• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern Baubilder Sommer 2005

max

Feldberg (1493m)
14.08.05 – Baubilder von der neuen 4SB Monte Flu

P8140005.JPG

^^ höchstwahrscheinlich der standort der neuen bergstation

P8140006.JPG

^^ baggerarbeiten im bereich der alten bergstation

P8140011.JPG

^^ standort einer neuen stütze

P8140013.JPG

^^ fundament einer alten stütze

P8140016.JPG

^^ fundament der alten bergstation (im hintergrund die trasse)

P8140019.JPG

^^ standort des neuen hochhalters vor der bergstation

P8140023.JPG

^^ noch mal standort der neuen bergstation

P8140030.JPG

^^ trasse im unteren bereich

P8140032.JPG

^^ standort der talstation

Es sind auch nur 2 Bilder im Directory drin (und 2 mit jeweils 0 KB)... ich glaub, du musst nochmals hochladen... :roll:

hab eh oben in klammer geschrieben dass ich die bilder noch raufladen muss :wink:
hab nämlich a bissl probleme...

wegen computer und internetprobleme sind erst jetzt alle bilder online. aktuelle bilder kommen morgen.

gruß max

Jetzt heissts nur auf einen nicht allzu fruehzeitigen Wintereinbruch zu hoffen, dass die Betonierarbeiten rechtzeitig fertig werden.

Obertauern neigt ja dazu schon mal im September auch Schnee zu spueren...

*daumenhalt*

wenn ich das ebebn richtig gelesen hab sollten die eigentlich seit gestern schon da sein! 8)
aber vielleicht gibt´s in OT ja wieder internet- und PCprobleme! :wink:

kann mal jemand ne skikarte posten, wo der neue lift eingezeichnet ist, meine orientierung ist irgendwie grad bei null prozent

pogo

Alex schrieb:
Jetzt heissts nur auf einen nicht allzu fruehzeitigen Wintereinbruch zu hoffen, dass die Betonierarbeiten rechtzeitig fertig werden.

nicht nur wegen der betonierarbeiten. der schnee, der im september und oktober kommt ist meistens sowieso sinnlos, da er wieder wegschmilzt. ich hoff auf einen sehr schönen herbst, dann ist die chance groß, dass anfang/mitte november alles passt :D

12.09.05 – 4SB Monte Flu und Beschneiungsteich Edelweiß

plan_obertauern.jpg

^^ die dünnere linie entspricht in etwa der neuen trasse der 4SB

P9120007.JPG

^^ talstation der neuen 4SB. eigentlich hat sich nicht so viel getan, das fundament wird gerade betoniert. weiter rauf bin ich nicht gegangen :wink:

P9120015.JPG

^^ der neue beschneiungsteich bei der edelweißbahn. an sich eine gute sache, nur ragt er sehr weit in die piste hinein (anscheinend wegen naturschutzvorschriften...)

Zurück
Oben