und hier nun die Bilder:
Blick auf die Hänge bei der Einhornbahn am Morgen...
Heute musste man nicht an den Kassen anstehen, die Saisonpässe musste man im Einhornstüble abholen!
Blick zur Einhornbahn I - Bergstation; weiß jemand was wann das Ding erneuert werden soll?
"kosmetischer Neuschneezuwachs"
Parkplatz noch ziemlich leer
zur Untätigkeit verdammt:
an einigen Stellen kam bereits wieder das Frühjahr durch...
leere Pisten. Links die Rufana Alp
im Hochwinter werden hier schöne Carvinghänge sein... *träum*
braun?
gut gefüllter Speicherteich...
der Steilhang an der Einhornbahn II - noch eignet er sich eher zum Skier zerstören!
Hier erkennt man den Bereich der in Oscars Bericht von vor einer Woche angesprochen wurde, in dem die Ausgleichsflächen gerodet wurden
Ein erster Blick zur Loischbahn - Tschacka! Sie läuft!
nochmals der "Ausgleichsflächenbereich"
Bergstation für Puristen
Wenn man sich das Bild anschaut könnte man meinen, es hätte überall genug Schnee :9
Abholzungsflächen
Loischbahn und private Skihütte vor grünem Tal - arghz
Trasse Loischbahn
Hier wurde es mittags schon arg braun - aber immer noch gut zu fahren, da alles "nur" Dreck war - keine Steine!
die geschlossene Rote Piste Loischkopf Berg - Loischkopf Tal. Hier kommt man (unter anderem!) auch rein wenn man vom Skigebietsteil Brand kommt und die Verbindungsbahn nimmt. Heute noch geschlossen aber schon gewalzt.... (was die Erstbefahrung in dieser Saison einbrachte...)
Bergstation Einhornbahn II - grün grün grün....
Loischbahn - hier erkennbar: die Schneefallgrenze/Schneegrenze lag knapp unter 1400m, die Tschengla hatte "Glück"
die Skiroute vom Loisch hinunter zur Einhornbahn II - hier wurden diesen Sommer viele Wurzelstöcke entfernt sowie eine Verbreiterung der gesamten Piste vorgenommen...
der obligatorische Zoom zum Lünersee ist auch von Bürserberg möglich
Bergstation Loischbahn
Tiefblicke hinunter ins Walgau
--------
NEUBAU BILDER
Wenn man die rote Loischabfahrt links herum fährt, kommt man ersten Steilhang (für Ortskundige: "Südhang") an den Beginn des neuen Skiweges Burtschasattel, der in Fahrtrichtung rechts abzweigt:
der Südhang war bereits gewalzt, aber noch gesperrt:
der neue Skiweg:
windet sich Kurve um Kurve... die Neugier und Spannung steigt...
schön trassiert, genau das richtige Gefälle (nur leider nicht bei diesem Schnee.... *grrrr*)
gleeeeich!
was erblicken meine Müden Augen? Die Technik! *herrlich*
die neue Bergstation im Überblick - ein Gedicht für alle Technikfreaks!
Abspannung und Umlenkung
die Trasse bietet herrliche Blicke hinüber in den Brandner Sektor.
...
Zoom nach Brand, wo die inzwischen abgenommene Panoramabahn auf ihre Betriebsstunden kommen "muss"
*Kabine abfang*
Staaahl!
alles noch Baustelle, auch am Samstag und Sonntag wurde bis in die Nacht gewerkelt!
Berge Spüren!
... Brandnertal!
Trasse mit Tiefblick ins Brandnertal!
Wer geht hier wo hin und wer lenkt hier wen um?
die Bergebahn steht auch bereit
Zoom ans Glattjoch: Sieht doch schon sehr gut auf!
Zoom in den Sektor Gulma: Hier schön zu sehen die Grundpräparierung und die noch nicht verteilten Schneehaufen
Zoom_Out
das neue Triple im Gulma Sektor:
Trasse mit Überblick über das Restskigebiet
da kommt der Skiweg her:
*schmacht*
hängt schon ganz ordentlich durch...
nun sollte es dann aber doch mal weitergehen (auf dringendes Anraten meiner besseren Hälfte

), und so blieb mir nur noch ein "Blick zurück"
weiter ging es ungefähr 300m auf dem neuen Skiweg Burtschasattel, bis wir links einen Wiesenhang querten, der uns zurück zur roten Piste brachte. Folgt man dem Skiweg weiter kommt man zur blauen Piste
hier die Hangquerung
zurück im immer leerer werdenden Bereich bei der Einhornbahn II
Loischbahn und arbeitsloses Helferlein
jetzt noch einige Bilder von der neuen Rufana Alp
Innenbereich beim Abgang zum Klo!
Bar-Bereich
hinten der offene Kamin
nix los... und das um High Noon!
da kommt man schon mal auf Gedanken "wie kann ich meine Kamera ruinieren (hier: Überbelichtung bis zum Knall

")
nachdem es dann immer mehr zuzog und wir immer einsamer wurden (keine Menschenseele mehr auf der Piste unterwegs... wurde es auch für uns Zeit die Skier einzupacken und gen Brand zu fahren:
nochmals der Blick auf den "Oscar-Portrait-Hang"
Ich hoffe die Bilder gefallen.
Grüße,
Flo