• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kühtai 10.02.08

Pistenplan:
http://www.lifte.at/media/panogr.jpg

Anfahrt: Problemlos in ca. 2 Stunden von München aus. Waren aber doch 225Km, hatte ich nicht gedacht.

Temperatur: Morgens schön kalt bei -3, mittags dann in der Sonne +5

Schnee: Pulver, kein Sulz, perfekte Schneeverhältnisse

Wetter: Sonne, keine Wolke. 8)

Wartezeiten: An der drei Seen Bahn ca. 5-7 Minuten, sonst ca. 2 Minuten

Gefallen: Interessante Pisten, gute Schneeverhältnisse, tolles Wetter
Nicht gefallen: Zu wenige Hütten, viele Schlepplifte

Fazit: 5 von 6, Abzüge siehe oben.

img_1215.jpg

Blick von der Bergstation Hochalterbahn
img_1216.jpg

Hochalterbahn mit Stausee
img_1217.jpg

Perfekte Pisten an der Hochalterbahn
img_1219.jpg

Blick ins Dorf, mit Hochalterbahn und Wiesberglift
img_1220.jpg

Andere Dorfseite, mit der Dreiseenbahn
img_1221.jpg

Piste am Kaiserlift, wird dann durch die Kaiserbahn ersetzt.
img_1222.jpg

img_1223.jpg

Pisten an der Hohemut- und Dreiseenbahn
img_1224.jpg

Hohemutbahn
img_1226.jpg

Schneeskulptur am Wiesberglift
img_1228.jpg

Alpenrosenlift
img_1229.jpg

Eine neue Bahn gibt´s auch nächste Saison

Hallo,

zunächst einmal schöner Bericht und gute Fotos.

Bei Bild 6 handelt es sich allerdings um den Kaiserlift mit dazugehöriger Piste, da wird dieses Jahr die neue Bahn gebaut und wahrscheinlich wird der Schlepplift abgerissen. Auf Bild 4 sieht man neben dem Wiesberglift (rechter Hang vorne) auch den Gaiskogellift (rechter Hang hinten, also links neben dem Wiesberglift, übrigens sehr schöne Pisten!!!) und im Vordergrund sieht man die Startbahn (2er Sessel) und hinter der Startbahn befindet sich dann die Hochalter Bahn.

bis dann

Piotre22

Ohje, da ist aber einiges falsch...werde ich dann heute Abend ändern, danke! War das erste mal dort... :oops:

Hi Danke für den tollen Bericht.
225km von München aus?! sag mal wie bist du gefahren? :D

@Tribal: Über die Autobahn, da ich nicht wusste ob vielleicht durch die Wettbewerbe in Gamisch dort recht viel los ist. Dann wohne ich ja im Norden von München, ich fahr einmal die komplette A99 rum.

br403 schrieb:
@Tribal: Über die Autobahn, da ich nicht wusste ob vielleicht durch die Wettbewerbe in Gamisch dort recht viel los ist. Dann wohne ich ja im Norden von München, ich fahr einmal die komplette A99 rum.

Ach so ok Norden von München ist echt hefftig, vor allem der Verkehr auf der A9 und A99.

Fahrst du dann nicht über den Achensee?

Der Verkehr war nicht schlimm...Achensee wäre auch noch was gewesen, aber meine Ösi Jahresvignette muss sich ja rentieren. :wink:

br403 schrieb:
Der Verkehr war nicht schlimm...Achensee wäre auch noch was gewesen, aber meine Ösi Jahresvignette muss sich ja rentieren. :wink:

sorry ist jetzt OT: aber am Achensee hättest du auch noch günstig tanken können und 50 km bei hin und Rückfahrt (zusammen) wäre es mit Sicherheit auch noch kürzer. Außerdem fährst du ja eh von Jenbach bis Innsbruck dann auf der Autobahn. :lol:

Um wieder aufs Topic zu kommen: Ich finde die Preise für die Skipässe im Kühtai können sich echt sehen lassen.

Naja, siehste, das ist schon das erste Problem: Mit meiner Tankkarte kann ich nur in DE tanken, ausserhalb müsste ich es selbst bezahlen...also fahr ich immer in Garmisch oder Kiefersfelden raus. :wink:

Also 2 Stunden war OK, die Kilometer sind mir egal.

Skipasspreise: Ja, war OK. 8)

Zurück
Oben