Trotz des Sonntags war nicht viel los; lediglich an der Weltcup-Abfahrt tümmelten sich die Leute ein wenig. An der DSB Gunzesried stand man zu keiner Zeit an und zwei Minuten maximal am Gipfellift oder Ossi-Reichert-Lift. Der Alpe-Eck-Lift war geschlossen, weil seine Piste auch durch die anderen Anlagen erreicht werden können. (Läuft wohl nur, wenn die 4KSB Weltcup-Express überlaufen ist; bzw. man witterungsbedingt nicht mehr ganz runter fahren kann.)
Mein Favorit war die Märchenwiese vom Gipfel bis nach Gunzesried hinunter. Vormittags fuhr hier niemand. Am Ende der gut 3 km langen Piste muss man auf einem Ziehweg anschieben, um zur DSB zu gelangen, was jedoch in Anbetracht der enormen Kälte eine wilkommene Aufwärmübung darstellte.
Ärgerlich war nur, dass die Hintereck-Abfahrt gesperrt war und dies nirgens ausgeschildet wurde. (Kein Zaun, kein Stop-Schild, etc. wie üblich.) So fuhr ich hinein, da bereits eine Pistenraupenspur in der Mitte verlief. Irgendwann merkte ich, als die Spur leicht hangaufwärts führte, dass ich wohl auf dem Holzweg war und musste zurücklaufen...
Mein Favorit war die Märchenwiese vom Gipfel bis nach Gunzesried hinunter. Vormittags fuhr hier niemand. Am Ende der gut 3 km langen Piste muss man auf einem Ziehweg anschieben, um zur DSB zu gelangen, was jedoch in Anbetracht der enormen Kälte eine wilkommene Aufwärmübung darstellte.
Ärgerlich war nur, dass die Hintereck-Abfahrt gesperrt war und dies nirgens ausgeschildet wurde. (Kein Zaun, kein Stop-Schild, etc. wie üblich.) So fuhr ich hinein, da bereits eine Pistenraupenspur in der Mitte verlief. Irgendwann merkte ich, als die Spur leicht hangaufwärts führte, dass ich wohl auf dem Holzweg war und musste zurücklaufen...
Anhänge
-
DSB Gunz Trasse.JPG76,7 KB · Aufrufe: 1.188 -
DSB Tal.JPG91 KB · Aufrufe: 1.199 -
DSB Trasse 2.JPG84,5 KB · Aufrufe: 1.189 -
DSB Trasse3.JPG98,6 KB · Aufrufe: 1.188 -
DSB Trasse4.JPG98,7 KB · Aufrufe: 1.189 -
Seitenblick.JPG85,5 KB · Aufrufe: 1.182 -
DSB Stütze.JPG98,9 KB · Aufrufe: 1.192 -
DSB Bergstation.JPG96,1 KB · Aufrufe: 1.199 -
Richtung Gunz Säge.JPG92,6 KB · Aufrufe: 1.185 -
Talabfahrt Gunz.JPG83,6 KB · Aufrufe: 1.184 -