Naja, ob ich da Bildbeweise haben will, wenn ich mich zum ersten Mal fremden Pisten runterstürz... eine hat ja immerhin ne Hangneigung von 40%. Da üb ich vorher lieber bissl.
Leider konnte ich bisher kaum Fotos machen, geschweige denn die hier irgendwo zeigen weil ich keine Digicam hab und mir die Sache im Moment auch nicht leisten kann... will ab Oktober studieren...
Also wird dir wohl nichts andres übrig bleiben, als mit mir zu testen, sozusagen live dabei zusein.
Also die Sessel sind ganz bequem, hab ich schon getestet
Als nächster Bauabschnitt wird jetzt die Hauptkasse gebaut. Im bereits fertiggestellten Loipenhaus mit eigenem Bahnhof im Erdgeschoss. Im Winter fahren dann wieder Sonderzüge Leipzig- Schöneck direkt bis mitten ins Skigebiet.
Bei all den Neuerungen hier hab ich schon etwas Wehmut gespürt, als unser schöner alter "Großer Lift" in den letzten Tagen patt gemacht wurde und nur ein Haufen Schrott übrig blieb.
Da hingen tausende Stunden freiwillige Arbeit dran, ihn über 35 Jahre am Laufen zu halten. Damals zu DDR- Zeiten wurde er in verschiedenen Betrieben hier in Schöneck in einer Gemeinschaftsaufgabe gebaut. Alles echte Handarbeit. - Die auch manchmal Nerven gekostet hat, wenn er in den letzten Jahren immer wieder mal streikte.
Kapazitäten hatte er auch keine mehr... 400 Leute pro Stunde. So hieß es am Wochenende immer früh aufstehen, Schneelage prüfen, gegen neun fertig sein, rüber zum Hang schauen, ob er schon läuft, wenn ja, schnell runter... auf Skiern über die Wiesen, die Talstation liegt tiefer als die Stadt. Und natürlich beten, dass er hält und nicht den Geist aufgibt, weil ne Sicherung versagte oder in den Gehängen die Bandfedern rissen. dann musste man eben laufen

Gegen 11 dann gings heim, zu viele Leute.
Ja, das warn Zeiten...ab jetzt wohl vorbei.
Viele Grüße vom Frank!