• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schlepplift bei Moosburg (Landkreis Freising)

Bei Skiresort ist bei den Liften des Münchner Umlands (u.a. SL Beuerberg, Seillift in Berg a. Starnberger See) ein Schlepplift Hanslmühle zwischen Moosburg und Mauern aufgeführt. (Lt. Symbol kein Seillift wie Peretshofen oder Glonn) Dank Google Earth gelang es mir, das Ding ausfindig zu machen. Jetzt musste mit dem 3.10 nur noch ein freier Tag mit Sonnenschein kommen und los ging es! Ich war gespannt, ob es den Lift noch gab, denn die Aufnahmen von Google Earth scheinen mir aus 2002 oder 2001 zu stammen. Und siehe da - er steht noch wie eine eins!
Für diese Gegend finde ich es übrigens vollkommen ungewöhnlich, dass es dort richtige Schlepplifte gibt. (Ansonsten hat es im Flachland allerhöchstens Seillifte)

Anhänge

• sl Trasse1.jpg
    sl Trasse1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 2.114
  • Talstation1.jpg
    Talstation1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 2.103
  • Talstation Innenleben.jpg
    Talstation Innenleben.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 2.108
  • SL Trasse3.jpg
    SL Trasse3.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 2.113
  • rote stütze.jpg
    rote stütze.jpg
    70 KB · Aufrufe: 2.107
  • Blick nach unten.jpg
    Blick nach unten.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 2.101
  • Blick nach unten2.jpg
    Blick nach unten2.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 2.104
  • restliche trasse.jpg
    restliche trasse.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 2.103
  • Bergstation.jpg
    Bergstation.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 2.107
  • blick von bergstation.jpg
    blick von bergstation.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 2.107
und ist der noch in (Winter-)Betrieb?

im sommer ist er schon ma net in betrieb 8)

*rauswühl*

Der ist allerdings noch in Winterbetrieb, bei entsprechender Schneelage. Zur Zeit wäre er z.B. mal wieder an. (Laut Skiresort) Aber eine lange Saison wird der auf der Höhenlage meines wissens auch noch ohne Beschneiung eigtl. nie haben. der geht nur von ca. 420m-470m Höhe. Also nur ein kleiner Hang. Schade, dass es in Günding nur Seillifte hat, weil bis Hanslmühle kann ich eine Stunde rechnen (Landstrassen) und da bin ich mit nur etwas mehr Aufwand schon am Brauneck (1:15h FZ)

mFg Widdi

Zur Zeit ist er in Betrieb.

Meine Schwester war am Samstag dort.
Allerdings musste man dort 5-10 min. anstehen und sie sind daher nur 3 mal gefahren und danach gerodelt.

Aber zur Zeit ist er in Betrieb :lol:

Zurück
Oben