Altaussee - Loser (AT) / 19.3.2006
Dieses Wochenende stand mal wieder ein Besuch im Schneeloch am Programm
550 cm - mehr als genug
Hauptgrund für meinen Besuch war aber der Skitest, wo es die wichtigsten Modelle der Saison 2006/07 zum Testen gab.
Panorama:
Anreise: in nicht einmal 40 min., zurück hat´s ein paar Minuten länger gedauert (abschnittsweise Kolonnenverkehr)
Wetter: strahlender Sonnenschein
Temperaturen: weit im Plus... ich schätz herunten in der Skiarena um die +8°C, oben etwa +4°C
Schneehöhe: 250 cm (Skiarena; 850 m) bis 550 cm (Berg; 1800 m)
Schneebeschaffenheit: am Morgen noch pulvrig, am Sandling firnte es ab etwa 11 Uhr auf (aber extrem geil zu fahren - wie Firn halt so is
), loserseitig hielt die Talabfahrt wesentlich länger, war dafür aber eisig. Am Plateau am Nachmittag ebenfalls firnig.
Geöffnete Anlagen: Alle (auch Bräuning)
Geöffnete Abfahrten: ebenfalls alle
Wartezeiten: so viel wie noch nie am Loser - also am Sandling-Jet etwa 2 min
Gefallen: Skigebiet selbst extrem geil, Panorama, Wetter, Skitest, wenig los für so einen Traumtag
Nicht gefallen: ---
Fazit: Perfekter Tag - 6 von 6 Maximalen
Zu den erneuten Ausbauplänen hab ich im News etwas geschrieben - das erwähn ich hier also nicht mehr extra.
Bilder von den 6er-Sesselbahnen hab ich keine gemacht, wer die sehen will soll in meinem Sammeltopic der letzten Saison nachschauen
Sandling-Seite mit der neuen Piste "Sandling-Alm" ganz rechts. Diese Abfahrt ist einfach ein Traum zum Fahren, schön ans Gelände angepasst, einige Kuppen drin, und vor allem zumeist völlig leer!!!
Bergfahrt mit der 4KSB Loserfenster:
Wer genau schaut erkennt die Lawinenschutzverbauten
Bergstation der Fensterbahn:
Schneehöhe an der Bergstation der Loserfensterbahn
Blick auf den Dachsteingletscher mit Österreichs Nationalskitour (wurde wohl oft begangen in den letzten Tagen
)
Und weiter gleich mit den Panoramaaufnahmen... Blick zum Gosaukamm (12x-Zoom is geil
)
Im Egglgrubelift (Sommersitzlift):
Blick von dessen Bergstation zurück zur Loserfensterbahn:
12x-Zoom
Abfahrt an der DSB Loser II - das Bild hab ich eigentlich des Fangnetz wegen gemacht, das selbst 2m hoch ist und ungefähr 2m unter der Piste ist...
Ein letzter Blick auf den Loser von der Skiabfahrt... - ein extrem geiler Tag geht zu Ende ...
Tja, und dann war´s leider schon nach 16 Uhr
Dieses Wochenende stand mal wieder ein Besuch im Schneeloch am Programm
Hauptgrund für meinen Besuch war aber der Skitest, wo es die wichtigsten Modelle der Saison 2006/07 zum Testen gab.
Panorama:
Anreise: in nicht einmal 40 min., zurück hat´s ein paar Minuten länger gedauert (abschnittsweise Kolonnenverkehr)
Wetter: strahlender Sonnenschein
Temperaturen: weit im Plus... ich schätz herunten in der Skiarena um die +8°C, oben etwa +4°C
Schneehöhe: 250 cm (Skiarena; 850 m) bis 550 cm (Berg; 1800 m)
Schneebeschaffenheit: am Morgen noch pulvrig, am Sandling firnte es ab etwa 11 Uhr auf (aber extrem geil zu fahren - wie Firn halt so is
Geöffnete Anlagen: Alle (auch Bräuning)
Geöffnete Abfahrten: ebenfalls alle
Wartezeiten: so viel wie noch nie am Loser - also am Sandling-Jet etwa 2 min
Gefallen: Skigebiet selbst extrem geil, Panorama, Wetter, Skitest, wenig los für so einen Traumtag
Nicht gefallen: ---
Fazit: Perfekter Tag - 6 von 6 Maximalen
Zu den erneuten Ausbauplänen hab ich im News etwas geschrieben - das erwähn ich hier also nicht mehr extra.
Bilder von den 6er-Sesselbahnen hab ich keine gemacht, wer die sehen will soll in meinem Sammeltopic der letzten Saison nachschauen
Sandling-Seite mit der neuen Piste "Sandling-Alm" ganz rechts. Diese Abfahrt ist einfach ein Traum zum Fahren, schön ans Gelände angepasst, einige Kuppen drin, und vor allem zumeist völlig leer!!!

Bergfahrt mit der 4KSB Loserfenster:
Wer genau schaut erkennt die Lawinenschutzverbauten
Bergstation der Fensterbahn:
Schneehöhe an der Bergstation der Loserfensterbahn
Blick auf den Dachsteingletscher mit Österreichs Nationalskitour (wurde wohl oft begangen in den letzten Tagen
Und weiter gleich mit den Panoramaaufnahmen... Blick zum Gosaukamm (12x-Zoom is geil
Im Egglgrubelift (Sommersitzlift):
Blick von dessen Bergstation zurück zur Loserfensterbahn:
12x-Zoom
Abfahrt an der DSB Loser II - das Bild hab ich eigentlich des Fangnetz wegen gemacht, das selbst 2m hoch ist und ungefähr 2m unter der Piste ist...
Ein letzter Blick auf den Loser von der Skiabfahrt... - ein extrem geiler Tag geht zu Ende ...
Tja, und dann war´s leider schon nach 16 Uhr