Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Was mich mal interessieren würde: Wo gibt es markierte Abfahrten über mindestens 2000 Höhenmeter, die am Stück befahren werden können. Mittelfristig könnte dies ein Thema fürs Wiki sein, aber für eine erste Verbreitung der Fragestellung erschien mir das Forum geeigneter.
Kriterium ist für mich dass die Abfahrt komplett markiert und damit offiziell ist und dass die 2000 Höhenmeter nicht durch Liftfahrten unterbrochen sind. Kleintitlis-Engelberg wäre damit keine 2000-Höhenmeter-Abfahrt im Sinne dieses Kriteriums. Aiguille du Midi-Chamonix würde als unmarkiert allenfalls in einer Sonderkategorie laufen, ebenso Mt. Fort - Le Chable, da inzwischen völlig ohne Markierung.
Bislang fallen mir nur 2 Abfahrten ein:
- Klein-Matterhorn - Winkelmatten (etwa 3830 m - 1650 m)
- Grands Montets - Argentière (etwa 3260 m - 1235 m; gemäss FRIM 2043 m HD)
Gibt es weitere?
Kriterium ist für mich dass die Abfahrt komplett markiert und damit offiziell ist und dass die 2000 Höhenmeter nicht durch Liftfahrten unterbrochen sind. Kleintitlis-Engelberg wäre damit keine 2000-Höhenmeter-Abfahrt im Sinne dieses Kriteriums. Aiguille du Midi-Chamonix würde als unmarkiert allenfalls in einer Sonderkategorie laufen, ebenso Mt. Fort - Le Chable, da inzwischen völlig ohne Markierung.
Bislang fallen mir nur 2 Abfahrten ein:
- Klein-Matterhorn - Winkelmatten (etwa 3830 m - 1650 m)
- Grands Montets - Argentière (etwa 3260 m - 1235 m; gemäss FRIM 2043 m HD)
Gibt es weitere?