• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sommerski in Grönland

cool! Leider halt nicht gerade um die Ecke.. aber sicher schneesicherer als die Alpengletscher derzeit :?

natürlich gibt's dort Berge, jedoch nicht im Landesinnere, sondern am Küstengebiet.

einige Bilder:

DSC_0350.jpg

DSC_0271.jpg

IMG_6005.jpg

Quelle bzw weitere Bilder: http://www.greenlandheliskiing.com/Photos.html

Übrigens Grönland bietet noch weitere 5-6 Schigebiete an, alle sind mit Schleppliften ausgestattet und eher für die Einheimische angedacht. Trotzdem könnte man auch selbst als Tourist die Anlagen ritten (gleiche wie die Dorflifte in den Alpen)

Stani schrieb:
Übrigens Grönland bietet noch weitere 5-6 Schigebiete an, alle sind mit Schleppliften ausgestattet und eher für die Einheimische angedacht. Trotzdem könnte man auch selbst als Tourist die Anlagen ritten (gleiche wie die Dorflifte in den Alpen)

findet man aber sehr spärliche Infos im Internet .. die, die du meinst, werden vermutlich alle nur Winterbetrieb haben, oder?

starli2 schrieb:
Stani schrieb:

findet man aber sehr spärliche Infos im Internet .. die, die du meinst, werden vermutlich alle nur Winterbetrieb haben, oder?

aufm Internet findet man wirklich wenige Infos (meine Infos sind auch aus einem Buch). Ja, die meiste haben ausschließlich Winterbetrieb bis April/Mai, aber es gibt's schon einige, die auch ein Sommerbetrieb haben, da die auf einem Gletscher liegen.

Heli Skiing im Grönladn wäre sicherlich geil, aber leider viel zu viel $$$

Stani schrieb:
Ja, die meiste haben ausschließlich Winterbetrieb bis April/Mai, aber es gibt's schon einige, die auch ein Sommerbetrieb haben, da die auf einem Gletscher liegen.

und die gibt's immer noch? Ich konnt da absolut null finden im netz.. hast du da ein paar Orts- oder Skigebietsnamen?

.. nur das eine Camp bei Maniitsoq oder so - da kann man sich um ca. 100,- Euro am Tag und pro Person eine Hütte mieten (inkl. Verpflegung), und dann halt Skitouren oder Heliski machen - bzw. sind 2 Stunden Bergtransport mit dem Skidoo im Package-Preis enthalten (jede weitere Stunde kostet extra) ... hört sich jedenfalls interessant an ..

Heli-Skiing dürfte schon sehr geil sein, aber ich habe da auch von Größenordnung um 8.000,- € die Woche gelesen!! Da wären also ca. 20 Wochen Skiurlaub in Italien!!

Ich find die Landschaft da echt abgefahren, wusste gar nicht, dass es da so geil aussieht!

starli2 schrieb:
Stani schrieb:
Ja, die meiste haben ausschließlich Winterbetrieb bis April/Mai, aber es gibt's schon einige, die auch ein Sommerbetrieb haben, da die auf einem Gletscher liegen.

und die gibt's immer noch? Ich konnt da absolut null finden im netz.. hast du da ein paar Orts- oder Skigebietsnamen?

Bitte schön:

Quassussuaq
Sisimiut
Tasiilaq
Maniitsoq
Narsaq
Ammassalik
Qasigiannguit

Stani schrieb:
starli2 schrieb:
Stani schrieb:

aufm Internet findet man wirklich wenige Infos (meine Infos sind auch aus einem Buch).

Was ist das für ein Buch?

Wo gibt es das?

Zurück
Oben