Tour 1:
Start: Unterhalb des Pass Pordoi (2. Skibrücke)
Ziel: Kamm links vom Belvedere, ca. 250-300 hm
Schnee: teilweise 5-10cm Pulverschnee auf Hartschnee, teilweise harsch. Insgesamt 5 bis vielleicht 30(?)cm Schneehöhe
Tour 2:
Start: Unterhalb Grödner Joch
Ziel: Unterhalb Grödner Joch, ca. 80 hm
Schnee: 5-10cm relativ Harsch.
Bilder:
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen (Außer Zoom-Fotos)
Magere Schneeverhältnisse am Sellajoch
Schöne Schneedecke am Belvedere, aber leider zu weit weg von der Straße. Im Hintergrund die Marmolada, noch nicht in Betrieb.
Am Col Rodella liegt schon mehr Schnee ..
Nach dem Pass Pordoi am 4 Bubble Lezuo. Zwar weniger Schnee als Mitte Oktober, aber das reicht schon ...
In der Raupenspur zog ich meine ersten Spuren .. ich bin dann weiter links rauf (linker Bildrand oben)
.. naja, ein Kenner wird wohl sofort erkennen, daß das meine erste Tour war, hm? 
Eine gute Stunde später war ich dann oben angelangt. Ca. 250-300 Höhenmeter. Blick Rossi/Belvedere
Zoom zum Schlern
Zooom Schlern
Langkofel mit Scharte und Sellajoch
Zoom Gondellift Langkofelscharte
Zoom Sellajoch .. und Seiser Alm dahinter?
Sella-Stock und Pass Pordoi
Marmolada. Noch kein Skibetrieb
Serauta und davor der Korblift. Da hab ich einige Skifahrer gesehen ...
Bergstation Marmolada
Serauta, Korblift und Skifahrer am Korblift
Blick richtung Ciampac (rechts)
Hm, ob das die richtige Stellung ist, um die Felle zu trocknen? Oder ist das ungesund für die Bindung?
Na bitte, von unten schaut doch meine Aufgangsspur absolut professionell aus, oder? Ok, vielleicht etwas flach.. Nur bei der Abfahrt muß ich mich noch an die neuen Skier gewöhnen 
Nochmal meine Spuren im Zoom
Na bitte, geht doch. 5-10cm Pulverschnee auf hartem Grund. So läßt sichs fahren 
Verkehrte Welt bei Penia zwischen Canazei und Fedaia. Da hat's so 'nen Schatten, daß 2cm Reifschnee liegen ....
Am Fedaia, Abfahrt zum Korblift. Da sind etliche Skifahrer runter - allerdings zu Fuß. Zum Fahren war hier zu wenig Schnee - und der Pistenuntergrund war Schotter!! Hab ich mir also nicht angetan...
Staumauer von der andern Seite aus. Oben die nie vollendete Doppel-PB-Bergstation an der Porta Vescovo
Nochmal dieses Schattendorf Penia. Die haben schon Winter (und das auf 1.500 Meter!) 
Weils gar so schön war, diesmal mit einer Stütze der PB Ciampac im Hintergrund.
Neuer Tunnel für die neue(?) Talabfahrt nach Canazei.
Danach bin ich noch aufs Grödner joch, weil ich hoffte, mit dem Auto bis zur Dantercepies-Bergstation zu kommen - da wär etliches Schnee gelegen. Kam man aber nicht. Aber hier liegt ja auch Schnee...
Mein Parkplatz. War nicht lang, ca. 80 Höhenmeter.
.. und oben angekommen. 5-10cm Schnee, der aber sehr fets gefroren ist - dadurch sinkt man praktisch nicht ein, hinterläßt keine Spuren - und dadurch gings ganz gut!
.. weiter rauf wärs nicht mehr sinnvoll gewesen ..
Beschneiung gesehen: Canazei Übungslift im Tal, Plan de Gralba, Dantercepies (oben). Vielleicht was vergessen, aber viel mehr lief noch nicht..
.. kennt jemand eine Möglichkeit, wo ich morgen hinkönnte? Also wo man mit dem Auto bis zum Schnee fahren kann?
Start: Unterhalb des Pass Pordoi (2. Skibrücke)
Ziel: Kamm links vom Belvedere, ca. 250-300 hm
Schnee: teilweise 5-10cm Pulverschnee auf Hartschnee, teilweise harsch. Insgesamt 5 bis vielleicht 30(?)cm Schneehöhe
Tour 2:
Start: Unterhalb Grödner Joch
Ziel: Unterhalb Grödner Joch, ca. 80 hm
Schnee: 5-10cm relativ Harsch.
Bilder:
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen (Außer Zoom-Fotos)
Beschneiung gesehen: Canazei Übungslift im Tal, Plan de Gralba, Dantercepies (oben). Vielleicht was vergessen, aber viel mehr lief noch nicht..
.. kennt jemand eine Möglichkeit, wo ich morgen hinkönnte? Also wo man mit dem Auto bis zum Schnee fahren kann?