf Schnee, evtl. sogar auf buntem Schnee zu bewegen.
Wir haben vor ca. 4 Jahren für die gesamten Alpen eine TV-Serie entwickelt, so wie Dallas oder Denver, - jetzt beginnt der ORF und RTL mit der Umsetzung. Das freut mich sehr.
Wir haben so außergewöhnlich gute und auch sofort realisierbare Konzepte, mit denen man ganze Regionen auslasten könnte, also keine unmöglichen Visionen.
Aber die Menschen sind sehr träge, denkfaul, zukunftsfeindlich und halten stark an der Vergangenheit fest und kleben wie Kleister an der Tradition, oftmals so lange, bis eine Branche halt den Bach hinuntersaust – siehe Swissair etc.
Nochmals vielen Dank für Ihre Stellungnahme.
Herzliche Grüße aus Ischgl
Günther Aloys
WORKSHOP ISCHGL