Ok is schnell erklärt!
Um von Gosau auf die Zwieselalm zu kommen:
Von Gosau hinauf führt zuerst ein 4erBubble (G1), dann nimmst du einen der beiden Parallelschlepper (G2+G3). Die sind etwas nervig, weil sie ziemlich lang sind, sollen ja aber nun endlich durch eine KSB ersetzt werden! Dann fährst du die Piste neben den Schleppern wieder ein Stück runter un zweigst rechts in den Wald ein. So kommst du zum Kurvenschlepper (G3), welcher manchmal ein kleines Nadelöhr darstellt und durch die zwei neuen Schlepper etwas entlastet wird, weil man damit auch gleich von der Bergstation der Hornspitzbahn (R1) auf die Zwieslalm kommt! Dann musst du jedenfalls den Schlepper E1 nehmen! Und dann den Edtalm 6er (E2). Dieser ist zwar relativ kurz und dafür auch ein fixer und so was von extrem langsam! Dafür aber Lederpolsterung!

Oben angekommen nimmst du die rechte Piste und biegst dann links ab auf die Piste neben dem Schlepplift (Z6)! Und schon bist du bei den beiden DSB´s (Z1+Z2). Hier soll nächstes Jahr die Mittelstation der EUB stehen. Auf der Karte sieht mans nicht so gut, aber die Bahn wird eine fast 90° Kurve brauchen wenn die Trassen so bleiben! Wenn du jetzt noch die DSB Zwieselalm2 (Z2) nimmst bist du schon oben auf der Zwieselalm!
Retour:
Um zurück zu kommen fährst du wieder zur Talstation diser DSB (Z2). Hier heißts dann ein bisschen anschieben, oder richtig laufen lassen um zum Schlepper (Z6) zu kommen. Oben angekommen nimmst du die Piste zurück zum 6er (E2). Diesmal fährst du oben links wieder zum Schlepper (E1) von dort kommst du dann durch eine schmale Piste im Wald (oben etwas flach --> schieben) direkt zurück nach Gosau!
Alternative:
Anstatt zur Talsation der DSB (Z2) zu fahren und den Schlepper (Z6) zu nehmen kannst du auch vorher im Flachen Schussteil der Piste links abbiegen und zum Schlepper (E3) fahren der dich zurück zum 6er bringt!
Diese Variante dauert glaube ich etwas länger!
Du musst also einige Schlepper fahren um zu Schaukeln, trotzdem hab ich noch nie längere Wartezeiten erlebt in diesem Bereich!
Hoffe du kennst dich jetz aus, war wohl doch nicht so schnell erklärt!
Wenn dann im Sommer noch einiges erneuert wird kann ich dir nur empfehlen da mal hinzuschauen, ist mit Abstand das beste Schigebiet in OÖ, mit Schaukelmöglichkeit nach Salzburg!
Allerdings, dass muss ich jetz einfach sagen hab ich das Personal dort schon oft als sehr (!!!) unfreundlich erlebt!
Wen´s interessiert:
Einmal in Gosau Schi ausgeborgt: Wollte Racecarver, trau mir schon sagen, dass ich sehr gut und rasant fahre! Doch der Typ wollte mir so ein Paar 0815 Schi andrehen. Hab dann gemeint ob er nichts besseres hat, meinte der drauf: "So wies es Touristn foats brauchts eh kane gschiedn schi ned, du checkst doch do sowiso kan untaschiad ned!"
Über 30€ wollte er trotzdem von mir!
Zweites Erlebnis beim Einsteigen in den Hornspitzschlepper in Gosau:
Vor mir wollte sich so ein Typ, nicht vom Liftwart beim Einsteigen helfen lassen. Hatte er auch nicht nötig! Daraufhin wurde dieser sehr grimmig!

Hatt irgendwas in seiner Bart geschimpft und als ich grade am Einsteigen war meinte er: "Des Spü kima zu zweit spün!" Darauf stellte er den Lift extrem langsam und ließ uns in Schneckentempo nach oben fahren!