• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zeichnungen / Animationen v. Seilbahnen etc

zauchi

Großer Müggelberg (115m)
Ich bin grade dabei, dass ich mir mein eigenes Schigebiet "schaffe"
Da ich nicht wusste wo ich diesen beitrag hinstellen soll, kommt er unter allgemeines, der Grund warum ichs ins alpinforum stelle ist, weil sich hier die Leute mit Seibahnen auskennen und sichtlich Freude daran haben (Lese selbst immer mit)

Da ich also die Zeichnungen bei mir niemandem (der interessiert daran ist= zeigen kann, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht Tipps geben könnt und einfach Kommentare zu meinen derzeitigen (noch lang nicht fertigen) Zeichnungen geben könnt. Ich kann auch gerne weiterhin Bilder Online stellen, wenn Interesse besteht ;-)

Weiter ist noch zu sagen: Der Hintergrund kommt erst wenn das Ganze fertig ist.... und manchmal können schwarze Teile grau sein (Materialen haben nicht hingehaun)

mfg

Anhänge

• baufoto1.jpg
    baufoto1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 4.607
  • untere strecke.jpg
    untere strecke.jpg
    87 KB · Aufrufe: 4.599
  • zugangsschranken.jpg
    zugangsschranken.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 4.585
  • talst.jpg
    talst.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 4.574
  • strecke.jpg
    strecke.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 4.600
  • m20 auf turm in steilhang.jpg
    m20 auf turm in steilhang.jpg
    45 KB · Aufrufe: 4.595
  • einfahrtsstütze.jpg
    einfahrtsstütze.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 4.606
  • talstation und m20 mobil.jpg
    talstation und m20 mobil.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 7.429
  • talstation und strecke.jpg
    talstation und strecke.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 4.599
  • bergstation panoramajet.jpg
    bergstation panoramajet.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 4.577
  • bergstation und m20 auf turm 2.jpg
    bergstation und m20 auf turm 2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 4.577
  • station und stütze 1.jpg
    station und stütze 1.jpg
    72 KB · Aufrufe: 4.579
  • talstaion 2sb zug.jpg
    talstaion 2sb zug.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 4.580
  • talstaion von rechts.jpg
    talstaion von rechts.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 4.578
  • zugangssysteme acces.jpg
    zugangssysteme acces.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 4.574
  • m20 auf turm 2.jpg
    m20 auf turm 2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 4.573
  • m20 mobil und speicherteich + lehneralm.jpg
    m20 mobil und speicherteich + lehneralm.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 4.576
Wird das nachher ein animiertes Gebiet oder was muss ich mir da Vorstellen, was du da bastelst?

Schaut schon gut aus, mit Schnee wäre es noch perfekter.

naja, muss mal schaun, wie sich mein wissn bezüglich dem Programm erweitert, damit sich das ganze dann bewegt, es kommen auf jeden Fall noch der 2sb und eine 8EUB dazu... Schnee werde ich wahrscheinlich auch machen, sobald ich ein Material finde...

3d studio max, ganz schön gewaltiges programm... braucht man nen ordentlichen computer und etwas erfahrung

Bei deinem Können würde ich mich mal mit den Leuten in Verbindung setzen die am Mountain Tycoon basteln, die können deine Hilfe sicher gut gebrauchen.

^^ Das würde ich auch sagen.

hab ich bereits getan, aber die haben nur gesagt: "es werden nur professionelle Mitarbeiter gesucht, die fix dabei sind, versteh ich nicht, da man die Dateien ja über das Internet schicken könnte...

Der 2SB ist mittlerweile fast fertig, stelle bald Bilder online.

:roll: Na ja, da brauchen wir uns ja nicht wundern warum das Spiel nicht fertig wird. Ich dachte das wäre kein kommerzielles Projekt, dann sollte man doch Hilfe annehmen.

inzwischen ist es wohl kommerziell. wurde alles an irgendeine amerikanische spielefirma verschachert oder so. wer's genauer wissen will: http://www.mountain-tycoon.com/

Na toll, dann wird es im Umfang bestimmt nicht so toll wie angekündigt.

wäre verdammt geil gewesen, wenn dieses spiel so wie beschrieben gekommen wäre... aber wenn sie Hilfe ablehnen, war irgendwie enttäuscht wies nicht mal hies ich soll mal nen screenshot schicken... und bitte nehmts mir nicht böse, aber ein paar Seilbahnen noch und ich hab' auch solche screenshots, wobei meine Seilbahnen etwas genauer sind ;-)

mhh lange geschichte... hab ich mal von meinem bruder bekommen... der hats irgendwo her geschenkt?!? keine ahnung wie das war, bekommen --> glück für mich das programm wäre teuer ;-)

sieht schon echt gut aus, respekt! wieviel stunden arbeit hast du bisher da rein investiert?

danke, ich schätz mal... 100 stunden...

auf jeden Fall hab ich wieder was, nicht wundern, es sind wegen dem immer nur Streifen, auf denen die Pisten und Lifte verlaufen, da das Ganze erst zusammengefügt wird, wenn der neue Computer kommt.

Hier ein paar Shots vom 2SB, das Gelände ist noch leicht ungenau, Sesseln hängen noch keine und die Pisten sind noch nicht beschildert (hab sie einstweilen eingezeichnet)

Die Bahn ist verdammt lang (18 Stützen!), daher nie die ganze Bahn am Bild, wird aber auch kommen

mfg

Anhänge

• ungefähre form des geländes.jpg
    ungefähre form des geländes.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 4.569
  • pistenverlauf eingez.JPG
    pistenverlauf eingez.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 7.216
  • zukünftiger pistenverlauf oben.JPG
    zukünftiger pistenverlauf oben.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 7.215
  • bergstation 2sb von vorne.jpg
    bergstation 2sb von vorne.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 4.568
  • piste 2sb.jpg
    piste 2sb.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 4.567
  • blick zur 2sb talstation.jpg
    blick zur 2sb talstation.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 4.565
  • grube.jpg
    grube.jpg
    59 KB · Aufrufe: 4.562
  • oberhalb bergst.jpg
    oberhalb bergst.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 4.569
habe auch noch etwas modellen... war fur mountain tycoon, aber ich habe kein kontakt mehr mit mountain tycoon, veilleicht brauchen sie mein modellen aber das ist nicht sicher...

Anhänge

• gondel70.jpg
    gondel70.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 4.580
  • LSB40G.jpg
    LSB40G.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 4.576
Zurück
Oben